Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Rollenspiel zum Mittelaltermarkt vom Mittelaltermarkt zur Mittelaltermusik und schon hab ich In Extremo, Schandmaul, Saltatio Mortis und Cultus Ferox gehört.....
der umschwung ging schnell und das vom Punk... grosses Grinsen

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
15.12.2004 18:05 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gaaaanz einfach ist das bei mir:

Ich war 16 mitten in der Pubertät und auf der Suche nach mir selbst. War damals noch so ne ziemlich eigenartige Hip Hop-Tussi (jedenfalls wollt ichs sein, aber dafür hat mir immer das richtige gefühl gefehlt). Jedenfalls bin ich dann mal mit ner Freundin in ne Metal-disco (den Karlsruhern auch bekannt als Unverschämt) gegangen und hab mich dort auf Anhieb wohl gefühlt. Irgendwie hats Klick gemacht und ich wusst wo ich eigentlich hin gehör. Hab mich dann langsam aber sicher in die Materie reingetastet (wollte nicht so eine sein, wo die ganze Zeit schwarz rumläuft, ohne zu wissen was dahinter steckt.). Und schlussendlich bin ich dann irgendwie einfach reingewachsen. Von der Musik her hab ich mal mit Type 0 Negative angefangen (die ich auch heut noch ziemlich genial find) und es kam einfach immer mehr dazu.
Mein absolutes einstiegslied war aber "Tears of Time" von Crematory. es hat mich von Anfang an gefesselt und ist immernoch der beste Seelentröster, wenns mir scheisse geht.
16.12.2004 21:24 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir hat das sich so verhalten in der grundschule hab ich sachen wie deep purple, beatles, led zeppelin und die stones gehoert dann ahb ich do in die 5. klasse hinein angefangen mir sachen wie metallica limp bizkit ect. gehoert das blieb dann auch eine weile lang so bis ich in der achten sintzen geblieben bin und in eineklasse kam die nuir aus hip hoppern bestand hab mich dann fuer kurze zeit aus gruenden die ich ghier nuicht nennen will angepasst dabei hab ich mich aber nicht wirklich wohl gefuehlt in der neunten hab ich dann einen meiner heute besten kollegen fast zusammengeschlagen und mich danach mit ihm angefreundet er hat mir dann sachen wie disturbed type- o negative und crematory gezeigt und dann gings bei mir richtig los ich war so erfuellt wie zuvor noch nie hab mich angefangen entsprechend zu kleiden mich informiert clubs (sofern durch das geringe alter moeglich) besucht und fuehre das bis zum heutigen tage und so wie es aus sieht auch noch sehr lange zeit durch

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
17.02.2005 17:14 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angefangen hat es bei mir in einem kloster - klingt doof, aber so wars. in diesem kloster gibt es eine quelle und an der quelle redete ich lange mit nils, dem ersten schwarzen mit dem ich abgesehen von steve (einem mitschueler) kontakt hatte. steve mochte ich nie und er wuerde erschrecken wenn er mich jetzt wiedertreffen wuerde.
mit nils konnte ich hingegen gut reden und ich merkte dass wir aehnlich dachten ...
nach und nach merkte ich dann, dass die musik die mir gefiel zu gothic zaehlt und letzten sommer schaffte ich dann den sprung in die szene ... es war ein herrliches gefuehl als ich das erste mal ganz in schwarz durch freiburg lief. ich denke ich war nur am laecheln und irgendwie war es so, als ob ich ein stueck heimat wiedergefunden haette. danach fing alles dann mit schandmaul an und ging ueber in extremo, sts, goethes erben ... jedenfalls hoere ich nun ein mischmasch aus metal und gothic und mir gehts gut dabei.
endlich kann ich die sein, die ich bin, die bunte kleidung war nur fassade. mich verstehen zwar die wenigsten, aber seit ich weiß dass ich schwarz bin gehts mir um einiges besser - ja und auf mein style achte ich auch zum ersten mal bewusst ....
ich hatte ja nun endlich dinge gefunden mit denen ich mich im spiegel anschauen konnte, ohne kotzanfaelle zu bekommen ....


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

17.02.2005 17:32 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: endlich kann ich die sein, die ich bin, die bunte kleidung war nur fassade. mich verstehen zwar die wenigsten, aber seit ich weiß dass ich schwarz bin gehts mir um einiges besser - ja und auf mein style achte ich auch zum ersten mal bewusst ....
ich hatte ja nun endlich dinge gefunden mit denen ich mich im spiegel anschauen konnte, ohne kotzanfaelle zu bekommen ....

Naja, wer so hohe Priorität in Klamotten setzt, hat wohl was falsche gemacht. Es geht um deine Lebenseinstellung, nicht was für Textilien du anhast. Vielleicht kommt es auch einfach nur falsch rüber.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
17.02.2005 18:05 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
samael samael ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3295.jpg

Dabei seit: 20.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pruflas

Angefangen hat alles mit Alice Cooper , ich hört mal aus zufall "Hey Stoopid". Und so nahm dann alles einen lauf.

yep, bei mir auch!! allerdings vor ca 12 jahren mit der trash scheibe und der schwester meiner damals besten freundin, die mir diese vorgespielt hatte...seit da ists um mich geschehen und alice cooper ist nach wie vor gott für mich!
durch crematory mit der awake scheibe bin ich zu den "düsteren" klängen gekommen und so entwickle ich mich immer weiter...mal elektronisches, mal metallisches.....

__________________
Mein Haß, mein Ekel, meine Wut
Gilt nur der schwachen Christenbrut.
Verteidiger des alten Glauben
Sollst Du sein, ihr Leben rauben.
Gleiches taten sie mit mir,
Ihr Blut, ihr Leben holen wir.

Black Messiah - Christenfeind
17.02.2005 18:15 samael ist offline E-Mail an samael senden Beiträge von samael suchen Nehmen Sie samael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie samael in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt es kam falsch rueber ... innerlich war ich schon ewig schwarz ... naja ich packs halt net immer das in gute worte zu fassen ... trotz abi ... nyo

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

17.02.2005 18:27 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, wie hat das alles angefangen, ich denke da zurück und sehe es vor mir, als ob es vor vier Jahren gewesen wäre (dabei warens viereinhalb...Witz am Rande)
Ich kam irgendwie über meine kleine Schwester in die Gefilder von Chatcity und irgendwie verschlug es mich da relativ schnell in diese Gruftiräume wie, damals noch die Gruft, und danach den Hexensabbat (oh Gott klingt das peinlich Oo) Naja auf jeden Fall hab ich mich da relativ schnell wohlgefühlt, und neugierig wie ich bin, bin ich dann googlen gegangen, als des öfteren mal der Begriff "Nightwish" fiel. Ja, da hab ich mir eben ein paar Samples runtergeladen und damit fing alles an.
Den Sprung in die Szene geschafft? Kann ich nicht beurteilen, äußerlich passe ich hier bestimmt nicht rein, gedanklich aber doch sehr wohl.
Keine Ahnung, muss man selbst beurteilen. Auf jeden Fall fühl ich mich in den dunklen Gefilden wohler als davor, und ich sehe nicht ein, da zu verschwinden grosses Grinsen

__________________

17.02.2005 22:17 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, schönes Thema, hab ich in nem anderen Forum auch schon mal eröffnet...
Ganz früher hab ich nur Charts, Schlümpfe etc. gehört grosses Grinsen
Irgendwann haben mir "rockmäßige" Sachen wie die Hosen,die Ärzte, die Bloodhound Gang etc auf den Bravo Hits gefallen, dann hörte ich JBO und in der 6.-7. Klasse habe ich durch einen Freund The Offspring kennengelernt und das war dann mein Anfang lächelt
Dann kam Linkin Park raus mit One Step Closer und ich hörte die Hybrid Theory endlose Male...Hörte dann auch ewig die Chocolate Starfish von Bizkit, dann kam Slipknot, die mir aber zu agressiv waren (außer My Plague und Everything ends) und als ich im Kino war in Residen Evil, wars um mich geschehen grosses Grinsen Dieser irgendwie düstere Sound faszinierte mich und somit legte ich mir meinen ersten (und einzigen) Soundtrack zu...
Als ich dann Fear Factory hörte, war das der Grundstein zum Metal.. Es folgten Bands wie Murderdolls, Nightwish, In Extremo, Rammstein, Lacrimosa, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, Böhse Onkelz, Wizo bis hin zu Type O Negative und Nargaroth...

Dann machte ich fast ziemlich jedes Rock, Metal und Dark Wave Genre durch und mein Musikgeschmack ist heutzutage immer noch absolut undefinierbar, quer durchgemischt und ohne klar erkennbare Linie...

Habe einmal eine Audiographie über meinen Musikgeschmack geschrieben, leider bin ich im Jahr von 2003 steckengeblieben traurig aber... irgendwie hab ich grad Bock, ich schreib mal weiter grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.04.2005 20:41 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, wie hat es denn bei mir angefangen.....
war glaub ich immer schon irgendwie anders.....

ich war glaub ich in der 4. oder 5. Klasse als meine Schwester
einige Metallica CD´s, ne Böhse Onkelz CD (Hier sind die Onkelz) und
was von Body Count mit heim brachte....und irgendwie hat es mich
sofort fasziniert....ich hab zwar noch nicht den sinn dahinter
verstanden, aber es hat sich gut angehört....das ging dann ungefähr 2
oder 3 Jahre so, bis wir einen ort weiter zogen....
durch den damaligen freund meiner schwester kam ich dann zu Korn
(die 1. Platte!!!!), Sepultura (Chaos A.D.), und noch viele andere....

bin bis dahin auch noch total normal rumgelaufen......

als meine schwester dann die ersten paar mal im wom war auf der
schwarzen nacht (damals noch mit Dalli, dürfte so 1998 gewesen sein)
und die musik mitbrachte hat mich dass fast noch mehr interessiert, da
es vielschichtiger war als das meiste metal zeug.....
zunächst mal konnte ich mit den meisten sachen nicht wirklich viel
anfangen aber durch das Terminal Choice Album "Khaosgott" hat mich
dann auch der elektronische bereich interessiert......

auch wenn ich einen großteil der musik bereits hörte und ich mich
innerhalb der szene (soweit das möglich war) wohl fühlte hat es doch
bis zum 02.08.2003 gedauert bis ich den nächsten schritt wagte und
mich anders kleidete.....denn da war meine erste schwarze nacht im
(alten) WOM.....*träum*

und seit dem bin ich so wie ich heute bin.........schwarz!

__________________
- solus|mors -
21.04.2005 21:20 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi