Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vorratsdatenspeicherung - Gesetz wurde angenommen !!!! Schon 16.000 Verfassungsbeschwerden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorratsdatenspeicherung - Gesetz wurde angenommen !!!! Schon 16.000 Verfassungsbeschwerden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen ist die Abstimmung im Bundestag.
Möge jeden, der dafür stimmt, der Blitz beim Sch***en treffen.
Aber ich lege immer noch eine Menge Hoffnung in das BVG.
08.11.2007 11:31 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

geschockt Menschenrecht in Gefahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt der Hammer - die werden doch die Grundrechte der Menschen net so ruckartig kaputtmachen. Glaube, viele technische Laien unter den Abgeordneten können die Tragweite des Gesetzes gar nicht richtig einschätzen.
Hoffentlich gibts genügend Gegenstimmen!

__________________

08.11.2007 12:21 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an.
Da hat die Politik zwar ein hehres Ziel,das aber auf bedenkliche Weise umgesetzt wird.

Natürlich können wohl die meisten von sich sagen "sollen sie doch,ich habe nichts zu verbergen". Nur,was wird aus diesem Nichts-zu-verbergen-haben, wenn das ganze mit der zeit noch weiter fortschreitet,weil irgendwer meint,es mit den Maßnahmen übertreiben zu müssen oder weil eine Extremsituation eintritt? Man denke an Terroranschläge,selst wenn diese glücklicherweise vorher vereitelt werden konnten.Da genügts dann evtl am Fon oder in einer Mail etwas Bestimmtes gesagt oder Kontakt zu einer bestimmten Person zu haben,die irgendeiner Behörde vielleicht suspekt ist.

Und auf einmal hat man dann mehr zu verbergen,als man glaubt. ängstlich

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
08.11.2007 17:40 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, da geht`s ganz rapide in Richtung Überwachungsstaat. Und wie sowas aussieht ? Schaut Euch "V wie Vendetta" an. Der ist zwar überzeichnet, aber die Grundstimmung ist schon recht deutlich.
Mir macht auch dieses "Private Rechteinhaber sollen keinen Zugriff erhalten" Sorgen. Namentlich das "sollen". Das ist rechtlich so ein wischiwaschi-heisst-garnix-Begriff. Sollen bedeuted können, wenn wichtig. Und wichtig ist....im Auge des Entscheiders.
Jaja. Einmal im Forum eingeloggt, bekommt man dann Post von irgend welchen Online-Shops für Szeneprodukte. Schöne neue Welt. Stasi.2

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
09.11.2007 12:10 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reuters.de
heise

Das Gesetz ist durch.
Scheisse.

Ich habe so ein mieses Gefühl im Bauch wie schon lange nicht mehr. Für mich hat der Staat mit diesem Gesetz einen Teil seiner Legitimation eingebüsst. Wer seine Bürger kriminnalisiert sollte kein Gewaltmonopol haben.

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
Es bleibt die Hoffnung auf die Verfassungsbeschwerde.

Heute ist übrigens der Jahrestag der Progromnacht 1938. Das haben unsere gewählten Volksverräter schön ausgesucht.
Der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker ist dass man ersteres aufhängen kann wenn man sich verwählt hat. Schade, ich glaube wir haben uns ganz gewaltig verwählt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 09.11.2007 15:42.

09.11.2007 15:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bitte? durch?
ich glaubs nicht... BVG bitte ran

unmöglich *kopfschüttel* alleine die Idee war ja schon die eines Schwachsinnigen aber sowas.
Mein Gott.. also öhmmm andere Staaten werden atraktiver dadurch für mich.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
09.11.2007 15:42 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.bundestag.de/parlament/plenar...leueberwach.pdf

Liste der beteiligten Abgeordneten mit Namen und Wahl.
Vielleicht trifft ja jemand "seinen" Abgeordneten und kann ihn sagen was er davon hält die demokratischen Grundrechte zum Teufel zu jagen.
09.11.2007 15:52 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja wenn ich den treffe werde ich ihm mal gehörig die Meinung "sagen"
so richtig derbe in die ...

*hust* ups... vergessen..

NEIN! ICH LIEBE UNSEREN STAAT UND UNSERE REGIERUNG IST DIE BESTE DER WELT
DIESES ANTI TERRORGESETZ IST DAS ALLERBESTE FÜR UNS ALLE!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
09.11.2007 15:58 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hatten wir den islamischen Staaten nochmal vorraus ? Offene Gesellschaft, liberaler Staat, Bürgerrechte ?
09.11.2007 16:00 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Jap, der 09. November ist irgendwie der Schicksalstag der Deutschen.
Da gab`s schon vor `38 vieles, und auch danach.

Übrigens viel am 09.11. auch die Mauer. Nur so.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
09.11.2007 16:01 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vorratsdatenspeicherung - Gesetz wurde angenommen !!!! Schon 16.000 Verfassungsbeschwerden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi