Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » Kuru heißt jetzt CULTEUM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kuru heißt jetzt CULTEUM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Thor-Asgard
Die heißt bei mir "neue ruine" (net lachen ist so^^)


Wenn, dann heißt das "alte Ruine". Die "neue" Ruine gibt es nämlich bereits, die ist in Rastatt zwinkert


Wie Thor-Asgard in seinem Post auch beschrieb oö
Raistlin, you are pwned =P
21.11.2007 08:23 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Wenn, dann heißt das "alte Ruine". Die "neue" Ruine gibt es nämlich bereits, die ist in Rastatt zwinkert


Aber nur einmal im Monat. Und fragt sich, wie lange noch zwinkert
21.11.2007 14:34 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorschlag zur güte:
wie wärs mit (achtung, ganz fantasielos!) cult-ruine? dann kann die abkürzung "curu" und "ruine" bleiben.
obwohl - das is kacke. dann doch lieber gleich cultur ruine-.-' aah.

culteum hört sich im übrigen an wie ein tempel in dem man der 'intolleranz' frönt.

just my 2 pfenning.
21.11.2007 20:50 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Garmr Garmr ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3828.jpg

Dabei seit: 12.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thor-Asgard
Die heißt bei mir "neue ruine" (net lachen ist so^^)
Wobei ich mir die Location ja schonmal undekoriert angeschaut hab (Kneipenterroristen in den Event-Studios) aber irgendwie erinnert es immer noch stark an die "Garage" (find ich)


Hehe egal was die Anderen denken - wir verstehen uns Metal
21.11.2007 21:21 Garmr ist offline E-Mail an Garmr senden Beiträge von Garmr suchen Nehmen Sie Garmr in Ihre Freundesliste auf
Dysmorphus Dysmorphus ist männlich
Meister


Dabei seit: 09.10.2007

RE: Kuru heißt jetzt CULTEUM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, phonetisch nach Kuru schon etwas gewöhnungsbedürftig, ist natürlich lateinisch angelehnt, in etwa: "der Cult sei mit Dir". Gibt schlimmere Namensänderungen, inhaltlich schon nachvollziehbar, aber Kult..rui.. klang natürlich vorrangig deutlich inhaltsschwangerer...
Wie auch immer, Namen sind letztendlich Schall und Rauch, zuletzt zählt was dahinter steckt und ob es sich so hält....., falls "Culteum" so bleibt (und vielleicht den Dresscode beim "markenrechtlich geschützte SM-Veranstaltung " in Zukunft wieder etwas enger sieht.....;-) ist uns und auch wohl anderen letztendlich der Name ziemlich "wurscht"!!!!!

Grüssle von AleXXa und dysmorphus hängt am Kreuz
21.11.2007 23:47 Dysmorphus ist offline E-Mail an Dysmorphus senden Beiträge von Dysmorphus suchen Nehmen Sie Dysmorphus in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*G*
Ja, genau: Namen sind Schall und Rauch. Zu meiner Linken Herr Schall, zu meiner Rechten Herr Rauch. Angenehm !

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
22.11.2007 06:28 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht eigentlich ein Eum aus?

Ist es Fleischfresser oder Vegetarier, Männlein oder Weiblein, fluffig, nackig, fedrig, pelzig?

Wenn man nach "eum" googelt findet man z.B. das:
http://isite08.isite.com.hr/Slike/2003/04/21/0372537.JPG
...sehr niedlich *g*

das da weniger:
http://pngpng.de/__oneclick_uploads/2007...c02092_4501.jpg

dies hier hat ja irgendwie wieder was...
http://www.zin.ru/Animalia/Coleoptera/images/eum_imp.jpg

überraschend häufig taucht das hier auf:
http://instrumentov.net/catalog/EUM430.gif


Ich hätte sowas wie "Samtklitsche" ja cool gefunden *g*
Aber der Name ist echt schnurps. Nur ein besseres Logo sollte man sich vielleicht noch zulegen zwinkert

Grüßli
xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 22.11.2007 08:57.

22.11.2007 08:57 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gemeine Feld- Wald- und Wiesen-Eum sieht denen auf dem ersten link schon recht ähnlich. Nur sind das da Junge, die Erwachsenen haben ein Geweih. Kult-Eume ( nicht Eums - nur unkundige Unhüdel würden Eums sagen ! ) tragen halt noch schwarze Roben und Kerzen. Manche auch Opfermesser.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
22.11.2007 09:01 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Eumel dann eine Ableitung von "Eum"? grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.11.2007 09:05 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon. Die Ethymologie ist etwas kompliziert, im Grunde alles die Schuld von Nebukadnezar II. Dem ollen Eumel.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
22.11.2007 09:21 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh, da kennt jemand noch Eumel. Waren die nicht in den 80ern "in"? *g*
22.11.2007 09:40 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Eine Wortschöpfung der 80er. Ein beliebtes Schimpfwort damals. Variierte vom kollegialen "Na du Eumel?" bis zum bitterbösen "Du Eumel!"

grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.11.2007 09:52 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen das zuckersüsse "Eumelchen" oder "Eumelinchen" !

Gott, wie schön dass diese Zeiten vorbei sind ! Heute sagt man gleich "Armer Irrer" und jeder weiss, woran er ist. Erfrischen direkt, das.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
22.11.2007 10:05 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns sahen Eumel damals immer so aus: (wir haben unsere Schulhefte damit voll gemalt *g*)

Dateianhang:
gif eumel.gif (2,22 KB, 149 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 22.11.2007 10:20.

22.11.2007 10:20 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.....war das der mit der Mauer..? Habe kein Bild jetzt, aber ich erinnere mich an so was ähnliches, hinter ner Mauer vorlugend.....meine das Ding hiess Eumel.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
22.11.2007 10:22 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, jaaaaa, genau der. Die Mauer hatte ich total vergessen *gg*
22.11.2007 10:33 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Die Mauer hatte ich total vergessen *gg*




Jaaajaa..

"Es gab keine Mauer"

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"


jajaaa.. .. so ham wir das wieder gerne grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.11.2007 10:56 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mauer in den Köpfen !
Du Eumel ! *G*

Ah, zurück zum Culteum ( erinnert sich noch jemand daran ? Darum ging`s hier ursprünglich grosses Grinsen ): Fänd`s ganz schön wenn passend dazu eine schöne Front hinkäme. Bombastischer Name verdient einen bombastischen Portikus, oder ? So mit Säulen neben der Tür, oder Feuerschalen..... (ok, letzteres ist ziemlich phantastisch....aber man wird träumen dürfen, oder ? )

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
22.11.2007 11:58 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich die 80er nicht so wirklich miterlebt hab (leider zu jung dazu *schnief*) sagt mir der Begriff Eumel etwas. Ich meine den Begriff sogar noch ab und an zu benutzen zwinkert

"Die Mauer in den Köpfen"
Das Konstrukkt gefällt mir... *notier*
22.11.2007 12:37 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das nicht Eumel aus dem Eis?

*duck*
22.11.2007 12:42 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » Kuru heißt jetzt CULTEUM

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi