Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Autotuning ja oder nein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autotuning ja oder nein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darklady darklady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3329.jpg

Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@abtreter jaaaaa sowas wäre geil ^^

den schlepper könntest du ins handschuhfach einbauen lassen bzw. selber einbauen. ^^

__________________
"Meine Mama hat immer gesagt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt"


Tom Hanks in "Forrest Gump"
25.09.2006 16:40 darklady ist offline E-Mail an darklady senden Beiträge von darklady suchen Nehmen Sie darklady in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von darklady anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* Warum Autotuning, wenn's auch so geht:

"Östringen - Vier "frisierte" Mofaroller sowie einen sage und schreibe 120 km/h schnellen Roller-Eigenbau (siehe Bild) stellten Beamte des Reviers Bad Schönborn am Samstagabend bei fünf im Östringer Gewann Fischteich ertappten Jugendlichen sicher. Wie die vier 16 bis 20 Jahre alten Jungen und ein 16-jähriges Mädchen einräumten, wollten sie die Zweiräder etwa 250 Meter außerhalb des Ortes für ein demnächst anstehendes Rennen Probe fahren.

Keiner der fünf konnte die durch die Veränderungen notwendig gewordene Fahrerlaubnis vorweisen. Außerdem war bei sämtlichen Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen und es bestand größtenteils auch kein Versicherungsschutz.

So sehen sich die Jugendlichen zwar nun allesamt mit dem Gesetz in Konflikt und müssen mit Strafanzeigen rechnen. Dennoch hatten die durchaus einfallsreichen und technisch begabten Bastler noch großes Glück. Was Fahrwerk oder Bremsen angeht, war nämlich keiner der Roller für Geschwindigkeiten weit jenseits der zulässigen 25 Stundenkilometer auch nur annähernd geeignet. Der zuständige Jugendsachbearbeiter wird alle fünf noch einmal ins Gebet nehmen und ihnen deutlich machen, welchen unnötigen Gefahren sie sich da ausgesetzt hatten. Ob das Quintett nun noch ohne Wartezeiten den ersehnten Führerschein erwerben kann, wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde zu entscheiden haben. Auch ist an eine Herausgabe der Fahrzeuge erst wieder zu denken, wenn die Veränderungen zurückgebaut worden sind. (pol)"

(Quelle www.ka-news.de)

Dateianhang:
jpg 29523.jpg (10,43 KB, 187 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 26.09.2006 17:30.

26.09.2006 17:29 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Roller ist toll.sowas fährt doch mehr in Frankreich rum, oder?

Und die Idee mit dem Kleiderschrank im Auto hab ich schon mal verbaut, und zwar im Sprinter vom Hugo Boss, Spezialumbau...

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
01.10.2006 21:15 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
collide collide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4127.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Optiktuning ist recht schön und gut aber praktisch muss es bleiben. Denn wenn man seine Karre so der dermassen tieferlegt, dass man festgetretene Kaugummis von der Strasse kratzen kann, braucht man für den Winter ein 2. Mobil. Denn zumindest hier im Schwarzwald muss man eben auch mal mit etwas mehr Schneefall rechnen. Und 225er Niederquerschnitt Winterrreifen kosten schliesslich auch ein paar Euros ;-)

Ich persönlich bevorzuge unauffällig aber brachial... Denn was bringt mir ein Optiktuning??? Ich sitze sowieso meistens IM Auto und nicht davor oder daneben.

"Dampf muss die Karre haben! Damit es der Mutti auf dem Beifahrersitz die Falten aus dem Gesicht bügelt!" (hab ich mal irgendwo in nem Film gehört^^)

Für nen Kleiderschrank im Auto wär ich auch sofort zu haben! Bei fährt eh die halbe Garderobe auf dem Rücksitz und im Kofferraum mit rum ;-)

__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg....
13.10.2006 00:08 collide ist offline E-Mail an collide senden Beiträge von collide suchen Nehmen Sie collide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie collide in Ihre Kontaktliste ein
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen







__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten
14.10.2006 16:24 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ne Schankanlage is was feines, aber schäumt das nicht n bissl?

Nachdem ich mir Anfang Sommer n Cabrio zugelegt habe, war auch die Frage, Tuning oder nicht? Hm, Original ist meiner Meinung nach immer besser, vor allem weils Original ist. Nun aber hab ich diverse Erfahrungen machen müssen: ein Originalfahrwerk, also Federn und Dämpfer, kostet beim Ford über 500 Euro. Im Ersatzteilhandel (ATU/ATS/etc) sinds noch minimum 400 Euro, wenn es gut sein soll. Das Fahrwerk mit Nutenverstellung und Dämpferjustierung von XY in Ebay kostet 250 bis 600 Euro, je nach Wunsch und Ausstattung. Bin ich da nicht schon aus Spargründen zum Tuning gezwungen? Das Fahrwerk meines Winterautos hat 219 Euro (original fängt bei 380 Euro an) gekostet, und ich hab damit dauerhaft den Schwarzwald und Schönbuch unsicher gemacht, und es funktioniert.

Fazit: Tuning ja, aber dezent. Preise vergleichen, und das nehmen was passt.
Und: je weniger PS, umso dezenter tunen/frisieren/aufmotzen. Kommt einfach scheisse, wenn mein Fiesta losbrüllt wie Löwe(offener Luftfilterkasten) und sich irgendwann mal entschliesst, vorwärts zu kriechen...

Aber wie schon erwähnt: original, unauffällig und viel PS, das ist ok. Omega Kombi mit 204 PS, ja geil. Oder 535i, vor kurzem erstanden, nett, unauffällig, aber Autobahn und Landstrassenjäger.

Aber ich scheife ab: TUNING JA!!! ---wenns nicht anders geht ... zwinkert

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
25.10.2007 20:56 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
PapaLoco PapaLoco ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3507.jpg

Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autotuning auf Leistung: Großartig macht irgendwie sinn...
blinkende Blaue LEDs Tiefer Breiter Boaey = Penigsvergrößerungsdinge = fürn arsch braucht kein Mensch und ist wie Cocain eine tolle art zu zeigen dass man nen kleinen und zuviel Geld hat :-)
Schankanlage ist zwar witzig aber vielleicht nicht das richtige für den Straßenverkehr zwinkert
achja ich bin für die 0/mil Grenze

__________________
only BREAKCORE! can save us now! But dub will fit it...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PapaLoco: 05.11.2007 12:03.

05.11.2007 12:02 PapaLoco ist offline E-Mail an PapaLoco senden Homepage von PapaLoco Beiträge von PapaLoco suchen Nehmen Sie PapaLoco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PapaLoco in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Tuning, das mein alter Polo braucht, ist der Aufkleber von der FSM-Community ! Pastafaris, hossa !

Man will ja erkannt werden.

Und: Jo, 0 beim fahren. absolut. bin ich dabei.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
05.11.2007 12:31 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Ilyria Ilyria ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3885.jpg

Dabei seit: 28.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au der perfekte Thread für mich Dance 2

Alsoo Tuning...hmm also ich besitze selbst ein getuntes Auto und finds cool ^^ Ein schönes Auto zeigt man gerne wie ich finde und wenn man ehrlich ist gibt man auch gern mal ein wenig an Zunge Ich hab an meinem Auto aber nur das Aussehen getuned und es tiefergelegt, am Motor aber erstmal noch nichts gemacht. 75 Ps reichen mir, man kann eh nirgends schnell genug fahren ohne gleich n Strafzettel zu riskieren -_- ok Autobahn vll ja, aber wie gesagt mir ist Aussehen wichtiger wie Schnelligkeit ^^ Aber man weis ja nie was noch kommt. Achja und mit getuntem Auto sollte man auf eins besonders gut aufpassen...Randsteine ^^;;;;

Wer mal ein Bild sehen mag ^^ --->

Und der Kofferraum fehlt natürlich auch nicht grosses Grinsen --->

__________________
~Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den~
~Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat~

~If you dont life for something...you will die for nothing~
04.01.2008 18:07 Ilyria ist offline E-Mail an Ilyria senden Homepage von Ilyria Beiträge von Ilyria suchen Nehmen Sie Ilyria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ilyria in Ihre Kontaktliste ein
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nichts schlimmeres als diese umgebastelten Buden,die dann aber nicht vom Fleck kommen.

Einfach peinlich (Sorry nicht personlich nehmen)

Das Auto muss schnell sein alles andere ist Spielerei.

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
07.01.2008 19:16 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Autotuning ja oder nein?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi