Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fastfood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fastfood
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmmh *läkka*

Ja also ich geh am liebsten zum Mc D. !
Einfach lecker die Cheesburger und die nuckets *lächz* freut sich

Grüßle BlackAngel

__________________
Kim
17.03.2006 21:14 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wollten meine Kollegen in der Mittagspause unbedingt zu McDonalds. Was mich seit Ewigkeiten also auch mal wieder in den Fast-Food-Tempel brachte, den ich normalerweise eigentlich meide, da vier Cheeseburger oder wahlweise eineinhalb Bigmacs bereits den Kalorienbedarf für den ganzen Tag überschreiten.. und da ist die Cola, die Pommes oder gar das Frühstück bzw. die geplante Mahlzeit am Abend noch gar nicht drinn!

Umgeben von soviel Ungesundheit stand ich also an der Theke und überlegte mir mein Mittagessen.. ins Auge fielen vor allem die beiden neuen Burger: "Chicken Fresh Premium" und "Big Xtra Fresh".

Chicken Fresh. Big Xtra Fresh. Fresh.
Frische satt.
Zwei Produkte, die tatsächlich mit FRISCHEN ZUTATEN beworben werden!!

Wie krank ist das eigentlich?
Bin ich der Einzige, dem sich dabei der Magen umdreht, wenn er anschließend einen Blick auf die anderen Produkte wirft? Heißt das im Umkehrschluss denn nicht, dass alles andere NICHT FRISCH ist?

Mitleidig streifte mein Blick die anderen Gäste im goldenen M. BigMäcs, McChicken.. sorry, dudes. Ich krieg das frische Gemüse. Euer Beilagensalatblatt ist leider vom letzten Jahr.. oder so.

Für mich sind diese beiden Burger ein Eingeständnis. Ronald McDonalds und seine Verbrecherbande geben endlich das zu, was eigentlich jedem schon längst klar war: Dass ihre normale Produktpalette stinkt und aus der Konserve stammt. Wer also gerne bei McDonalds isst - warum auch immer - jetzt ist eure Gelegenheit. Mein Slogan-Vorschlag wäre: "Die Fresh-Reihe. Danach gibt's wieder Reste."

I'm loving it..

..not!

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.04.2009 22:48 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja da hätten die wohl mal nen Kurs beim Hotel- und Gaststättenverband belegen sollen
hab ich vor Jahren mal gemacht
und dort gab es auch eine Einheit: Marketing/Werbung
und da wurden wir darauf hingewiesen, dass man frisch unbedingt in der Werbung vermeiden soll, da es nämlich genau das beim Kunden hervorruft was nun Raistlin beschreibt...
tja

nichts destotrotz liebe ich den Cheesburger, das Eis und überhaupt *g

__________________
alles fließt...
25.04.2009 08:51 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mitleidig streifte mein Blick die anderen Gäste im goldenen M. BigMäcs, McChicken.. sorry, dudes. Ich krieg das frische Gemüse. Euer Beilagensalatblatt ist leider vom letzten Jahr.. oder so.


Naja, was frisch sein kann, ist natürlich beim Mc auch bei den übrigen Burgern usw. frisch.
Beispiel: BigMac; Zutaten: Bun, Patty, Sauce, Zwiebeln, Salat, Saure Gurken, Käse.
Davon werden Zwiebeln und Salat, der täglich morgens frisch angeliefert wird, natürlich in größeren Mengen vorbereitet, dennoch sind sie normalerweise mindestens genauso frisch wie beim Döner um die Ecke, McDonalds hält sich im Gegensatz zu diesem penibel an gewisse Wegwerfzyklen. Saure Gurken, Saucen und Käse werden natürlich nicht frisch zubereitet, die Buns können bei den zu verbrauchenden Mengen gar nicht in den Lokalen selbst hergestellt werden. Dass die Patties gefroren sind, na gut, das kann man sicher "Unfrische" nennen, aber, wenn ich mir frische Burger aus frischem Hackfleisch mache, kommen die auch eine längere Weile in den Tiefkühlschrank, weil sie dann beim Grillen besser in Form und m.E. nach auch saftiger bleiben.

Letzlich heißt "Fresh" hier also nur, dass man eine echte frische Gurkenscheibe und vielleicht etwas mehr Salat als auf anderen Burgern bekommt, manch einer soll damit ja ein etwas besseres Gewissen bekommen... grosses Grinsen

__________________
.

25.04.2009 09:23 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Letzlich heißt "Fresh" hier also nur, dass man eine echte frische Gurkenscheibe und vielleicht etwas mehr Salat als auf anderen Burgern bekommt, manch einer soll damit ja ein etwas besseres Gewissen bekommen... grosses Grinsen


Ach was, das bedeutet etwas ganzz anderes:
"Fresh is derived as in the sense of seeing something brand new and is attracting people like cars in commercials. but is used to refer to anything highly approved by someone."
[Quelle: Urban Dictionary]

Damit ist der Fall geklärt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.04.2009 12:19 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja fresh aus dem Gewächshaus der Rest ist aus dem Kühlregal so wie das Brot das bestimmt nicht sehr fresh ist weil Pappe noch nie fresh war.

Aber ich muss sagen sieht wirklich sehr fresh aus der Big Xtra Fresh
nööööcht.




edit: ich fresse übrigens meinen Handfeger wenn das Hackfleisch fresh ist.

@topic Falafel bei Boussi in Hamburg, das beste Fastfood wo geben tut!!
http://www.boussifalafel.de/ geht da hin! Da ist alles fresh :P
und wenn mir einer mitr dem Preis kommen will der kostet da auch nur 3 Euro..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 25.04.2009 13:16.

25.04.2009 13:03 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja ja fresh aus dem Gewächshaus der Rest ist aus dem Kühlregal so wie das Brot das bestimmt nicht sehr fresh ist weil Pappe noch nie fresh war.


Jaja, Gewächshäuser sind sowas wie Legebatterien... ist nicht einverstanden
Lassen wir doch mal die üblichen Sprüche beiseite: Was und wie würdet ihr es denn besser machen? Wenn man alles frisch am Ort machen würde, könnte man denn dann überhaupt Fastfood machen?
Ich will mal sehen, wie unser Messias 100 Brötchen backt, 3 Liter Majo aus Eiern, Senf und Öl zusammenrührt, 10 Salatköpfe, 1 Kilo Zwiebeln und Gurken kleinmacht, 20 Kilo Hackfleisch durch den Wolf dreht (das Schlachten der Tiere und Abhängen des Fleisches berücksichtigen wir jetzt mal gar nicht), gleichzeitig die Kühe auf die Weide schickt, damit's auch morgen Milch und irgendwann Käse gibt, noch die sauren Gurken einlegt und die von vor einem halben Jahr in Prächtige Scheiben schneidet, den Holzkohlegrill nicht vergessen und alles ästhetisch manierlich zu einem Kunstwerk zusammenpressen. Das Alles bitte innerhalb einer Stunde, ohne Kühlgeräte, elektrischen Strom, welcome to hippieworld, ihr weltfremden Spinner.

Zitat:
Falafel bei Boussi in Hamburg, das beste Fastfood wo geben tut!!
http://www.boussifalafel.de/ geht da hin! Da ist alles fresh :P


Dafür gibt's kein Fleisch, ah doch, ist die Rindswurst selbstgemacht, wie sieht's mit den Potato Wedges aus? Der mahlt bestimmt sein Mehl und seine Gewürze auch selber, nicht? Der Käse wird auch frisch zubereitet, die Weinblätter, stehen die im Kühlregal, kommen die aus der Packung?

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von [robson]: 25.04.2009 13:38.

25.04.2009 13:31 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgenwie lustig diese freshness diskussion, besonders vor dem hintergrund, dass hier ein verwesender thread exhumiert wurde.

aber damit die Mods nicht jammern, noch was zu Fast Food.

I can has cheezburger plz? kthxbai!

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


25.04.2009 16:51 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@robson
ojee stimmt was wäre das für eine Welt? Ohne Mc Donalds und Burger King

Zitat:
Was und wie würdet ihr es denn besser machen? Wenn man alles frisch am Ort machen würde, könnte man denn dann überhaupt Fastfood machen?
ich weiß nicht ob man unbedingt Fastfood brauch zwinkert
der Bedarf kommt daher das der Mc doof da ist wo kein Mc doof da auch kein Bedarf. Ich meine warum sollte ich zu Mc Donalds eklige Pommes essen, für die ich 10 Minuten zwischen fetten Idioten anstehen muss die ständig meine Haare anfassen wollen und mich fragen ob ich ein Mädchen bin (ohne Titten? WTF?!) ,von denen ich nicht satt werde wenn ich genausogut zuhause Kartoffeln essen kann. Und wenn die Mitagspause knapp ist nimmt man halt das Essen vom Vortag verdammt und tut sich das in Tuppaware gott! Wo ist denn das Problem?
Ich gehe asuch gerne auswärts essen wenn ich kein Bock zum kochen habe aber dann soll es wenigstens mindestens gut schmecken und vor allem satt machen.

und zu den 100 Brötchen warum soll ich denn 100 machen wenn mir zwei reichen. wenn ich dann noch Gäste hab ist das auch nicht soviel Arbeit.. und hey selbstgemachachtes Essen ist doch eh viel besser.

und es gihbt tausende Resaurants die das 1000 mal besser machen als Mc donalds und da kann man sogar sein Essen mitnehmen wow..
Zitat:
Dafür gibt's kein Fleisch, ah doch, ist die Rindswurst selbstgemacht, wie sieht's mit den Potato Wedges aus? Der mahlt bestimmt sein Mehl und seine Gewürze auch selber, nicht? Der Käse wird auch frisch zubereitet, die Weinblätter, stehen die im Kühlregal, kommen die aus der Packung?
Naja das tolle an verschiedenen Berufen ist ja das man nicht alles selbst machen muss..
und solange die Zutaten nicht darunter leiden ist doch alles OK ich hab ja nicht gesagt das man alles selbst machen soll sondern das ich Essen aus der Konserve eklig finde.

Übrigens backt ein Bäcker mehr als 100 Brötchen und die sind trotzdem frisch das selbe gilt für alles andere.
Was du hier dem Leser weißmachen willst ist: Maßenproduktion ist notwendig denn sonst kann man die Leute in Deutschland garnicht ernähren "lieber ungesund als garnicht" ist totaler Quatsch.
Das eigentliche Problem ist die Maßlosigkeit der Leute und das Ausnutzen dieser von der Industrie würden die Leute nicht pro Lopf 100 Burger fressen, 3 Liter Majo und 10 Liter Imperialistenbrause trinken müsste man auch nicht soviel produzieren, bzw. würde man den Leuten das nicht anbieten würden sie es auch nicht konsumieren. Ich meine geb mir ein Behältnis so groß wie du willst und fülle es mit Fastfood ich finde jemanden der mir das abkauft.
Ich meine das liegt doch nicht an der plötzlichen Überbevölkerung das es Fastfood gibt *lach* So lange gibts das ja noch nicht.

arg ich bin das Leid.. weiß doch jeder das Mc doof scheiße ist Punkt Aus Ende, alles andere ist nebensächlich.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
26.04.2009 08:24 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich weiß nicht ob man unbedingt Fastfood brauch


Ich glaub, der Bedarf ist schon da, ist ja nun nicht so, dass es vor McDonalds kein FastFood gab, ob das nun asiatische Suppenküchen, mexikanische Puestos oder die schlichten deutsche Imbissbuden sind.
Über Geschmack beim Mc lässt sich - wie immer - sicherlich streiten, wenn es allen wirklich scheiße schmecken würde, wären die Lokale sicherlich nicht so voll wie sie es sind, ob's nun satt macht, naja, ich hab damit keine Probleme.

Zitat:
und zu den 100 Brötchen warum soll ich denn 100 machen wenn mir zwei reichen.


Es ging mir einfach darum, sich auch mal in die Lage von McDonalds zu versetzen, natürlich ist man bei solchen Absätzen gezwungen, auch Konserven oder Tiefkühlprodukte einzusetzen, das ist per se ja auch nicht unbedingt schlecht, machen wir doch alle irgendwie, wichtig ist doch, dass dabei die Qualität (unabhängig von subjektiven Faktoren) stimmt. Es ging ja hier zuallererst um Frische, das beißt sich eben zwangsläufig mit dem Fastfoodgedanken. Man sollte aber auch nicht mit ideologischen Scheuklappen und zweierlei Maß messen, was ich in normalen Restaurantküchen schon an Konserven, Tiefkühlprodukten etc. gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut. Wer zum Mc geht, weiß doch, was er bekommt, Fastfood mit einigen Abstrichen bzgl. Frische. Wer es nicht weiß, kann beim Mc sich alles in der Küche zeigen lassen und kann selbst Qualitätstester spielen, die Transparenz ist also im Gegensatz zu vielen anderen gegeben.
Wer Konserven als Teufel in Dosengestalt sieht und sich lieber sein Essen selber macht oder es dort kauft, wo er meint, dass es höheren Standards entspricht, kann das gerne tun.

Zitat:
Was du hier dem Leser weißmachen willst ist: Maßenproduktion ist notwendig denn sonst kann man die Leute in Deutschland garnicht ernähren "lieber ungesund als garnicht" ist totaler Quatsch.


Ach, das will ich doch gar nicht. Die Diskussion darüber, was gesund ist und was nicht, ist doch v.a. eine ideologische (siehe "Imperialistenbrause") und zutiefst subjektive (schmeckt mir nicht -> ungesund). Dass viele von uns mehr essen als wir eigentlich benötigen, daran ist doch nicht McDonalds schuld, sondern letztlich wir selbst.

Zitat:
Übrigens backt ein Bäcker mehr als 100 Brötchen und die sind trotzdem frisch das selbe gilt für alles andere.


Richtig, und wenn sie alle sind, sind sie eben alle - oder man hat den Anspruch, die Leute nahezu immer versorgen zu können (K&U und Konsorten) und greift deshalb zu Backmischungen, Tiefkühlprodukten usw. Ich backe mir mein Brot übrigens auch selber und koche auch meist selbst, das lässt sich mit sporadischen McD-Besuchen sogar herrlich in Einklang bringen.

__________________
.

26.04.2009 09:58 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fastfood

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi