Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Pagan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pagan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Pagan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Odin, weil er ein menschlicher Gott ist aber in meinen
Augen Recht hat mit dem was er tat. Er steckt keine Wege fest die
wir gehen sollen, er zeigt einem nur wie man sie gehen kann um an's
Ziel zu kommen. Das wichtigste sehe ich darin sich selbst und seinen
Mitstreitern treu zu bleiben - das ist für mich Ehre - damit hoffe ich nach
Valhalla zu kommen.

Wie seht ihr diese Mythologie philosophisch betrachtet?

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
21.02.2006 12:27 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön - ein Thema über mich. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.02.2006 12:35 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Wie schön - ein Thema über mich. grosses Grinsen


soll ich oder soll ich nicht? *grübel

doch, ich glaub ich desillusionier dich n bisschen... *lach

Pagan *behutsam mit dir spricht
dieser Thread ist ned über dich *tätschel

*Lustigmachmodus aus

hmmmmm

also der Götterglaube gefällt mir als Mythos ganz gut
nur als Religon für mich annehmen, da fehlt mir noch was
ich finds gut, dass es "menschliche" Götter mit eigenem Charakter sind
dass es Männer UND Frauen sind

ich mag daran sehr, dass alles ned nur Friede, Freude, Eierkuchen und heile Welt ist

__________________
alles fließt...
21.02.2006 12:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... *erst mal nach worten suchen muss*

die mythen gefallen mir sehr gut aber ich weiß nicht in wiefern ich sagen wuerde es ist meine religion ... auf der einen seite sehe ich mich selber als angehoerige des alten weges. auf der anderen seite weiß ich dass ich noch zu wenig ueber den alten weg weiß ...

es ist immer so eine gradwanderung zwischen dem was man gerne haette und dem was man hat.

ich keine viele pagan bzw besser naturreligioese .... das wort pagan ist so eng gefasst fuer eine sache die so vielschichtig ist ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

21.02.2006 12:56 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die mythology isch zwar interessant aber dran glauben? Ne Danke...

Zitat:
Ich glaube an Odin, weil er ein menschlicher Gott ist aber in meinen
Augen Recht hat mit dem was er tat.


Dann müsstest du ja au theoretisch glauben,dass dir der Himmel auf den Kopf fallen könnte *lach*

Ne mal ehrlich, interessant ja, aber dran glauben kann ich net so ganz, sind halt auch einfach nur Sagen und Mythen die man sich damals erzählt hat und des dann mit Heidentum verbunden hat.. naja genauso wie der christliche schwachsinnige glaube viele widersprüche in sich, viel zu alt und auf diese Zeit net zutreffend und sehr unglaubwürdig...

Achja und wenn wir gleich beim Thema sind, ich hass auch heidnische Black Metal Bands bzw. Pagan Metal... jdf. die die diesen Glauben einem aufschwätzen wollen, so ein Dreck...

Die frühen Heiden (wurden ja von den christen so bezeichnet viel später) waren eben ein Naturvolk mit Naturlehren, was ich daran gut fand war, dass man die Natur geschätzt hat und kein Unterschied zwischen Frau und Mann machte, die Frau wurde sogar vergöttert und erst mit dem scheiss Christentum kam diese konservative intoleranz auf !

In diesem Sinne, Behexen - Christ forever die !

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
21.02.2006 16:26 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor es losgeht: Das Thema ist nicht über den Admin. Entsprechende Posts sind nicht lustig sondern störend und werden gelöscht.
21.02.2006 16:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selbst begeistere mich sehr für die nordische mythologie... habe die edda und zugehörige fachwerke (z.B. germanische götterhimmel) gelesen und bin sehr wissbegierig in diesem thema!

würde gern mal mit jemandem reden der auch n bissl ne ahnung hat... muss aber sagen... das ich tippfaul bin grosses Grinsen

*stammtisch vorschlag*

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

09.03.2007 07:47 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
Ar-Pharazôn Ar-Pharazôn ist männlich
Meister


Dabei seit: 15.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... habe auch die edda gelesen und bin grad am runenbrieflehrgang von warneck dran und mir gefällt die mythologie auch sehr^^
naja... ich glaub nicht dass ich nach valhalla komme wenn ich sterbe.
vor kurzem habe ich das buch "american gods" gelesen und ich fand es ziemlich interessant. es gab dort alle götter, die die welt jemals gekannt hat also auch odin, gott (incl. jesus) afrikanische, hinduistische, indianische götter. etc.
vorraussetzung war, dass es noch menschen gibt, die an sie glaubt und ich glaube dass es auch so ist.
solange auch nur ein mensch auf der welt dass es odin/gott etc gibt, gibt es ihn auch

__________________
-----------------------------------------------------------------------
Bildet euch - Bildet andere - Bildet Banden
15.07.2007 21:56 Ar-Pharazôn ist offline E-Mail an Ar-Pharazôn senden Beiträge von Ar-Pharazôn suchen Nehmen Sie Ar-Pharazôn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ar-Pharazôn in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab das ja alles in der schule gehabt.

ich denke jede zeit hat die religion die zu ihr passt, und diese vermittelt so die nötigen werte.
aus genau demselben grund empfinde ich es als nicht zeitgemäss, und auch nicht unbedingt richtig, sich eine ancient (weis das deutsche wort nicht) religion anzueignen, weil die vermittelten werte nicht dem entsprechen, was wir in unserer heutigen gesellschaft gebrauchen können.

kulturflucht?

genauso wie ich es affig finde, wenn westeuropäer sich zum bhuddismus bekehren. klar soll jeder glauben können was er will, aber man sollte sich vielleicht auch anschauen, was die glaubensziele sind und was der weg dahin beinhaltet.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iseult: 16.07.2007 00:32.

16.07.2007 00:31 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Einherjer Einherjer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4360.jpg

Dabei seit: 06.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Götter sind nicht tot, sie wachen immernoch über uns

die alten Werte werden bald wieder gesetz sein, Ehre, Stolz und Tapferkeit,

denn auf diesem heuchlerischen Haufen selbstgefälligkeit auf dem unsere Welt gebaut ist, kann nichts wachsen,

das uns auch nur eine Sekunde lang am Leben halten könnte!


Um den alten Glauben zu verstehen muss man kein Professor sein, ich habe viel über die nord. Mythologie und auch über griechische, römische, keltische, ägyptische, etc.... gelesen,
das sind Geschichten! bruchstückhafte überbleibsel, weil viele Mythen, Sagen nicht aufgeschrieben wurden, bzw verloren gingen.
wer heidnischen glauben verstehen will muss tief in sich selbst schauen, seine gefühle für recht und unrecht, gut und böse erkennen, seine Umwelt, himmel, erde, tiere, pflanzen beobachten, und irgendwann zu der erkenntnis kommen, was Leben wirklich heißt....

__________________
The best slave is the slave who thinks he is free, and the greatest fool is the fool who thinks he is a wise man.
08.11.2007 20:48 Einherjer ist offline E-Mail an Einherjer senden Homepage von Einherjer Beiträge von Einherjer suchen Nehmen Sie Einherjer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Einherjer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Pagan

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi