Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir sie nicht züchten, leben sie ja nicht. Es gibt in Europa bis auf ein paar versprengte Wiesente keine Wildform des Rindes mehr. Milchkühe geben auch ohne Kälber Milch. Denen geht's nicht wirklich gut, wenn sie dann nicht gemolken werden. Also wäre die einzige Konsequenz in einer veganen Welt: Die Rinder ausrotten.

Welche "Weltsituation" meinst Du? Ist die sie schlimm?
27.03.2009 12:58 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Novendialis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man es wirklich GANZ genau nimmt,
kann man das Abknipsen einer Blume ebenso als
Tötung sehen..

was ich nur erkenne ist, dass anscheinend mal wieder
Argumente völlig verkehrt verstanden werden bzw. die Meinung
einzelner zu einer einheitlichen Meinung zusammen gefasst werden.
Dabei hat jeder Vegetarier und jeder Veganer oder Fleischesser
unterschiedliche Beweggründe, warum er sie es sich
nach seinen jeweiligen Vorstellungen ernährt.

Also wenn hier schon spezielle Punkte diskutiert werden sollen,
ohne zu behaupten, dass sie sich Wiedersprechen, dann
zitiert die jeweiligen Beiträge doch einfach!?
(statt immer zu verallgemeinern)

im Übrigen müssen Unterhaltungen nicht immer zu einem
Ergebnis führen, vielmehr finde ich, dass es wichtig ist,
sich mit verschiedenen Themen auch einmal auseinanderzusetzen,
statt immer nur gedankenlos seines Weges zu gehen
27.03.2009 13:04
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine KUH gibt NUR milch NACH der GEBURT eines KALBES !! dass kühe dicke euter bekommen, es ihnen schmerzt und deshalb gemolken werden müssen, ist denk ich nur eine ganz ganz schlimme lüge der medien, damit die menschen das melken als eine gute tat ansehen. tiere geben wie menschen ihrem nachwuchs ihre milch, für nichts anderes ist diese milch gedacht.

rinder würden nich aussterben. die gezüchteten vllt, das ist aber auch mal wieder die schuld des menschen. eine kuh könnte ansonsten problemlos auf der weide vor sich hinleben und faul in der sonne liegen.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


27.03.2009 13:05 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Novendialis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alesana
Eine KUH gibt NUR milch NACH der GEBURT eines KALBES !! dass kühe dicke euter bekommen, es ihnen schmerzt und deshalb gemolken werden müssen, ist denk ich nur eine ganz ganz schlimme lüge der medien, damit die menschen das melken als eine gute tat ansehen. tiere geben wie menschen ihrem nachwuchs ihre milch, für nichts anderes ist diese milch gedacht.


hast du dir selbst schon einmal einen Bauernhof
angesehen und zugeschaut, wie Kühe gemolken werden?
(nur eine rein objektive Frage, ich verfolge damit keine
besondere Absicht)

Im Grunde wissen wir nicht, in wiefern diese Aussage,
dass Kühe beim Melken Schmerzen haben, tatsächlich auf
Fakten basiert. Vielmehr gehen wir davon aus, dass es so
wäre - nur - unter welcher Beweislage? Ansonsten sind solche
Argumente meiner Meinung nach pure Thesen, die noch
bewiesen werden müssen. Wir stellen uns vor, dass es
vielleicht schmerzhaft sein könnte, doch wissen können wir
es nicht, schließlich stecken wir selbst nicht in der Haut dieses
Lebewesens.

(Wenn man die Problematik einmal globaler betrachtet -
für Somalierinnen ist es meines Wissens üblich, Kamelmilch
zu trinken ;-) dabei leben diese Menschen wiederum in
"natürlicheren" Gegenden <- rein subjektiv gesehen)
27.03.2009 13:13
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein wie sie gemolken werden habe ich nicht gesehn, vllt als ich kleiner war, oder im tv halt. aber die haltung der tiere habe ich sehen dürfen. und das hat mir schon gereicht.

das melken tut der kuh denk ich nicht weh. ich habe gemeint dass es eine lüge ist, wenn die kuh nicht gemolken wird und dadurch schmerzen bekommt.

eine kuh produziert nur milch während sie nachwuchs erwartet. wenn eine kuh dann keine milch mehr gibt, "weil ihr kalb es ja nicht mehr benötigt" (wir wissen alle dass das kalb der kuh nach 4 tagen weggenommen wird, damit der mensch die milch von der kuh für sich gewinnen kann), dann wird diese sofort wieder künstlich befruchtet damit sie weiterhin milch produziert. normalerweise würde ein kalb bis zu 2 jahre bei seinem muttertier bleiben. und nicht nur 4 tage.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


27.03.2009 13:29 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Frau hats immer gut getan wenn unsere Zwillinge Ihr die Milch ( die für 4 kinder gereicht hätte.. ) aus den Brüsten gesaugt haben.. Ansonsten hats wirklich mal angefangen zu schmerzen.


Aber damit sprech ich ja nicht aus meienr eigener Erfahrung grosses Grinsen ( Welche ich nie erlangen werde^^ )





€dit: Sehr Offtopic Krolock, aber guuuut xD

Wäre es diskriminierend im Bezug dadrauf Vegetarierinnen zu sich einzuladen?

Ja?

Na gut dann halt auch Fleischesserinnen grosses Grinsen

Gleichberechtigung und so =)


__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 27.03.2009 14:05.

27.03.2009 13:59 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchen Kerlen schmerzt es auch, wenn sie nicht regelmäßig ausgesaugt werden grosses Grinsen
27.03.2009 14:03 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirds mal wieder zeit dass deine frau kinners bekommt

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


27.03.2009 14:08 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar und dann werd ich blöd von Vegetariern von der Seite angemacht das ich mehr Kinder in die Welt setze als es Nahrung für die dritte Welt gibt.. nene :P


Aber es gibt schon noch mehr, keine Sorge.


Und jetzt mal zurück on-topic, is ja kein Chat hier :P ( Obwohl.. wär au malwieder klasse )

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
27.03.2009 14:11 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Digital-Steel Digital-Steel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 26.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich auch mal einbringen darf.

Zitat:
Original von Alesana
aber wenn sich die menschheit auch nur vegetarisch ernährt, würde die welt vllt schon ein klein bisschen besser aussehn.


so leid es mir tut aber die welt würde im großn und ganzen nicht besser aussehen.

nehmen wir mal an an es erfolgt eine umstellung auf vegetarisch.
mehrere millionen arbeitslose die früher mit fleisch verarbeitung, verkauf, etc ihr geld verdient haben.

dann gibt es durchaus menschen die agressiv werden, bekommen sie nicht ihre tägliche portion fleisch.

außerdem gibt es (glaube ich) auch diverse kulturen in denen fleisch eine mehr oder weniger große rolle spielt.

und zu guterletzt glaube ich kaum, dass die menschheit ohne fleisch die steinzeit/eiszeit überlebt hätte.
27.03.2009 14:14 Digital-Steel ist offline E-Mail an Digital-Steel senden Homepage von Digital-Steel Beiträge von Digital-Steel suchen Nehmen Sie Digital-Steel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digital-Steel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (73): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi