Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Autotuning ja oder nein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autotuning ja oder nein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DevilofNosgoth DevilofNosgoth ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 03.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönlich halte ich nichts vom Tuning. Gibt zwar optisch ganz schön was her, jedoch ist meiner Meinung nach nicht alles Alltagstauglich.
Tuning in einem gewissen Maße, so dass es gut aussieht und nicht zu übertrieben ist find ich ganz IO, aber alles andere geht über meinen Verstand und meistens den Fahrern auf die Wirbelsäule Dance 2


__________________

18.02.2008 02:40 DevilofNosgoth ist offline E-Mail an DevilofNosgoth senden Homepage von DevilofNosgoth Beiträge von DevilofNosgoth suchen Nehmen Sie DevilofNosgoth in Ihre Freundesliste auf
Neeja Neeja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4002.gif

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aussagen wie

Zitat:
Ein Auto muss mich von A nach B bringen und dabei nicht viel verbrauchen.


finde ich grauenhaft, tut mir leid...
Diese Leute stiften meist die Unfälle an, da sie zu wenig Aufmerksamkeit auf ihr Auto richten und somit mögliche Veränderungen nicht wahrnehmen und dann passiert's halt... na ja ...



Tuning ansich finde ich, egal in welchem Ausmaß, eine tolle Sache sein Auto zu personalisieren. Dabei ist mir egal ob derjenige optisch das volle Programm hat, oder nur technisch, oder beides.
22.03.2008 14:41 Neeja ist offline Beiträge von Neeja suchen Nehmen Sie Neeja in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja diese sprüche wie von A nach B kenn ich von meinem vater genug lächelt
ok bei ihm kann ichs verstehn, aber ich persönlich bin da auch komplett anders
gepolt. solang man noch jung is sollte man seinen spass haben solang es sich im rahmen hält und das auto noch unterhaltbar für einen ist.

ich sehs so ähnlich wie bei klamotten kaufen, wenn man sein leben immer nur zweckmäßig betrachtet, wo bleibt denn dann die persönliche befriedigung ?

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
24.03.2008 19:56 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
DaD.SmurF DaD.SmurF ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3921.gif

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neeja
Aussagen wie

Zitat:
Ein Auto muss mich von A nach B bringen und dabei nicht viel verbrauchen.


finde ich grauenhaft, tut mir leid...
Diese Leute stiften meist die Unfälle an, da sie zu wenig Aufmerksamkeit auf ihr Auto richten und somit mögliche Veränderungen nicht wahrnehmen und dann passiert's halt... na ja ...



Tuning ansich finde ich, egal in welchem Ausmaß, eine tolle Sache sein Auto zu personalisieren. Dabei ist mir egal ob derjenige optisch das volle Programm hat, oder nur technisch, oder beides.


Was soll man denn dazu sagen!? Ohje... Also mein Auto muss mich auch nur von A nach B bringen. Aber das bedeutet noch lange nicht dass es "gefährdend" wäre, oder technisch nicht in Ordnung. Ich bin aber den ganzen Tag (oder Nacht zwinkert ) auf der Straße und mit Autos beschäftigt, da habe ich keine Lust mehr, nach dem Feierabend noch irgendwas großartiges mit meinem Auto zu unternehmen. Es muss mich nur nach Hause bringen. Und dafür brauche ich keinen Spoiler, keine 50.000 PS, keine Riffelblechfussmatten und weiß der Geier was noch.

Und wenn du hier zwei Schubladen aufmachst, A<->B-Autos in die einen schiebst und den Rest in die andere, und an erstere das Schild "Unfallverursacher/etc" hängst, muss ich dir widersprechen! Ich habe jeden Tag mit Unfällen, Pannen etc zu tun (bringt die Arbeit als gelber Engel nun mal mit sich...), und sehr sehr oft sind die Autos aus der anderen Schublade (jaaa, die "Rest-Schublade") dabei, meistens aus dem Grund dass entweder viel Geld in optische veränderungen wie Spoiler, Lackierungen etc gesteckt wurde, dafür kein Geld mehr für notwendige technische Reparaturen wie z.B. Bremsen etc haben. Oder es muss möglichst viel Leistung her, am besten ein Riesen-Motor noch mit Kompressor und Turbolader und Düsenturbine, weil man dann so geil beschleunigen kann, aber dass man eben auch größere Bremsen braucht, merken sie erst, wenn da auf einmal ein Baum steht, oder eben ein Auto oder sonst was...

Damit will ich nicht sagen dass ich getunte Autos nicht mag. Ganz im Gegenteil, ich respektiere es, wenn jemand viel Zeit, Geduld, Geld und Arbeit in sein Auto steckt, und es sind viele schöne Sachen dabei. Aber man muss es eben mit ein bisschen Grips machen...
Aber es gibt noch lange keinen Grund die "A<->B-Autos" zu verdammen. Natürlich sind da auch Schrottmühlen dabei, keine Frage.

So, ist jetzt irgendwie rübergekommen was ich sagen wollte? zwinkert

ByE DaD

__________________
Wer sagt er mag den Sonnenschein, der hat noch nicht im Regen getanzt!
27.03.2008 17:46 DaD.SmurF ist offline E-Mail an DaD.SmurF senden Beiträge von DaD.SmurF suchen Nehmen Sie DaD.SmurF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaD.SmurF in Ihre Kontaktliste ein
Neeja Neeja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4002.gif

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus deinen genannten gründen, habe ich meinen satz zum tuning separiert formuliert, zumindest dachte ich, es klingt so ^^

sprich mein post heisst nicht, dass getunte autos alle unfallfrei sind .. und ich meine auch nicht, dass technisches interesse und wissen in großem maße notwendig wäre, ein auto zu fahren. dafür gibt es ja die anleitung, die pannenhilfe, und und und....
aber ein "guter" autofahrer setzt sich ein klein wenig mit seinem auto auseinander .. lernt sein verhalten so quasi kennen ... muss sich damit ja nicht dauernd aueinandersetzen.


ist meine meinung ... und ich behaupte mal, dass selbst leute, die nicht autovernarrt sind, aber denen ihr fahrzeug auch nicht gleichgültig ist, immernoch mehr verbindung zum auto aufbauen, als jemand der es als gegenstand "abwertet", der zu nichts anderem gut ist - aus welchen gründen auch immer.
28.03.2008 22:13 Neeja ist offline Beiträge von Neeja suchen Nehmen Sie Neeja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Autotuning ja oder nein?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi