Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Kapitalismus ohne Ende am Ende!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kapitalismus ohne Ende am Ende!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Jedenfalls:
Das ermüdet, es ermüdet – es müsste sogar dich ermüden und das einzige, was mich nicht ermüdet ist mein Geist der versucht sich das Bild eines Mannes vor Augen zu werfen, der diese - ins masochistische sich bewegende - Strategie wirklich immer und immer wieder durchzieht.



Thread ohne Ende am Ende?


Mal im Ernst, ich kenne das, hab früher auch mal gerne so hausiert, aber es bringt nunmal nix.

Strategien und Ideen muss man ausarbeiten, und dann den euten unterbreiten. wenn man etwas erwähnt, am besten ne Quelle dazu damit auch jeder verstehen kann worauf du dich beziehst.

Sonst weiß keiner mehr worum es geht.


Aber die Antwort hätte man natürlich auch per Suchfunktion gefunden.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
15.10.2008 22:42 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
Wer sich fragt, warum Commando so harte Worte findet..


Nein. Wir fragen uns, warum du keine Argumente findest und warum du eigentlich redest, ohne etwas zu sagen.
Hättest du mal das getan, um das ich dich gebeten habe, und mit der Definition, was die soziale Marktwirtschaft überhaupt ist, angefangen, dann hättest du auch gemerkt, dass deine Erklärung völlig ins Leere läuft. Bei der sozialen Marktwirtschaft geht es nicht um Arbeitslose oder um Ausbeute. Es geht darum, dass der Staat in die reine Marktwirtschaft eingreift, z.b. durch das Kartellamt. Es geht um den Ordnungsrahmen, wie die Marktwirtschaft abläuft.

Im Grunde trittst du immer noch wie ein Dorfprophet auf dem Marktplatz auf. Du stellst dich auf ein Podest - in diesem Fall eröffnest du einen Thread - und predigst das Ende der Welt, bzw. des Kapitalismus.

Prediger: "Die Welt geht unter!"
Volk: "Warum?"
Prediger: "Weil."
Volk: "Weil ist kein Argument."
Prediger: "Seht ihr denn die Zeichen nicht?"
Volk: "Wo?"
Prediger: "Öffnet eure Augen und sehet die Zeichen!"
Volk: "Wir sehen nichts"
Prediger: "Weil ihr blind seid! Lasst mich euch erleuchten!"
Volk: "Okay. Erleuchte uns."
Prediger: "Äh.. Realwirtschaft.. tertiär.. Paul Kennedy.. Panslawismus.. Lebenslüge"
Volk: "Hä?"
Prediger: "Die Welt geht unter!"
Volk: "..."

Und so weiter.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 15.10.2008 23:12.

15.10.2008 23:10 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Räusper* Wobei natürlich für andere Forumsteilnehmer durchaus die Möglichkeit bestanden hätte, mit gutem Beispiel voranzugehen und diesen Thread mit Ideen, Argumenten und einer richtigen Diskussion zu füllen. Anstatt einer Diskussion darüber, dass man eine Diskussion führen sollte. ist nicht einverstanden

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
15.10.2008 23:25 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte jetzt antworten "dann fang schon mal an",aber dann wären wir wohl alle so schlau wie vorher.

Das Hauptthema ist die Finanzkrise. Was habt ihr alle Neues gehört,blickt da generell noch jemand durch?

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
15.10.2008 23:31 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bank will 18,7% wenn man ins minus rutscht ^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
16.10.2008 00:22 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
es tut mir leid wenn manche bei bestimmten Begrifflichkeiten meinerseits nicht folgen können.
Ist mir so nicht bewußt gewesen, da ich bei politischen Diskussionen Grundlagen voraussetze, die aber heutzutage selbst im sekundären/tertiären Bildungssektor anscheinend nicht vermittelt werden.
Wer konkreten Erklärungsbedarf hat kann ja auch selbst nachlesen oder er widmet sich wieder RTL II Themen.

Wieder nur hohles Gesülze, wann kommen endlich mal fundierte Aussagen?

Zitat:
Original von Commando
Insbesondere finde ich Reaktionen wie von Pat Satanus, Striga Jawbreaker aus soziologisch- psychologischen Gründen sehr interessant.

Du kannst gerne die Gründe anführen und erläutern, was ich aber nicht erwarte.

Zitat:
Original von Commando
Ich bin Euch nicht groll, Ihr werdet es irgendwann verstehen :brav
Wie alt seit Ihr?

1.) Versuche nicht, jemanden als dumm darzustellen, von dem du nicht weißt, wer er ist.
2.) Wenn du rechnen kannst, dann versuche doch einmal, aus dem Geburtsdatum in meinem Profil mein Alter zu bestimmen.

So, das ganze Thema scheint mir ziemlich offtopic zu gehen, da es sich nur um kindische Streitereien handelt, bei denen die wenigsten Ahnung haben, um was es wirklich geht.

Wenn du es mal schaffen solltest, Commando, dich aus deinem Versteck hochtrabender Worte zu wagen und endlilch mal was intelligentes beitragen möchtest, dann bin ich gerne bereit, das zu lesen. Wenn allerdings nur heiße Luft und versteckte Beleidigungen geschrieben werden, ignoriere ich es.

So long...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
16.10.2008 10:13 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
es tut mir leid wenn manche bei bestimmten Begrifflichkeiten meinerseits nicht folgen können.
Ist mir so nicht bewußt gewesen, da ich bei politischen Diskussionen Grundlagen voraussetze, die aber heutzutage selbst im sekundären/tertiären Bildungssektor anscheinend nicht vermittelt werden.
Wer konkreten Erklärungsbedarf hat kann ja auch selbst nachlesen oder er widmet sich wieder RTL II Themen.


Deine Provokationen sind so plumb, ich kann nur noch gähnen.
Aber bitte, halte die ausgestiegenen User für unzureichend gebildet. Ich weiß es besser. Die Leute haben z.T. bereits Universitätsabschlüsse erworben. Aber sie sind ja nicht fähig zur Diskussion. Ich würde eher sagen, sie sind nicht willig. Dies gilt auch für mich, mit jemanden der mich nur beleidigt, diskutiere ich nicht. Das dürften viele genauso sehen.
Man findet schlechter Diskussionpartner, wenn man beleidigt und seinen Diskussionspartner als Idioten hinstellt. Das ist Polemik, nicht Diskussion.

Ich habe auch inzwischen Zweifel dass du überhaupt ernsthaft diskutieren wolltest, wahrscheinlich willst du dich wieder als der Verkünder verbotener Wahrheiten hervortun. Wahrheiten, die du nie nennst, weil es sie nicht gibt. Es läuft immer so ab. In jedem Forum (waveboard), in jedem deiner Themen.

Dein Nickname dürfte inzwischen bei einem Großteil der User dieses Boards nur noch Unverständnis hervorrufen. Schon deswegen sind deine immergleichen Aktionen völlig sinnlos. Hier bist du für hohle Phrasen und Beleidigungen fehl am Platz. Kaum jemand will sie hören. Hier findest du keine Zuhörer. Die Klickzahlen dieses Themas würde ich nicht als Interesse interpretieren.

Es gibt andere Foren, vielleicht findest du dort willige Diskutanten. Hier wohl kaum noch.

Für das folgende kann man ruhig die Wikipedia bemühen. Im Bereich der Internetkultur ist die Trefferlage im Opac etwas dünn.
Zitat:

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.


Zutreffend oder nicht ? Ich finde doch sehr zutreffend.

Zitat:
Da die Grenze zwischen Teilnehmern, die bisweilen kontroverse Thesen polemisch vertreten und Trollen, deren Ziel die Polemik selbst ist, oft nur schwer gezogen werden kann, ist vor allem der Vorwurf des „Trollens“ häufig das Ende jeder konstruktiven Thread-Atmosphäre zwischen den betroffenen Personen. Dies liegt auch daran, dass der Vorwurf des „Trollens“ von einigen Teilnehmern inflationär oft und häufig als Totschlagargument (Killerphrase) missbraucht wird, die zum Ziel hat, den Diskussionskontrahenten zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen. Eine weitere Schwierigkeit geht von besonders subtilen Trollen aus, die andere Teilnehmer so lange reizen, bis sie sich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Dann wird vom Troll selbst der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung irgendwann nur noch schwer nachzuvollziehen ist.

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff „Elch“ zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Bekanntere Bezeichnungen für dieses Verhalten sind Kook und der traditionelle Begriff Crank.


Ob du der Troll bist, oder wir alle, kann jeder nach Lektüre dieses Threads entscheiden. Lediglich zwei Punkte düften allgemeine Zustimmung finden:

1. Comanndo hat dieses Thema begonnen.
2. Comanndo hat mit seinem Verhalten mehr User gegen sich aufgebracht, als auf seine Seite gezogen.

Es schließe jeder, wie er möchte.
Ich schließe für mich, dass Commando ein Troll ist, dass er nur provozieren und nicht diskutieren will und dass deswegen dieses Thema langsam der Schließung entgegengeht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 16.10.2008 18:57.

16.10.2008 18:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




gnihihi


€:
Zitat:
Original von cRaShMaKeR
meine bank will 18,7% wenn man ins minus rutscht ^^


Holy Shit - das ist aber hoffentlich bei Überziehung und nicht dein Dispozinssatz?!

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 16.10.2008 22:36.

16.10.2008 22:21 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

1.) Ich finds gut wenn Leute die daheim auf steigende Rohölpreise spekulieren um bissel Geld zu machen an der Tankstelle dann jammern warum der Spritpreis so hoch ist.

2.) ich finds noch besser wenn die besagte Person dann bei so einer toll platzenden Blase total im Sack ist.

3.) Mich nervts an das Europa immer noch blindlings alles annimmt was aus Amiland kommt ohne es auch nur eines Blickes zu würdigen. (z.B. der Bachelor der das läppische deutsche Diplom abgelöst hat (kam der überhaupt aus Amiland oder ist das was englisches??))

4.) ich find es amüsant das das komplette Volk nach wie vor regelmässig an Amnesie leidet und immer wieder vergisst das alle paar Jahre die Blase platzt. Selber Schuld wer sich trotzdem drauf einlässt

5.) Ich stimme zu das wenn jemand eine Aktie für 100 Euro kauft, diese auf 200 steigt und fällt bis sie bei 95 verkauft wird dann nur 5 und nicht 105 Euro verloren wurden...

6.) Ich finde es unmenschlich das ein Konzern wie die Deutsche Bahn AG verlauten lässt das der grösste Gewinn der Firmengeschichte eingefahren wurde aber leider Mitarbeiter entlassen werden müssen.

7.) Ich denke das ein hohes Gehalt der bekommen sollte, der hohes Risiko trägt... was auf Manager nicht zutrifft... die kriegen einen Arsch voll Kohle jeden Monat, schiessen nen Riesenbock und bekommen zur Strafe ne Riesenabfindung und ihre gesicherte Altersversorgung... kann man meistens auch auf Politiker anwenden.

8.) Ich finde jedwede Unterstützung des Staates für Banken die sich verspekuliert haben fehl am Platze.. das einzige was sich gehört ist die Sicherung von Spareinlagen von Bürgern... das ist ok.

jooo das is so meine Meinung...

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...
17.10.2008 00:24 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte hier kein Raum sein, um zu zeigen, wer hier der Beste ist und wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Commando hat eine bestimmte Art Kritik anzubringen, manchen gefällt es manchen nicht. So ist das Leben.

Ich persönlich finde das Thema sehr interessant, auch wenn ich zugeben muss, ich hab sehr wenig Ahnung von diesen grundpolitischen Zusammenhängen. Kann auch nicht sagen, wer von den jeweiligen Vertretern recht hat.

Wie wäre es, wenn ihr eure kindliche Art lassen würdet. (Damit meine ich auch die anderen die auf Commando einschlagen). Für mich drängt sich das Bild eines Schulhofes auf. Es stehen zwei da mit unterschiedlichen Meinungen. Der eine hat Freunde, der andere nicht. Der mit Freunden geht auf den ohne los und dessen Freude helfen mal tatkräftig, auch wenn sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

Mein Vorschlag! Wie wäre es zum Anfang zurückzukehren und eine ordentliche Diskussion zu starten, das wäre interessant.

Ach so, ich hab mal absichtlich auf jegliche Form von Fremdwörtern verzichtet.

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karisma: 17.10.2008 00:31.

17.10.2008 00:26 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Kapitalismus ohne Ende am Ende!?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi