Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Trveness vs. Sicherheit (Fahrradhelme und/oder Warnwesten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trveness vs. Sicherheit (Fahrradhelme und/oder Warnwesten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte mal wo ich Fahrrad gefahren bin sah das so aus:




Soviel also zum Thema Sicherheit grosses Grinsen


Bin mit 50+km/h auf Bergab Strassen gefahren und kein Auto hat sich in meine Nähe getraut.. .. hehehe grosses Grinsen bzw - kamen innerorts nicht nach? zwinkert



Helm und Sicherheitswesten halte ich grundsätzlich nicht für verkehrt, aber bisher bin ich wenn ich zB nachts ohne Licht gefahren bin ( bei Vollmond im Regen durch den Schwarzwald, nur das Mondlicht lässt einen erahnen das die Strasse dort ist wo man keine Bäume sieht wenn man gen Himmel sieht ) und mir kam einer entgegen bin ich meistens in n strassengraben gesprungen nach ner bremsung.


kommt auch gut und hält fit.


muh^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
24.04.2008 13:57 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr einfach kein Fahrrad grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.04.2008 17:10 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
pat pat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4713.gif

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

helm gehört auf längeren fahrten dazu, unter anderem weil ich es mal geschafft hab die gabel unterhalb der stelle abzuknicken wo die bremsen angeschraubt sind, und mich bis heute nicht erinnern kann wie das zustande kam

alles was ich davon weiß ist dass ich das rad bis nach hause getragen/geschoben hab, das vorderrad war durch den gabelknick am rahmen festgeklemmt

und wieso blöd aussehen? schnittiger helm und brille dazu, dann passt das schon

__________________
The demon awoke in the blink of an eye
swallowing the sun
with devastating, scorching breath
a new age just begun
-- savage circus -- evil eyes --

24.04.2008 17:44 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Bekannte, die beide an einem Fahrradunfall beinahe gestorben wären. Der eine Unfall passierte durch einen bei Nässe in die StraBa-Schienen abgerutschten Reifen. Die Radlerin hat es dabei über den Lenker nach vorne aufs Gesicht katapultiert. Der andere wurde von einem (nicht lachen) Traktor gerammt, landete ebenfalls auf dem Gesicht.

Beide haben sich bei ihrem Unfall schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. A. hatte Brüche rund um die Augenhöhle, einen Knochensplitter im Auge und einen zertrümmerten Kiefer. S. hatte eigentlich nur noch Matsch - über 33 Brüche im Gesichtsbereich traurig

A. ist wieder völlig fit. Geblieben ist nur eine kleine Narbe am Auge und die Erinnerung, dass wir tagelang schreckliche Angst um sie gehabt haben, während sie auf der Intensiv lag.

S. ist heute Invalide. Geistig ist zwar nichts passiert, aber er kann der Schmerzen und der Blackouts wegen seinen Beruf nicht mehr ausüben. Eine Umschulung läuft gerade, aber auch die fällt ihm furchtbar schwer.

Fazit: ich finde Helme tierisch wichtig.

Nachdem der letzte Unfall, der mit A., hier in Karlsruhe passiert ist, bin ich in einen Radladen und habe meinem Sohn sofort einen ordentlichen Helm gekauft. Für mich war kein Geld mehr übrig (die Dinger sind nämlich teuer) und seitdem schlure ich etwas vor mich hin. Herr Noctis hat mir seinen Riesenmonstersuperhelm angeboten, aber da ziere ich mich dann doch ein wenig. Wenn ich mich aus meinen Schulden etwas rausgerockert habe, sollte ich echt mal losziehen *vornehm*

Sicherheitsweste...hab ich bislang noch gar nicht bedacht. Ich habe aber IMMER Licht an.

xyrill

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 24.04.2008 17:51.

24.04.2008 17:48 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja man sieht ja - habe weder Licht noch sonstwas an dem Bike.

Aber üblicherweise fahr ich damit auch nur Tagsüber an Waldrändern/Radwegen und nicht in ner Grossstadt etc pp.

Bei dem Bild da bin ich übrigends nach ner 50km Radtour angekommen wo eine Stunde lang ( von 3 gesammt ) Regen herrschte.


Für Helm und Stadtverkehr bzw wenn man auf Strassen fahren will finde ich Helm & Weste allerdings auch obligatorisch. Wobei das lustig aussieht mit nem Nasalhelm grosses Grinsen

Praktisch ist ja, Kettenhemd leuchtet im Dunklen da es die Strahlen reflektiert. kann ja mal nen Bild machen im Dunklen mit Warnweste unterm Kettenhemd.... xD lol

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
24.04.2008 18:59 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trag immer Helm, ohne Helm kann ich nicht fahren!
24.04.2008 19:08 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausrede:
In Hamburg gibts genügend Fahrradwege und wenn nicht fährt man ständig so langsam weil überall die Ampeln rot sind ^^

edit: ich glaube hier fahren echt nur hochleistungssportler und Radkuriere mit Helm hab jedenfalls noch nie einen Zivilen gesehen der das macht.

edit2: Sicherheitsweste?! ich hab rote Haare das reicht... ergo mit Helm wäre die Sicherheit gleichbleibend ^^


Helme saugen da ist mir der Tragecommfort eines imaginären Helmes irgendwie wichtiger als der Schutz.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 24.04.2008 19:38.

24.04.2008 19:34 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Bender Bender ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will auch mal noch ne kleine geschichte von mir schreiben...

vor ca 6 jahren hatte ich auch nen fahrradunfall, wegen technischen mängeln.
mir ist die kette gerissen und weil ich aufrecht gefahren bin, um halt schneller zufahren, bin ich mit dem fuß von der pedale abgerutscht. hab mit den füßen sofort abgebremst, weil mir auch das zahnrad der schaltung in den unterschenkel reingerammt wurde, ich bin mit dem oberkörper über den lenker geschossen und ungebremst mit dem gesicht auf der straße aufgeschlagen!!!

die komplette rechte seite von meinem gesicht war aufgerissen und ich habe mir die beiden oberen schneidezähne ab/ausgeschlagen!
stand extrem unter schock und wusste einige tage nicht was mit mir passiert ist (alleine schon der schock wenn man merkt das ihm 2 zähne fehlen...)

bin anschliessend direkt zum arzt und zahnarzt gefahren worden.
ergebniss waren an die 20 zahnarztbesuche innerhalb von einem halben jahr. musste meine komplette essgewohnheiten umstellen, die ersten zwei monate war nur flüssiges angesagt und fast 1 1/2 - 2 jahre danach konnte ich feste sachen nur essen wenn ich sie klein geschnitten habe.

wurzelbehandlung musste leider auch gemacht werden, da die wurzel abgestorben ist und eh inplantate rein mussten. mittlerweile ist alles wieder in ordnung und hab komplette inplantate die mit titanstiften, als wurzelersatz, befestigt sind.


ich hatte damals keinen helm auf, aber der hätte mir ehrlich gesagt nichts gebracht... für längere strecken find ich ihn ein muss. jedoch fahr ich keine langen strecken mehr mit dem fahrrad!

bis letztes jahr bin ich kein einziges mal mehr fahrrad gefahren, weil ich ne riesige angst davor hatte... momentan fahr ich mitm fahrrad zum arbeiten (aber das sind nur ca 350m).
24.04.2008 22:12 Bender ist offline E-Mail an Bender senden Homepage von Bender Beiträge von Bender suchen Nehmen Sie Bender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bender in Ihre Kontaktliste ein
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir ja einen schwarzen Fahrradhelm und eine Weste mit schwarzen Reflektorstreifen besorgen. Problem: Die hochtoupierten Haare stehen dem angenehmen Tragen eines Fahrradhelms im Weg und schwarze Reflektorstreifen sind allenfalls etwas für Cyber-Goths.

Falls Du eher der Endzeitromantiker bist, solltest Du den Helm aber weglassen. Ein hässlicher Schädelbasisbruch passt wesentlich besser zum Endzeitthema als ein makellos glänzender Fahrradhelm. Außerdem sollte man seinen Verstand niemals über die Uniformierungspflichten einer Szene stellen: Wo kämen wir denn hin, wenn jeder plötzlich auf seine individuelle Vernunft anstatt auf seine Subkultur hören würde?!

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
24.04.2008 22:50 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trag Neonklamotten doch schon von Natur aus, da brauch ich keine Wanrweste ^^

Nee, Quatsch, ich fahr ja an sich kein Fahrrad hier in Karlsruhe, weils mir einfach zu blöde ist (und ich zu faul bin). Höchstens mal innerhalb von Durlach, aber da geht alles geregelt. Würde ich aber richtig fahren, würde ich wohl auf einen guten Helm nicht verzichten wollen, da ich eh einen kranken Fahrstil hab und die Autofahrer bekannterweise sowieso.
Und zum Thema "blaue Frauen": stimmt schon, die können schreien, wie sie wollen, ich ras dann noch schneller zwinkert so hab ichs jedenfalls in Köln und Bergisch Gladbach immer gehandhabt - und alte Omis erschreckt *hüstel*

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

25.04.2008 07:27 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Trveness vs. Sicherheit (Fahrradhelme und/oder Warnwesten)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi