Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fernsehen ? Nein danke. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsehen ? Nein danke.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutfaust Blutfaust ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ohne TV keine fussball übertragungen...
aber was mich ankotzt:
schausch n spiel auf sat1 zB CL...danach kommt erstmal werbung...dann wird mit den experten gelabert und das spiel analysiert..werbung...beste szenen des spiels..werbung...dann kommt endlich die zusammenfassung der anderen spiele,aber..nach jedem spiel..werbung..
soooo zum kotzen...
da schau ichs mir lieber aufm schweizer an, da gehts ruck zuck


aber ansonsten hab ich ehrlich gesagt immer irgenein medium laufen..seis sound oder TV, aber wirklich drauf achten tu ich nie..

und als kind hatten wir au nie ne glotze und ich find das viel besser für kinder,wenn ich seh, wie viele 7 jährige schon ne eigene glotze u nen PC haben u nimmer vor die tür gehen..ich könnt kotzen

__________________
Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!
Aufsteiger als Meister!!! Nur der SCF!!!
16.04.2009 22:03 Blutfaust ist offline E-Mail an Blutfaust senden Beiträge von Blutfaust suchen Nehmen Sie Blutfaust in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortuus_itzow
...Pro Sieben Wipe out...


billige kopie von 'takeshis castle' (das hatte wenigstens noch ein gewisses anarcho-flair), und dann noch in unterirdischer qualität...

problem bei phoenix/ntv/n24: irgendwann sind auch dokus ausgelutscht, wenn die 265. wiederholung läuft...

__________________
äch bän wieder da!
16.04.2009 22:19 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Blutfaust Blutfaust ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom
Zitat:
Original von Mortuus_itzow
...Pro Sieben Wipe out...


billige kopie von 'takeshis castle' (das hatte wenigstens noch ein gewisses anarcho-flair), und dann noch in unterirdischer qualität...

problem bei phoenix/ntv/n24: irgendwann sind auch dokus ausgelutscht, wenn die 265. wiederholung läuft...


und werner hansch isch einfach nur nervig als kommentator,genau wie dieser andere, ich HASSE es wenn immer diese pseudolustigen sprüche u dummen witze kommen..son scheiss gehört ja mal wirklich verboten

__________________
Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!
Aufsteiger als Meister!!! Nur der SCF!!!
16.04.2009 22:26 Blutfaust ist offline E-Mail an Blutfaust senden Beiträge von Blutfaust suchen Nehmen Sie Blutfaust in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

you fail at: Begriffe differenzieren.

Es gibt nicht "das Fernsehen" und "das Fernsehprogramm", sondern ein Medium Fernseher, das genutzt wird. Wie schon erwähnt wurde, ist es sehr wohl möglich, durch das Medium Fernsehen interessante Reportagen (3Sat, Arte), einen möglichst objektiven Überblick (ARD, ZDF) und sehenswerte Filme zu konsumieren.

Das Problem ist niemals der Fernseher (genauso, wie es nicht "das Internet" oder "der PC" ist), sondern wenn, dann die Menschen, die das Programm wählen, indem sie es Senden und die Menschen, die das Programm wählen, indem sie eine Taste auf ihrer Fernbedinung wählen.

Die Macher wollen: Geld. Geld bekommt man durch Werbung. Je mehr Menschen mit der Fernbedinung also die Taste klicken, desto mehr potenzielle gesehene Werbung, desto mehr Geld.
Eigentlich also perfekte Demokratie.

Der Thread müsste also lauten:
Menschen? Nein Danke!

Zudem denke ich nicht, dass irgendenjemand "glaubt" was er dort auf dem Schirm sieht oder es gut findet, Fernsehen hat zu einem großen Prozentsatz eine Aufgabe: Ablenken.
Ablenken, ruhig stellen, klein machen, den Kopf ausschalten, Zeit vernichten.

Eltern setzen ihre Kinder vor den Fernseher, Kinder setzen ihre Eltern vor den Fernseher - die Familie isst am Fernseher, der Fernseher ist ein Teil der Familie.
Die Kultur des Fernsehens ist eine, die gar nichts aufnimmt. Man kann locker einen Tag lang fernsehen ohne danach (würde man gefragt werden) zu wissen, was man gesehen hat, weil es darum gar nicht geht, der Inhalt ist egal - es ist die Form, es sind bunte Bilder und "einschalten, zum abschalten",
das die Gesellschaft (die heutige) in großen Teile so etwas braucht, ist Interessant.

Fernsehen ist die Volksdroge, aber niemand zwingt einen. Also kann man sich stundenlang darüber aufregen, oder akzeptieren, wie es ist. Man darf nur nicht denken, dass es besser wird.
Der Mensch braucht Ablenkung - nur das Medium ändert sich.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
17.04.2009 06:15 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Blutfaust Blutfaust ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 27.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa gut, da geb ich dir recht.
ich komm halt oft zu zeiten, bei denen kein anderer daheim is, von der schicht.
und glotze läuft dann wirklich nur ablenkmäßig.
aber es geht wirklich jede zweite sendung um das weltgrößte schnitzel, ne casting show (DJ bobo hat nun wohl auch eine) oder sonst was.
früher hab ich gern N24 geschaut, aber selbst da kommen nur noch dokus übern krieg oder irgendwelche baustellen, respektive fahrzeuge.
aktiv schau ich eig nur fussball und die nachrichten.
naja, ich bin froh, dass wieder sommer wird und ich mich mitm buch und n kaffee/bier in garten setzen kann

__________________
Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!
Aufsteiger als Meister!!! Nur der SCF!!!
17.04.2009 19:47 Blutfaust ist offline E-Mail an Blutfaust senden Beiträge von Blutfaust suchen Nehmen Sie Blutfaust in Ihre Freundesliste auf
Jierdan Jierdan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 01.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein TV mehr seit 2006, ich vermisse es nicht. Kein Stück.
Beim Winterkonditionstraining komme ich gelegentlich in den zweifelhaften Genuß - nein danke, ohne mich.

__________________
When I was going up the stairs, I met a man, Who wasn't there. He wasn't there again today. I sure wish he would go away.

17.04.2009 20:02 Jierdan ist offline E-Mail an Jierdan senden Beiträge von Jierdan suchen Nehmen Sie Jierdan in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Es gibt nicht "das Fernsehen" und "das Fernsehprogramm", sondern ein Medium Fernseher, das genutzt wird.

Wieso sollte es das nicht geben? Was verstehst du unter diesen Bergiffen? Als "das Fernsehprogramm" würde ich die Gesamtmenge der Sendungen bezeichnen, die alle Sender in einem bestimmten Zeitraum übertragen. Und ich finde schon, dass es das gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 20.04.2009 10:13.

20.04.2009 10:11 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist Doppelpost

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 20.04.2009 11:44.

20.04.2009 11:36 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nachtschatten
Was Mulciber meinte war das nicht "das Fernsehen" entscheidet was gesendet wird sondern die Zuschauer.

@Mulciber
Menschen? Nein Danke! wohoo! ole! ole! super Mul!

@Mulciber, Menschen und primitivere Lebensformen
Allerdings glaube ich das es da noch eine Sache gibt die beeinflusst was läuft. Und zwar für wie dumm/unmündig der der das Programm letztendlich produziert seine Zuschauer hält.

Es gibt ja auch Sendungen die billig in der Produktion waren die aber nur geschaut werden weil gerade nix besseres kommt (warscheinlich durch den Umstand das bei vielen Leuten die Aus Taste kaputt ist).

perfekte Demokratie ja, leider gibt es wie bei jeder Elektronik nur ja oder nein, 1 oder 0.

Folgendes Beispiel:
4 Leute schauen Fernsehen

auf Sender 1 läuft: Fluch der Karibik
auf Sender 2 läuft: Dschungelcamp
auf Sender 3 läuft: Doku über Piraten

1 hat 3 Zuschauer
2 hat 1 Zuschauer
3 keinen (allerdings finden 2 der Zuschauer die Doku gut entscheiden sich aber für 1)

so wird 3 abgesetzt weil keiner das in der Werbung gezeigte Persil kauft obwohl eigentlich die Hälfte der Leute 3 besser finden als 2.

Da zeigt sich die Stärke des Internets, alles ist immer Verfügbar und doch eher selten ganz und gar verbannt, da der Werbedruck durch die beliebig erweiterbaren Sendeplätze, im Gegensatz zum Fernsehen, sehr gering ist. So hat 3 mehr Chancen die verlorenen Zuschauer zu erreichen.
Weil eben die Hits ins fast unendliche gezählt werden und nicht nur zwei Stunden lang

Aus diesem Grund Gibt es die wirklich klasse Sendung Fast Forward (früher auf Viva 2) nicht mehr.

Sehr lustig zu dem Thema der Film "Free Rainer dein Fernsehr lügt"

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 20.04.2009 12:05.

20.04.2009 11:43 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Rising Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschaut wird eigentlich nur das, was es auch auf Blueray oder DVD zu kaufen gibt, ergo Filme und selten Serien wie Dr House, 24 oder Prosinbreak.
Da seit dem letzten Amocklauf die Berichterstattung einfach....das Wort sprengt grade meinen Wortschatz...erbärmlich, dumm, naiv, voller Vorurteile war brauche ich Nachrichten aus dem Fernsehen auch nichtmehr. Habe ich mir Spiegel Online als Startseite eingerichtet, Problem gelöst.
Zum Konsole anschließen brauch ich die Glotze noch, aber sonst: nein Danke!

Eine halbe Stunde Pokemon sind intellektueller und informativer als 5 Stunden RTL. Ich frage mich eh, warum man das Niveau ständig senkt, haben die Menschen wirklich zu einem großen Teil den IQ eines Tannenzapfens?
29.05.2009 18:48
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fernsehen ? Nein danke.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi