Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Control - Film über Ian Curtis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Control - Film über Ian Curtis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt eigentlich recht ansprechend, wenn man mal davon absieht daß es bei Spiegel-Online steht.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.01.2008 20:20 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag spiegel online.... heute ist ja eh alles tendenziös, aber man muss ja nicht alles glauben... zwinkert


Mh weniger prickelnd ist es, dass im Film nur zum Teil Original Musik Aufnahmen verwendet werden.

... und deshalb werd ich mir den Film wohl doch nicht ansehen...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 09.01.2008 20:26.

09.01.2008 20:25 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war heute drin und fand den film klasse.
"every frame a work of art" wäre wohl die beste umschreibung.
ich hab mir echt überlegt, man könnt an fast jeder stelle nen screenshot machen, und es wäre ein kunstwerk.
und irgendwie ein bischen "die fabelhafte welt der amelie" in schwarz-weiss und zartbitter.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
20.01.2008 02:05 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn am donnerstag gesehen und kann mich meiner vorrednerin nur anschließen ein kunstwerk mit perfekter besetzung und großen bildern

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
20.01.2008 13:58 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gnngngnnnnnrrrml arg

Jetzt, wo ich Zeit habe, läuft der Film kaum noch in irgendwelchen Kinos...
Läuft der aktuell noch irgendwo zu einer humanen Uhrzeit (nicht 22 Uhr) in Freiburg, Offenburg oder sonstwo?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



15.02.2008 08:59 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
lAuS lAuS ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1508.gif

Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nich rumjammern. Am wochenende kannst ja wohl auch mal was später - in die Schauburg? Oder bist grad garnich in Ka?


Ihr habt ja ne ganz schöne zitterpartie hinter euch *threadles*
Aber der Film ist ECHT gut. Schlägt allerdings aufs gemüt. sehr.
Und gerade die Musik ist in dem Film grandios eingesetzt, und ja, man bekommt einen anderen Bezug zu ihr, aber meiner Meinung nach nicht im negativen (also wenn jetzt nicht um die stimmung geht ^^).

__________________
"Es gibt keinen Nikolaus. Niemand ist das, was er zu sein scheint" Scott Barley - Das Russland-Haus

Haltet die Realität geheim!

WER SCHLÄFT, LIEBT NICHT!

Mut zur Emanzipation gewünscht - Amazonen sind leider überqualifiziert
15.02.2008 09:11 lAuS ist offline E-Mail an lAuS senden Homepage von lAuS Beiträge von lAuS suchen Nehmen Sie lAuS in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, wollte ja gerade jetzt mit meiner Freundin irgendwo in der Umgebung rein, weil ich frühstens in 1 Woche wieder in Karlsruhe bin. Und wenn ich wieder in Karlsruhe bin, wird der erste Film, in den ich reingehe, Rambo sein grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



15.02.2008 09:16 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja am Donnerstag läuft der Film in Basel im Club "Das Schiff".... um 8, nach dem Film gibt's Joy Division Party mit nem DJ aus England, wenn ich das richtig gesehen habe....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

25.02.2008 10:58 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern endlich "Control" gesehen, und es war einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit angeschaut habe.

Eigentlich könnte ich jetzt anfangen, so ziemlich alles an dem Film zu loben, von der Ausstattung über das Drehbuch bis zu den Schauspielern, aber zwei Dinge fand ich besonders beeindruckend:

- Man bemerkte deutlich, dass Corbjin aus der Fotografie stammt, jedes Bild ist perfekt arrangiert, die Kamera steht fast immer still und auch die Bewegungen innerhalb der Einstellung sind entweder auf Wiederholungen oder auf eine einzelne klare Bewegung ausgelegt; visuell wirklich beeindruckend!

- Die Konzertszenen. Während ich sonst meistens ganz gut beschreiben kann, wie ein Film funktioniert, habe ich keine Ahnung, was er bei den Konzertszenen gemacht hat, ich kann nur sagen, dass ich noch nie "Live"-Aufnahmen gesehen habe, die mir so sehr das Gefühl gegeben haben, auf einem Konzert zu sein. Vielleicht lag es an der Atmosphäre im viel zu heißen Kino, vielleicht daran, dass ich unterbewusst wusste, dass das die größte Annäherung daran, "Joy Division" mal live zu sehen, sein würde, aber ich musste mich ständig zurückhalten, um nicht mitzusingen oder zu applaudieren. Dass Corbjin Erfahrung darin hat, Musiker in Bildern zu inszenieren, ist ja wenig überraschend, aber das hat mich einfach umgehauen.

Große Empfehlung also, ich bin gerade am Überlegen, ob ich ihn noch einmal im Kino anschaue, oder ob ich warte, bis er auf DVD herauskommt.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

14.03.2008 12:04 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bald auf DVD !

Zitat:
Veröffentlichungstermin (VÖ) ist der 30.05.2008!

# Format: Special Edition
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
# Bildseitenformat: 16:9
# Anzahl Disks: 2
# FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
# DVD-Erscheinungstermin: 30. Mai 2008
# Spieldauer: 105 Minuten
# DVD Features:
* Audiokommentar von Anton Corbijn
* Making Of (25 min)
* Konzert-Szenen in kompletter Länge von Transmission, Leaders of Men und Candidate
* Interviews; Bildergalerie
* Kinotrailer



__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.04.2008 18:25 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Control - Film über Ian Curtis

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi