Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Muliciber - Klar Watchmen und Batman kann man sowieso nicht wirklich allein vom Plot her kann man es gar nicht vergleichen zwinkert

Gerade noch gesehen:" Screamers - The Hunting" ganz netter SciFi Film mit mechanischen Monster die dezent an Alien erinnern. Solide Unterhaltung ^^

__________________


06.03.2009 03:09 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
@Muliciber - Klar Watchmen und Batman kann man sowieso nicht wirklich allein vom Plot her kann man es gar nicht vergleichen zwinkert

Gerade noch gesehen:" Screamers - The Hunting" ganz netter SciFi Film mit mechanischen Monster die dezent an Alien erinnern. Solide Unterhaltung ^^


Ich fande es nur überraschend, dass Batman für seine "moralische Auslegung" gelobt wurde, also zum einen Batman als Übervater der Stadt (der dann später mit technischer Hilfe zu einer ein-Mann-1984 wird) und die Frage, ob auch Helden Gesetzte brauchen.

Watchmen geht (Who watches the Watchmen?) in die selbe Richtung, aber alleine die ausgerbeiteten Charaktäre und das Ende. Das Ende.

Ich freue mich auf den Comic und ärgere mich ein wenig, dass ich in den letzten Monaten zu Faul / pleite war ihn mir gleich zu kaufen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
06.03.2009 11:03 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Watchmen geht (Who watches the Watchmen?) in die selbe Richtung, aber alleine die ausgerbeiteten Charaktäre und das Ende. Das Ende.


Das Ende soll im Film angeblich anders sein, als im Comic. Hab den Film aber noch nicht gesehen.

Der Comic ist jedenfalls sehr philosophisch und tiefgründig. Im Film wird das wohl auch nicht ganz so rüberkommen, hat der Regiseur aber auch schon im Vorfeld angekündigt, dass man durch das andere Medium auch einen anderen Weg einschlagen wird.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 06.03.2009 18:30.

06.03.2009 18:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Mulciber
Watchmen geht (Who watches the Watchmen?) in die selbe Richtung, aber alleine die ausgerbeiteten Charaktäre und das Ende. Das Ende.


Das Ende soll im Film angeblich anders sein, als im Comic. Hab den Film aber noch nicht gesehen.

Der Comic ist jedenfalls sehr philosophisch und tiefgründig. Im Film wird das wohl auch nicht ganz so rüberkommen, hat der Regiseur aber auch schon im Vorfeld angekündigt, dass man durch das andere Medium auch einen anderen Weg einschlagen wird.


Habe gerade den Comic - der heute per Post kam - verschlungen.
Viele Nebenhandlungen wurden ausgelassen oder verkürzt und natürlich das Design modernisiert und das Ende - das Ende.

Ich bin mir unsicher, welches Ende ich favorisieren soll. Ich denke, das Filmende erscheint mir angebrachter oder „moderner“, wobei eigentlich beide Enden den gleichen Inhalt vermitteln, nur die Form ändert sich, also ein wirklich „neues“ Ende ist es in dem Sinne nicht (also zB. so neue wie bei Clockwork Orange zwischen Vorlage und Film).

Die Charaktere haben mir im Buch sehr gut gefallen und ich muss zugeben, beinahe finde ich es schade, erst den Film gesehen zu haben und dann das Buch gelesen zu haben – aber so ist es mit der Faulheit.
Dafür hat das Buch definitiv den Wert öfters gelesen zu werden und ich werde mal sehen, was man noch herauslesen kann.

Auch wenn ich ungern Massenmeinung wiedergebe, aber der Comic hat es verdient als Top 100 Roman zu gelten – so glaubwürdige Geschichte mit bunten Farben und Kostümen wird man wohl nie erleben.

Zum Thema „philosophisch“, sicherlich ist der Film mehr Aktion als das Buch. Gleichzeitig würde ich nicht sagen, dass er weniger philosophisch ist, die Fragen sind die gleichen, nur eben bleibt alles mehr an der Oberfläche, auch weil einfach die Masse an Dialog selbst in einem 2,5 Stunden Film nicht gezeigt werden kann.

Man könnte sagen, der Film hat den Wehrmutstropfen, dass er doch zu „schön“ (also zu modern, zu digital) ist und vielleicht zu amerikanisch – gleichzeitig schafft er auch das „amerikanisch“-sein als Satire aufzunehmen.

Am Ende soll ein guter Film eine gute Interpretation sein, da Medienwechsel nur Interpretation sein kann. Aber gerade Szenen wie der Mondscheinsex mit Superheldenkostüm ist gleichzeitig wirr und menschlich, der Superheld, der nur potent ist, wenn er sich noch als „Mann“ als Held fühlen kann, dass ist wirkliche Darstellung von Menschen und Schwächen.

Jetzt werde ich Fritz the Cat lesen – den Film sollte ich auch mal wieder sehen …

[Edit:]
Interessant natürlich auch, welche Anspielung das Buch macht (von deus ex machina bis zu Alexander) und der Film (vor allem der Flair der 80er), da zeigt sich das Können des Regisseurs - diese Mischung aus Nostalgie und Moderne.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 06.03.2009 19:01.

06.03.2009 18:59 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd morgen Abend auch in Watchmen gehn, wer will, eigener Thread folgt dann, außer jemand will ihn schon vor mir eröffnen lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.03.2009 11:46 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß leider aus Finanz-und Termingründen noch bis näxte Woche (vorraussichtlich Dienstag) warten...

Die Spannung steigt... Dance 2

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
08.03.2009 00:30 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burn after Reading




Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7EbyI6j4Wzw

Handlung:
Geheimdienst Scheiß

Fazit:
zwar nicht ganz so gut wie ich gehofft hatte aber ein lustiger Brad Pitt der die Augen zussammenkneift und der doppelt besetzte John Malkowitch waren es schon wert. Ansonsten eigentlich sowieso eine top Besetzung.

Bewertung
7/10

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 30.03.2009 21:04.

30.03.2009 20:59 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein letzter Film den ich gesehen habe war Monsters vs. Aliens

nur ein paar gute Witze dafür aber hammer animiert

war jetzt leider nicht ganz so gut wie erhofft

deshalb nur 6.5 punkte von 10 von mir
28.04.2009 19:48 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Coal Black Smith Coal Black Smith ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4329.jpg

Dabei seit: 23.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radio Rock Revolution

Metal Metal Metal

__________________
>>Ich bin der Meinung, Genossen, mit der Monotonie des yeah, yeah, yeah und wie das alles heißt, sollte man doch Schluss machen.<<, Walter Ulbricht.
28.04.2009 23:46 Coal Black Smith ist offline E-Mail an Coal Black Smith senden Beiträge von Coal Black Smith suchen Nehmen Sie Coal Black Smith in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das? Wie war er? Berichte doch mal.

(ja, ich war tatsächlich zu faul den Löschen Button zu suchen und spare mir somit die PN)

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.04.2009 23:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 97 98 [99] 100 101 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi