Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Probleme mit externer Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit externer Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Probleme mit externer Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14.10.2007 22:44 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dich richtig verstanden hab hast du das Problem schon fast selbst gelöst.
Der Haken bei wechseldatenträger muss wieder raus. Allerdings würde ich der Festplatte mal einen anderen Laufwerksbuchstaben weiter hinten geben (X:\ o.ä.) (rechtsklick arbeitsplatz / eigenschaften / datenträgerverwaltung... externe platte auswählen und laufwerksbuchstaben ändern)

Es kann vorkommen dass wenn ein CardReader oder Stick etc angeschlossen wird dieser den Buchstaben der Platte belegt und die dann nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird

Hoffe das half
15.10.2007 10:18 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von suckersLove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Haken bei Wechseldatenträger entferne, ist es nicht möglich, einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen oo;
15.10.2007 10:33 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy
versuch mal die platte direkt anzuschließen ohne den usb Controller.
wird sie erkannt und kann gelesen werden wuerd ich davon ausgehen das der Controller hinüber ist.

Ich hatte ein aehnliches Problem.
Meine Externe wurde nicht angezeigt. Allerdings wurde "unbekanntes geraet" gefunden.
In der Datenträgerverwaltung tauchte sie aber nicht auf.

Hab sie dann kurzerhand direkt angeschlossen und wurde erkannt.
Neuen rahmen gekauft und hab jetzt keine Probleme mehr mit.

__________________

15.10.2007 11:16 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von suckersLove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Einbau von Festplatten habe und auch keine Möglichkeit sehe, das Gehäuse der Festplatte zu entfernen, ohne selbiges zu beschädigen.

Btw: Wenn ich die Datenträgerverwaltung (Snap in) laufen lasse, wird das Teil zwar nicht der Liste der Laufwerke angezeigt, erscheint aber unten als "Datenträger 1, unbekannt, nicht lesbar" .. ~__~

Mir ist das Ganze nach wie vor ein Rätsel, wo sich die Festplatte erst seit knapp 3 Wochen in meinem Besitz befindet, davor immer einwandfrei funktioniert (wie es sich für Plug'n'Play eigentlich gehört ..) und nun einfach den Geist aufgibt.

Wie gesagt, im Gerätemanager wird die Festplatte als "WD" angezeigt, allerdings wird dort keine aktuelle Hardwareversion angegeben, dafür aber "Das Gerät ist betriebsbereit" (oder so ähnlich, haha) ~
15.10.2007 11:23 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fyr Partitionen siehst du darauf?
Wenn da unbekannt steht, deutet es meist daraufhin, dass die Partitionstabelle schon hinyber ist.
Also so schnell wie moeglich, sofern yberhaupt noch moeglich, Datenrettung laufen lassen.

Wenn es nicht klappt und noch wichtiges drauf liegt, bring sie mal bei mir vorbei, dann versuch ich zu retten was zu retten ist, hab schon ein paar Kundenplatten recovern myssen (welche lustigerweise die Backupplatten waren).

X

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
15.10.2007 11:27 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von suckersLove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datenrettung ist grad vollkommen nebensächlich, ehrlich gesagt. Da ist zwar meine gesamte CD-Sammlung drauf, aber .. wie vielleicht anklingt: Ich habe die CDs, es sollte also kein Problem sein, das wiederherzustellen ...

Ich würde die Festplatte ja sofort formatieren und neu partitionieren - wenn das möglich wäre. Aber ich kann auf die Platte nicht zugreifen und bin mit meinem Latein so allmählich am Ende.

Übrigens können irgendwelche Fehler am PC selbst ausgeschlossen werden. Hab die Festplatte an insgesamt 4 verschiedenen PCs mit verschiedenen Betriebssystem angeschlossen - überall dasselbe. Und: An der Stromversorgung kann es auch nicht liegen, zwar wird die Festplatte im Normalfall nur mit einem Kabel an den USB-Port angeschlossen, ich hatte allerdings noch ein Kabel mit zwei solcher USB-Steckdinger da, mit dem man eine Art Stromversorgung herstellen kann: Es passiert dasselbe wie mit dem anderen Kabel.

Festplatte erscheint im Gerätemanager, es werden aber keine Volumes angezeigt und es sind angeblich nur 0 MB von 0 MB verfügbar, haha.
15.10.2007 11:32 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Partitonstabelle futsch oder kompletter Mechanikfehler (headcrash) welche dann dem System sagen, dass alles im Ar... ist.
Bring mal vorbei.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
15.10.2007 12:15 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suckersLove
Wenn ich den Haken bei Wechseldatenträger entferne, ist es nicht möglich, einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen oo;

ich held der arbeit hab mich verschrieben^^
(rechtsklick arbeitsplatz / verwaltung / datenträgerverwaltung.

wenn die Platte erkannt wird wirst du die auch sehen und kannst den buchstaben ändern
wird sie da net angezeigt kannst davon ausgehen dass sie nen Defekt hat (zumindest meine Erfahrung)
15.10.2007 12:33 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thor-Asgard
wenn die Platte erkannt wird wirst du die auch sehen und kannst den buchstaben ändern
wird sie da net angezeigt kannst davon ausgehen dass sie nen Defekt hat (zumindest meine Erfahrung)

Sie erscheint, jedoch mit 0MB Groesse, dies deutet auf einen hardware defekt hin.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
15.10.2007 12:46 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Probleme mit externer Festplatte

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi