Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kaffee, Leute, trinkt Kaffee ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaffee, Leute, trinkt Kaffee !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte ja in den diversen Büros die ich bislang beehrt habe die Gelegenheit, so ziemlich jedes Modell an Kaffee-zubereitungs-Gerät zu testen, vom simpelsten Filterkaffee bis zur samt Service geleasten Jura-Monster-Supermaschine mit Wasseranschluss und Wasser-Filteranlage etc....

All told gewinnt bei mir die einfache Senseo Padmaschine. Preis / Leistung schlicht nicht schlagbar. Und ganz ehrlich sehe ich nicht dass ein Vollautomat wirklich besseren Kaffee macht. Das einzige kleine Problem der Senseo ist die - etwas zu niedrige - Temperatur des Gebräus, aber andererseits ist er so schneller trinkbar.
Die Vollautomaten sind - nur meine Meinung hier - den immensen Preisunterschied nicht wert.
Ausserdem kostet das "Kaffee-Ritual" damit einfach zu viel Zeit, und das ganze Gerappel und Gedröhne des Mahlwerks und der Tresterpresse werden auf Dauer gerade im Büro ganz schön nervig.

Ansonsten - ohne Kaffee geht garnichts !

Übrigens: Filterkaffee hat deutlich mehr Koffein als Espresso, für alle die wegen dem "Hallo-Wach-Effekt" letzteren trinken. Der ist in der Crema fetthaltiger, deshalb schmeckt er deutlich stärker, aber der Koffeingehalt ist viel niedriger.

und:

http://www.garfield.com/comics/comics_ar...l?1985-ga850812

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 02.07.2008 14:13.

02.07.2008 13:59 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dlardrageth
Übrigens: Filterkaffee hat deutlich mehr Koffein als Espresso, für alle die wegen dem "Hallo-Wach-Effekt" letzteren trinken. Der ist in der Crema fetthaltiger, deshalb schmeckt er deutlich stärker, aber der Koffeingehalt ist viel niedriger.


Der Vollständigkeit halber und um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich gerne noch ergänzen:
Der Kaffee hat nicht mehr Geschmack, weil die Crema fettig ist, sondern weil die "Fette" in der Crema die ätherischen Öle sind, die den Geschmack überhaupt ausmachen. zwinkert


__________________
Revenge is a dish best served cold
02.07.2008 15:15 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
Pechnase Pechnase ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3069.jpg

Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Koffeingehalt-Debatte Kaffee vs. Espresso:
Ich möchte anmerken, dass hier von "Menge Koffein pro Tasse" die Rede ist. Da aber eine Tasse Espresso grob geschätzt nur 1/4 bis maximal 1/3 des Volumens einer Tasse Kaffee hat, muss man dass alles relativieren.

Kurze Recherche hat für mich ergeben:
Espresso: 0,75 - 1,33 mg Koffein / 1 ml Flüssigkeit
Filterkaffee: 0,20 - 0,80 mg Koffein / 1 ml Flüssigkeit
(Energydrinks: 0,20 - 0,35 mg Koffein / 1 ml Flüssigkeit grosses Grinsen )

Und zum Thema psychische Störungen:
Ich glaube, ich ziehe eine Koffein-induzierte Panik-Attacke einer THC-induzierten Schizophrenie vor grosses Grinsen

__________________
"Meine Ansichten haben sich zwar geändert, aber nicht die Tatsache, dass ich recht habe."
Ashleigh Brilliant

---

"Ist das SM oder so?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pechnase: 09.07.2008 11:17.

02.07.2008 20:50 Pechnase ist offline Beiträge von Pechnase suchen Nehmen Sie Pechnase in Ihre Freundesliste auf
Metallbienchen Metallbienchen ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs schon immer gewusst. Kaffee ist nicht schädlich!!!! schmecken tut er toll. Da erzähl mir noch einer, ich solle meinen Kaffeekonsum verringern. PAH!!!!
02.07.2008 21:33 Metallbienchen ist offline E-Mail an Metallbienchen senden Beiträge von Metallbienchen suchen Nehmen Sie Metallbienchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Metallbienchen in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pechnase
Und zum Thema psychische Störungen:
Ich glaube, ich ziehe eine Koffein-induzierte Panik-Attacke einer THC-induzierten Schizophrenie vor grosses Grinsen


Du hast gar keine Ahnung, was dir damit entgeht Flirt

__________________

02.07.2008 23:14 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von solchen Studien halte ich nicht besonders viel, aber Kaffee ist einfach etwas Wunderbares, sowohl was den Geschmack, als auch was die Wirkung angeht.

Am besten trinkt man ihn natürlich [Klischee] schwarz [/Klischee]! zwinkert

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

03.07.2008 00:18 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin persönlich auch kein großer Fan von Studien dieser Art,aber interessant ists doch.

Die Tass Kaff am morgen macht wach,sagt meine eigene Erfahrung.Sonst wär die alte Eule oft genug vom Sessel gekippt,he he.

Thema psychische Störungen: Da ich ja ein kleines Problem mit Nervenzusammenbrüchen durch Streß und ständige Änderungen habe grosses Grinsen , ist die Tass Kaff zumindest für mich eine Hilfe,wieder einen klaren Kopf zu bekommen.Kaffetrinker

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
03.07.2008 14:04 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pechnase
Kurze Recherche hat für mich ergeben:
Espresso: 0,75 - 1,33 mg Koffein / 1 ml Flüssigkeit
Filterkaffee: 0,20 - 0,80 mg Koffein / 1 ml Flüssigkeit
(Energydrinks: 0,30 - 0,35 mg Koffein / 1 ml Flüssigkeit grosses Grinsen )

Hätte mich auch echt gewundert, wenn das mit dem niedrigeren Koffeingehalt im Espresso gestimmt hätte. zwinkert


Solche Studien finde ich persönlich auch immer ziemlich überflüssig. Schon allein deshalb, weil ich weiß, dass es in 2 Jahren wieder eine Studie geben wird, die exakt das Gegenteil "beweist". zwinkert

Wer Kaffe mag, soll ihn trinken - und zwar so viel er will. Der Körper gibt einem schon Signale, wenn es genug ist. Und dass Kaffe angeblich bisher als schädlich galt und das Leben verkürzen sollte, höre ich das erste Mal - davon wusste ich bisher nichts, obwohl ich's eigentlich hätte wissen müssen. zwinkert


__________________
Revenge is a dish best served cold
09.07.2008 09:58 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja die endlosen Diskussionen ob Kaffe nun gut ist oder nicht.

Hauptsache ist doch das er schmeckt und gut tut.

Man macht so vieles was vll nicht grad gut ist......

Eine kleine Droge braucht doch jeder von uns ein mal.

Grüßle

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
09.07.2008 10:03 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Schattengesang Schattengesang ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4150.jpg

Dabei seit: 26.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaffee ist was ganzzzz tolles ich trinke am liebsten ja Wiener Melange oder nen Latte oder en Milchkaffee.

Und sehen wirs mal so auch wenns immer heisst ja das ungesung usw. alles in Maßen, dann isses auch net so schlimm also hoch die Tassen ^^

__________________
Lebe, der Tod kommt schnell genug
09.07.2008 11:02 Schattengesang ist offline E-Mail an Schattengesang senden Beiträge von Schattengesang suchen Nehmen Sie Schattengesang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengesang in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kaffee, Leute, trinkt Kaffee !

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi