Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Trveness vs. Sicherheit (Fahrradhelme und/oder Warnwesten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trveness vs. Sicherheit (Fahrradhelme und/oder Warnwesten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Trveness vs. Sicherheit (Fahrradhelme und/oder Warnwesten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ein ungewöhnlicher Thread, aber ich stehe mit meiner Meinung wohl recht alleine da zwinkert

Tragt ihr beim Fahrradfahren im Straßenverkehr einen Helm?
Tragt ihr bei Dunkelheit ggf. eine Warnweste mit Reflektorstreifen?

Wenn ja, warum?
Wenn ja, warum nicht?

Ich für meinen Teil komme vom Land und bin es gewohnt, in aller Seelenruhe auf dem Gehweg zu fahren und dass Autos in gehörigem Abstand zum Fahrradfahrer fahren.

Nun wohne ich in der Stadt und mein Bild vom gemütlichen Fahrradfahren hat sich schnell gewandelt in "Wow, ich wusste gar nicht, dass 1.5 Meter gesetzlich vorgegebener Abstand sich auch als 20 Zentimeter auslegen lassen, wenn der Fahrer des Autos sich bewusst ist, dass im Zweifelsfall wohl eher der Fahrradfahrer als der Autofahrer bei einer Kollesion Schaden nimmt."

Kurzfassung, ich versuche, mir beides anzugewöhnen, auch wenn die (vermutlich eingebildeten) skeptischen Blicke doch etwas stören.
Aber was tut man nicht alles für die paar Millisekunden, die durch amüsantes Aussehen im Falle des Falles die Grenze zwischen Leben und Schwerstverletzt bedeuten können.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.04.2008 22:55 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weder noch, das sieht zu komisch aus und man wirkt wie der neurotische Blockwart mit stark übersteigertem Sicherheitsbedürfnis.

Ein gut gewartetes Fahrad und funktionierende Beleuchtung bringt mehr. Und wenn mir ein Fahradweg oder eine Straße zu unsicher vorkommt, fahre ich halt auf dem Gehweg.
23.04.2008 23:01 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache es wie Chiro, außerdem komme ich mir mit so nem Helm ziemlich doof vor...und nicht nur weil es scheiße aussieht grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
23.04.2008 23:44 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehweg rockt in Karlsruhe bei den netten Frauen in Blau, die dann sehr gerne Scheinchen ausstellen, welche dem Stadthaushalt weitere 10 € bringen zwinkert

Ja, aber warum komisch? Beim Mofa hat jeder einen Helm auf, beim Roller auch und beim Motorrad erst Recht. Warum nicht beim Fahrrad, wo es am notwendigsten wäre?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



24.04.2008 00:00 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir beim Headbangen schon diverse Male fast den Schaedel eingeschlagen hab und hingegen mit ebenjenem ohne jedwede Schaeden eine 5cm tiefe Delle in einen Jeep gekloppt habe, bin ich ueberzeugt, dass das wieder mal nur eine Verschwoerung der Illuminaziindustrie ist. Bevor ich einen Schaedelbasisbruch von einem Auto beziehe, kommen noch einige deutlich hoehere Risiken, und da werde ich langsam und qualvoll verrecken und nicht innert Millisekunden.
Und Krad macht auch nur ohne Helm Spass, deswegen fahr ich keins. Und Fahrrad nur ohne Bremsen.

Disclaimer. Ausnahmsweise keine Ironie, wenns um meine eigene Sicherheit geht, scheiss ich wirklich drauf zwinkert

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinter: 24.04.2008 00:18.

24.04.2008 00:17 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem ich in Stg bin, fahre ich nur noch mit Helm und Reflektorstreifen!
Optik hin oder her! Ich habe es einen Monat lang friedlich probiert und musst leider feststellen das man in Stg als Radfahrer keine Rechte außer dem Recht zum sterben genießt! Von dem her versuche ich mich bestmöglichst zu schützen. Denn man wird hier nicht als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen und gnadenlos übersehen! Ich hatte nun seit Oktober letzten Jahres schon 8 Unfälle die daraus resultiert sind das mir mir entweder die Vorfahrt genommen wurde oder das ich schlicht und ergreifend abgedrängt bzw geschnitten wurde. Wie viele beinahe Unfälle es schon gegeben hat weiß ich nicht! Diese Woche waren es schon 3! Von dem her scheiß ich auf die Optik! Erst recht in einer Stadt die es scheinbar nicht lernt, den Verkehr anständig zu leiten!

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightfly: 24.04.2008 01:10.

24.04.2008 01:07 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helm und wenns dunkel ist oft noch Stecklichter, Warnweste und Stirnlampe ...

Wenn ich bei Nacht unterwegs bin, dann ist hier nur selten Beleuchtung und wenn dann auch nur unzureichende ...

Lieber seh ich doof aus und bleibe gesund als dass ich modisch durch die Kante fahr und irgendwann dann mal im Rolli sitz, weil ich uebersehen wurde ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

24.04.2008 05:47 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Gehweg rockt in Karlsruhe bei den netten Frauen in Blau, die dann sehr gerne Scheinchen ausstellen, welche dem Stadthaushalt weitere 10 € bringen zwinkert


Die dürfen nur den ruhenden Verkehr regeln. Also einfach weiterfahren, die können schreien, aber nichts machen. ^^
24.04.2008 10:21 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chiro
..aber in Freiburg gibts scheinbar Fahrrad-Cops, die dir dafür Strafzettel ausstellen..
hab ich irgendwann mal im TV gesehen. im zusammenhang mit einem älteren herrn der sich sichtlich über seine geldstrafe aufgeregt hat ^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
24.04.2008 11:12 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
DaD.SmurF DaD.SmurF ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3921.gif

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ChiropterusEin gut gewartetes Fahrad und funktionierende Beleuchtung bringt mehr.


Wow, welch gewagte Aussage... Natürlich ist es klar das auch ein Fahrrad gewartet und die Beleuchtung funktionieren muss, aber egal wie gut deine Lampen leuchten oder deine Bremsen bremsen, wenns dann mal soweit ist und es doch kracht (muss ja nicht mal an deinem Fahrrad oder deiner Beleuchtung liegen) hilft dir ein Helm sicher um einiges weiter...

__________________
Wer sagt er mag den Sonnenschein, der hat noch nicht im Regen getanzt!
24.04.2008 11:23 DaD.SmurF ist offline E-Mail an DaD.SmurF senden Beiträge von DaD.SmurF suchen Nehmen Sie DaD.SmurF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaD.SmurF in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Trveness vs. Sicherheit (Fahrradhelme und/oder Warnwesten)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi