Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Nocte Obscura Electro Festival verboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nocte Obscura Electro Festival verboten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will mich jetzt nicht großartig einmischen,aber mal allgemein gefragt:

Wenn dem wirklich so war,daß die Stadt nur nach irgendwelchen Bildern auf Internetseiten gegangen ist und das,sowie die üblichen Klischees als Begründung für die Absage der Veranstaltung nennt,hat das nicht etwas Oberflächliches?

Und was das "Sich von der Gesellschaft abgrenzen wollen/einen auf böse machen und dann nach Toleranz brüllen" betrifft: Ich nehme an,auch als Grufti möchte man sicher mal Musikveranstaltungen besuchen,die dem eigenen Musikgeschmack/Lebensstil entsprechen,oder? Auch wenn dieser Lebensstil mitsamt Musik,Kleidung,usw. nicht mit dem Schönheitsideal der Gesellschaft konform geht.Und darum geht es bei der Sache ja schließlich: um eine Musikveranstaltung,die abgesagt wurde,weil der Obrigkeit der betreffenden Stadt das Erscheinungsbild der einzelnen Bands nicht gepaßt hat.

Wenn man Dinge wie die durch oben erwähnte Argumente begründete Absage der genannten Veranstaltung unter "Wenn man so rumläuft und sich so benimmt und solche Musik hört,braucht man sich nicht zu wundern",verbucht,verwendet man doch eigentlich genau die Argumente,von denen die Gesellschaft,von der man sich ja eigentlich abzugrenzen gedenkt,ebenfalls Gebrauch macht.
Oder scheint mir das nur so? :gruebel zwinkert



Ich gebe zu,die Bands,die dort hätten spielen sollen,sind mir kein Begriff,die Fragen sind allgemein gehalten.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 25.01.2008 00:30.

25.01.2008 00:29 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sachlich gefragt: Die Veranstaltung wurde wegen Bedenken hinsichtlich des Jugendschutzes gestrichen, oder ? Warum wird dann nicht einfach das ganze ab 18 gemacht ?
Den soweit ich weiß gibt es kein Gesetz welches die Auftritte blödsinniger Bands verbietet. Auch die Stadt Gießen kann nicht einfach streichen was ihr nicht passt solange es legal zugeht. Und die genannten Bands sind eben nur doof, gesellschaftszersetzende Wirkungen kann solche simple Musik garnicht transportieren.
25.01.2008 01:37 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ihr seid witzig. Auf der offiziellen Internetseite von Nocte Obscura steht nix davon das es abgesagt wurde. Man kann noch fröhlich Karten bestellen.
Unter Team steht gar nix.

Schon mal das Intro von Straftanz angeschaut? Total Menschenverachtender Schwarzer Block! RAF!



Cephalgy ist einfach nur schlecht.

nurzeryrhymes sieht aus wie Velvet Acid Christ/Skinny Puppy

Und auf der Agonoize Seite sind nicht mal richtig Bilder.

Also ich weiss nicht was Giessen gesehen hat, vllt hat die Antifa mal wieder die Finger im Spiel?

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
25.01.2008 11:08 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wurde einfach überreagiert und man ist in blinden Aktionismus verfallen.
Eventuell auch gewisse Dinge in die Aussage der Stadtverwaltung "hineininterpretiert" ... wie oft im Leben.

Neuster Stand ist, dass sich die Veranstalter und die Stadt am runden Tisch treffen und nochmal sachlich die Situation analysieren.

Und gerade die Antifa müsste doch - bildbedingt - auf die Straftanzseite stehen. Nein - ich denke die haben diesmal ausnahmsweise nichts damit zu tun. Es treten ja auch keine Bands auf, welche die Antifanten auf den Plan rufen würden - nicht? zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 25.01.2008 11:12.

25.01.2008 11:11 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finds von beiden Seiten sehr amüsant.

Einmal eben von der staatlichen Obrigkeit, hier vertreten durch die Stadt Gießen, die hier verbietet. Wahrscheinlich haben die mal wieder keine Ahnung, wie lustig diese Bands eigentlich sind (ja, so scooter-mäßig, und der darf da ja sicherlich auch auftreten). Jetzt spekulier ich mal nur über das Bild, was Blendwerk hier gepostet hat: schaut eben stark nach RAF aus, und wir wissen ja alle, wie sehr die Obrigkeit der BRD all sowas nicht für gut befindet...
Zum anderen: hey, klar, kann man sich als Veranstalter erst einmal aufregen, kann ich gut verstehen. Aber kann man dann nicht einfach einen Ausweichort suchen? Irgendeine andere Location? Muss ja nicht Gießen sein. Ich denke, dass würde dem Publikum eher erfreuen als "auf unbestimmte Zeit verschoben".
Nja, Sturheit auf beiden Seiten... schicke Sache XD aber wie es weiter geht, tät mich schon interessieren...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mme Groteske: 25.01.2008 12:01.

25.01.2008 12:00 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Managor
Hermaphrodit

Dabei seit: 24.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine positive Entwicklung zu berichten. Uns wurde mitgeteilt, dass man bereit ist, den Dialog, den ich vorgeschlagen habe, einzugehen. Somit können wir uns als Szene erklären und Missverständnisse ausräumen.

Was die Internetseite angeht: stimmt, das muss noch aktualisiert werden. Ich werde mich gleich dran machen.

Nachtrag: die Info steht jetzt.

@Blendwerk
die Behauptung, Cephalgy sei einfach nur schlecht, ist Dein subjektives Empfinden. Ich bin zwar auch nicht der Fan von der Musik, würde mir aber nicht anmaßen, zu behaupten, dass die Band einfach nur schlecht sei. Es mag sich hier um Spitzfindigkeiten handeln (aber ich glaube, dass ich hier in diesem Forum für sowas genau richtig bin), aber es würde der Wahrheit erst dann entsprechen, wenn Du schreiben würdest, dass Du diese Band einfach nur schlecht findest. zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Managor: 25.01.2008 12:57.

25.01.2008 12:43 Managor ist offline E-Mail an Managor senden Beiträge von Managor suchen Nehmen Sie Managor in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Somit können wir uns als Szene erklären und Missverständnisse ausräumen.



wir-uns-Szene??


They're all a bunch of nazi conformist cheerleaders!

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

25.01.2008 18:25 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Managor
Hermaphrodit

Dabei seit: 24.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, welches Problem Du hast, aber sicherlich lässt sich auch das lösen zwinkert

Du willst Dich nicht in eine Schublade stecken lassen? Kein Problem. Von mir aus gerne - ich lass mich auch nicht gerne in eine Schublade stecken. Aber um Schubladendenkern zu erklären, worum es im Grunde eigentlich geht, muss man ihnen leider auch in Schubladen verpacken, was sich normalerweise nicht in Schubladen verpacken lassen will, damit sie es verstehen und man sie nicht überfordert.
25.01.2008 18:47 Managor ist offline E-Mail an Managor senden Beiträge von Managor suchen Nehmen Sie Managor in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist ich komm zuspät. Muss direkt mal schauen ob man da nicht was machen kann. So kann dieses Festival auf keinen Fall stattfinden. Allein die "Musik" von Straftanz ist menschenverachtend. Sowas benutzt die CIA sicherlich in ihren geheimen Gefängissen zur Folter. Und wer würde da nicht direkt nach den ersten 2 Billigloops beide Flugzeuge gleichzeitig geflogen sein. zwinkert

Ansonsten ist alles gesagt. Kinderkacke trifft es am besten.

p.s. Cephalgy machen schlechte Musik. Das hat auch nicht mit subjektiv zutun. Es ist qualitativ einfach schlecht. (siehe Straftanz oben.)

-und schon bin ich wieder weg. genug gelacht für heute.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

25.01.2008 19:16 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Aufschrei der Konstanzer Behörden beim Marilyn Manson Auftritt beim Rock am See war ja genauso. Man hat sich dann im Konzil getroffen und das erörtert. Das Beste war, was ich gehört hab, ich war leider nicht da, war das die Polizei (!) sich hinter die schwarze Szene gestellt hat.

"Die Gothic Szene ist statistisch gesehen einer der friedlichsten Subkulturen in Deutschland. Wir sehen kein Problem."

Die brauchen für das Mera Luna auch nur 2 Polizisten, für 20 000 Grufties!!

Also mal schön die Argumentation der Stadt mit Fakten auseinanderpflügen, ausser es ist natürlich emotionale Gründe. "Die sind asozialer Abschaum." Dann kann man kaum was machen.

Ich wünsch den Veranstalter viel Erfolg und Geduld.

@Managor: Eine Diskussion über die musikalisch, textliche, gesangliche und Livequalität von Cephalgy will ich hier nicht starten. Ich habe sie kennengelernt. Sie sind super nett. Aber wenn man selber Musik macht und DJ ist dann hat man ein anderes Gehör, als der Normal-Verbraucher, der nur bumm bumm bumm hören will. Cephalgy hat Erfolg, wieso auch immer, und sie sollen machen was sie wollen. Sie sind trotzdem qualitativ schlecht in allen Bereichen. Nuff said.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
26.01.2008 10:07 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Nocte Obscura Electro Festival verboten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi