Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » together we fall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen together we fall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

together we fall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon lange gefragt - warum das Forum unter dem Motto:
"United we stand - together we fall"
steht?

Gibt es dann nen historischen Blick in das Vergangene?

Und, mein Vorschlag, wir ändern das Motto in:

>> Together we stand, divided we fall <<

Viel schöner und ein Homage an die größte Band der Welt
(ja - wer es nicht weiß darf goggeln)

Ja - das Thema hat enorme Wichtigkeit und mir ist langweilig.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
22.12.2007 23:01 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: together we fall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Ich habe mich schon lange gefragt - warum das Forum unter dem Motto:
"United we stand - together we fall"
steht?

Gibt es dann nen historischen Blick in das Vergangene?

Und, mein Vorschlag, wir ändern das Motto in:

>> Together we stand, divided we fall <<

Viel schöner und ein Homage an die größte Band der Welt
(ja - wer es nicht weiß darf goggeln)

Ja - das Thema hat enorme Wichtigkeit und mir ist langweilig.


Der Spruch drückt im Grunde nichts anderes als Zusammenhalt "in guten wie in schlechten Zeiten" aus.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.12.2007 23:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
RE: together we fall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

Der Spruch drückt im Grunde nichts anderes als Zusammenhalt "in guten wie in schlechten Zeiten" aus.


Ah - darauf wäre ich natürlich nie gekommen sonst...

(Aber ich meine, irgendjemand wird ja man den Spruch geprägt haben - oder?)

Es klint eben doch irgendwie very manowar und ich finde es immer lustig und .. ach ja .. ja, manowar styl eben.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.12.2007 00:09 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manowar kam doch erst später. Bekannt wurde zu mindest der erste Teil des Satzes durch eine TV-Serie, die sich um ein Ehepaar drehte und bezog sich wohl tatsächlich auf den von mir beschriebenen Satz "In guten wie in schlechten Zeiten".


Das "united we stand, divided we fall" wurde hingegen von Matthew Walker geprägt, nicht von den Ärzten oder wen immer du meinst. Und dabei ging es darum, das ein System, dass NICHT zusammenhält, einfach zu zerstören ist. Divide and Conquer, sozusagen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 23.12.2007 00:55.

23.12.2007 00:52 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da auch das Lied "United" von Judas Priest ein:
"United,united,united we stand,united we never shall fall.[...]"

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
23.12.2007 01:05 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Das "united we stand, divided we fall" wurde hingegen von Matthew Walker geprägt, nicht von den Ärzten oder wen immer du meinst. Und dabei ging es darum, das ein System, dass NICHT zusammenhält, einfach zu zerstören ist. Divide and Conquer, sozusagen.


Interessant.
Ich würde nie die Ärzte als größte Band bezeichnen, war natürlich Pink Floyd.

Ja.
Ich finde Motto und Logo trotzdem seltsam - irgendwie sehr "random" - ja, Chaosstern und dieser Spruch und so verpixelt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.12.2007 01:30 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is bald nicht mehr da, versprochen *g* das stammt wohl noch aus den Anfangstagen, mittlerweile identifiziert man sich zwar schon noch mit der "Message", aber wohl nicht mehr mit dem Spruch selbst.. zwinkert

__________________
.

23.12.2007 02:25 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Persephony Persephony ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3881.jpg

Dabei seit: 13.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Blos nicht den Spruch ändern.
Find Ich lustig das das Thema jetzt gerade hochkommt weil Wir erst vor 1-2 tage darüber eine diskusion hatten.
Ich finde den Spruch gut und sogar etwas Tiefgründig wie ja schon gesagt wurde zusammenhalt in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich würde sogar noch weiter gehen und bitten das der Spruch mit in die Mechadings genommen wird.
Wuste nur nicht wo ich das hinschreiben soll das passt ja jetzt sehr gut hier ;-)
Also Ich habe zum indestens Kein T-Shirt tasse oder was weis ich gefunden mit dem Leitspruch.
Bitte macht doch so einen oder zwei.
kauf Ich dann sofort.
Und ändert das Blos nicht.

__________________
Adjutorium nostrum in nomine Domini Inferi
Anbeten

23.12.2007 04:18 Persephony ist offline E-Mail an Persephony senden Beiträge von Persephony suchen Nehmen Sie Persephony in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Persephony
.Ich finde den Spruch gut und sogar etwas Tiefgründig wie ja schon gesagt wurde zusammenhalt in guten wie in schlechten Zeiten.


a) Das ist nicht Tiefgründig - das ist der offensichtliche Inhalt des Spruches.

b) Ob der Spruch nun "gut" ist, sollte man unterteilen - wie gesagt, ich finde ihn zu manowar (vom styl) und vom Inhalt - eigentlich weiß ich nicht wie ich damit mich identifizieren soll, ist das nun Szene oder Forenbezogen?
Szenebezogen - ne glatte Lüge
Forenbezogen - eine raue Lüge

ach, weihnachszeit macht mich so schrecklich anti

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.12.2007 12:52 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat nicht meister bush zum 11. september gesagt, als allererstes "united we stand", war das nicht ein zitat von ihm?
(rhetorische frage.)

ah, a propos anti: antiwitz zu weihnachten:
frodo hat versagt,
bush hat den ring - haha.
23.12.2007 14:16 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » together we fall?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi