Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Königsmahl im Ratskeller zu Aulendorf am 25.11.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Königsmahl im Ratskeller zu Aulendorf am 25.11.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kind der Nacht Kind der Nacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3450.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Themenstarter Thema begonnen von Kind der Nacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn nächstes jahr, dann bitte gleich auch terminvorschläge Peitsche

__________________
Achtung! dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

___________________________________________

Jeder kann für die Leiden Anderer Mitgefühle aufbringen. Man braucht aber einen richtig edlen Charakter, um sich über die Erfolge Anderer zu freuen!

___________________________________________

Neeee, wir hatten nur Spaß!!!
24.07.2008 19:47 Kind der Nacht ist offline E-Mail an Kind der Nacht senden Homepage von Kind der Nacht Beiträge von Kind der Nacht suchen Nehmen Sie Kind der Nacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kind der Nacht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kind der Nacht: - YIM-Name von Kind der Nacht: - MSN Passport-Profil von Kind der Nacht anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bohh ka hauptsache nen samstag und ned im märz da sind zuviele Geburstage geschockt
Und ned unbedingt zu einer Jahreszeit wo noch Schnee liegt!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obscura Imperia: 24.07.2008 19:54.

24.07.2008 19:52 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Dracon Dracon ist männlich
Geheimer Sekretär


images/avatars/avatar-3315.jpg

Dabei seit: 12.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So so.....ein ritterliches Hapa hapa...ohne mich....das geht ja mal gar nicht. Also wenn das ganze wieder konkret wird...

Mitwill mitwill mitwill *stampf*


Greeeeeeeetz grosses Grinsen

__________________
Heute stehen wir vor dem Abgrund,..... morgen sind wir einen Schritt weiter. Tanzen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.3rdmillenium.de

09.10.2008 11:47 Dracon ist offline E-Mail an Dracon senden Homepage von Dracon Beiträge von Dracon suchen Nehmen Sie Dracon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dracon in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gelesen das es auch in der Domäne in hechingen ein Rittermahl gibt...ist sicher ned so toll wie in aulendorf aber um einiges näher für die meisten...was meint ihr?
Ich finde das Ritteressen ned schlecht:
Leistungen:
Ritterlich dekorierte Räumlichkeiten
Knappen und liebliche Burgfräulein anwesend
Alle Edelleute (Gäste) erhalten ein ritterliches Gewand
Flackerndes Kerzenlicht sorgt für die richtige Atmosphäre
Im Hintergrund erklingt altertümliche Musik
3-Gänge-Menu:
Empfang mit Met
Feiner Griebenschmalz mit Bauernbrot
Großes Brett mit allerlei von der Ente, Schwein und Huhn. Dazu reichen wir frisches Gemüse und Kartoffeln
Frische Früchte aus dem Schlossgarten
Preis:
10 bis 15 Personen: 24,95 Euro
16 bis 20 Personen: 23,75 Euro
21 bis 25 Personen: 22,40 Euro
26 bis 30 Personen: 21,20 Euro
31 bis 50 Personen: 20,10 Euro
Ab 51 Personen: 18,85 Euro

Rittermahl domäne

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Obscura Imperia: 09.10.2008 12:32.

09.10.2008 12:26 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Kind der Nacht Kind der Nacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3450.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Themenstarter Thema begonnen von Kind der Nacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Königsmahl im Ritterkeller zu Aulendorf

Wie schon seit langem vorher angekündigt, wird nun endlich unser Königsmahl stattfinden. Zuerst einmal zum wichtigsten, dem Essen zwinkert :

Süffig und edel Met
***
würziges Speckbrot von der Hofbäckerei mit Apfel-Griebenschmalz
***
Bärlauchsuppe in der Brottasse
mit Bärlauch vom gräflichem Wald
***
Köstlichkeiten aus der Hofküche von der letzten Jagd:
mit Äpfel gefüllte Ente, Wildschwein in Preiselbeersauce
Wildhasenpfeffer, Gänseröllchen, Honigsauce, Schweinefilet
in der Kräuterkruste, Bubaspitzle, Krautkrapfen,
Knödel nach „Burgfräulein Art“ und Apfelblaukraut
***
Nonnenfürzle mit Zimt-Pflaumeneis auf Beerensauce

Das ganze kostet pro Person knapp 34 Euro exklusiv Getränke.

Wenn ein Rahmenprogramm gewünscht wird, entstehen evtl noch Zusatzkosten, die aber vorher noch abgesprochen werden.

Treffpunkt an dem Abend ist um 18 Uhr vor dem Ritterkeller in Aulendorf, da das Mahl um 19 Uhr beginnt und wir alle pünktlich sein wollen.

Anmelden kann sich jeder, der mir persönlich bekannt ist oder für den eine mir bekannte Person bürgt.
Ich bitte um Verständnis, dass ich nur Anmeldungen per Email oder PN annehme, gerne könnt ihr euch aber auch hier zusätzlich eintragen.

Da die Örtlichkeit immer relativ schnell ausgebucht ist, habe ich bereits für 30 Personen vorreserviert. Ich bitte euch daher, mir bis zum 25.11.08 eure Anmeldungen zukommen zu lassen!!!

Zur "Kleiderordnung": Wer kann, darf gerne in Gewandung erscheinen grosses Grinsen

Bei Fragen etc. stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Ich freu mich auf euch.

Rauchen: OUTDOOR - Rauchen nur im Outdoorbereich

__________________
Achtung! dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

___________________________________________

Jeder kann für die Leiden Anderer Mitgefühle aufbringen. Man braucht aber einen richtig edlen Charakter, um sich über die Erfolge Anderer zu freuen!

___________________________________________

Neeee, wir hatten nur Spaß!!!
11.11.2008 03:49 Kind der Nacht ist offline E-Mail an Kind der Nacht senden Homepage von Kind der Nacht Beiträge von Kind der Nacht suchen Nehmen Sie Kind der Nacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kind der Nacht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kind der Nacht: - YIM-Name von Kind der Nacht: - MSN Passport-Profil von Kind der Nacht anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann leider nicht...muß grad a bissl sparen und Stefan bekommt grad Samstags ned frei.
Wünsch euch viel Spaß

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
11.11.2008 10:05 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Königsmahl im Ratskeller zu Aulendorf am 25.11.09

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi