Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kabraxis Kabraxis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3035.gif

Dabei seit: 02.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider zähl ich zu den Leuten die einen recht geringen Lohn haben und ich kann mir keine 3k mal so schnell leisten^^

Aber du hast schon recht, nur is die Frage ob ich die auch im Bus nutzen kann, weil ich um zur Arbeit zu kommen eben auf dieses Verkehrsmittel angewiesen bin

Desweiteren fallen die Kosten fürs Auto nicht aufeinmal an wie bei der BC100...

Also wenn die auch bei uns im Kaffbus gilt, kauf mich mir son Teil, weil jeden Monat 50€ Monatskarte und dann noch min. 3 mal im Monat nach Koblenz was jedesmal hin und her ohne Frühbucherrabett 98€ kostet, ist schon ein Haufen.
Aber dann is der Scheiß das die Gute nimmer zu mir kommt und sagt "Du hast BC 100 also komm du "

Das is dann auch kaka x.x

N>Besseren Job L/O grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
Ich weiß nicht was ich meine, aber ich weiß was ich sage
21.12.2006 21:17 Kabraxis ist offline E-Mail an Kabraxis senden Beiträge von Kabraxis suchen Nehmen Sie Kabraxis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kabraxis anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder Beziehungskiste vor Ort grosses Grinsen
22.12.2006 10:32 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Apovis Apovis ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich zur Zeit beim Bund bin und da die Fahrten mit der Bahn gezahlt bekomm, fahr ich natürlich au damit, aber kotzt mich jedes ma aufs Neue an !

Wie oft fährst du mit der Bahn? Sonntags und Freitags
Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem? Fahrausweis vom Bund
Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt? 3-4h
Bist du mit den Preisen zufrieden? Wenn ichs selber zahlen müsste: Nein, weil teilweise Fliegen scho billiger is....
Bist du mit dem Service zufrieden? Naja teils teils
Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden? Seit gestern:NEIN !
Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht? Kommt drauf an, angenehm ischs scho, nur unangenehm, wenn die Züge dauernd Verspätungen ham und man seine Anschlusszüge nimmer kriegt...

__________________
Si vis pacem, para bellum !
15.09.2007 10:25 Apovis ist offline E-Mail an Apovis senden Beiträge von Apovis suchen Nehmen Sie Apovis in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft fährst du mit der Bahn?
- wenn sichs vermeiden lässt nie (klappt nu schu 2jahre ohne probs)

Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?
- folgerung aus antwort 1: Nein lächelt

Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?
- wenn ich mal unterwegs bin meist 45min ( Kuppenheim - Karlsruhe^^)

Bist du mit den Preisen zufrieden?
- Zu teuer teilweise komm ich mit Auto günstiger weg

Bist du mit dem Service zufrieden?
- kann ich nicht beurteilen

Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?
- kann ich nicht beurteilen

Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?
- Man Stempelt im Suff mal 5mins nach Fahrbeginn da man(n) es vergessen hat... dem schaffner gefällt das net ==> 40€ & LMAA Bahn

Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?
- Nein
15.09.2007 11:46 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also ich hab eine ScoolCard!
Bin mit der total zufrieden 1000mal besser als irgendeine Monatskarte!
Man kann mit ihr bis nach Mühlacker fahren,Mannheim, Karlsruhe,baden Baden, Wörth, usw.
-verschiedene Richtungen-
Da ich noch keinen Führerschein habe, finde ich das zeimlich parktisch! Und zahl das ganze Jahr über nur einen Betrag! der liegt bei 420€ ! Aber wenn man zusammen rechnen würde..wie oft ich unterwegs bin !! uiui das lohnt sich schon!! -auf jedenfall-

Bahn fahren mit ScoolCard macht schon Spass!
Kann es jedem empfehlen! Allerdings ja nur Schüler..ob es für Arbeitende auch sowas gibt?! Bestimmt!

__________________
Kim
09.10.2007 20:43 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
VioletOrchid VioletOrchid ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3818.gif

Dabei seit: 23.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft fährst du mit der Bahn? So alle zwei Wochen mal mit der DB. S-Bahn und U-Bahn natürlich täglich zwinkert
Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem? Eine Monatskarte. Und eine Bahn-Card für Bahnmitarbeiter-Angehörige.
Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt? Zur Arbeit immer 40 Minuten, ansonsten fahr ich mit der DB schon immer höchstens 2 Stunden weiter weg..
Bist du mit den Preisen zufrieden? Geht so :/ Eher nicht..aber immernoch billiger als ein Auto *g*
Bist du mit dem Service zufrieden? Auch nicht :/
Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden? Ja.
Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt? Nein.
Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht? Teils, teils.

__________________
» [...] als gäbe es übergenug von diesem seltsamen Stoff Leben, als könnte er nie zu Ende gehen. «
10.10.2007 17:07 VioletOrchid ist offline E-Mail an VioletOrchid senden Homepage von VioletOrchid Beiträge von VioletOrchid suchen Nehmen Sie VioletOrchid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VioletOrchid in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VioletOrchid anzeigen
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft fährst Du mit der Bahn? Leider schon zu oft! weint
Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem? Nein, hatte mal eine BC 25! Überleg mir wieder eine zu holen, wenn ich weiterhin Bahn fahren muss!
Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt? Stuttgart-Mannheim im Schnitt 2h! Zur Schule 30 min! ist nicht einverstanden
Bist du mit den Preisen zufrieden? Nein, nicht mehr! Ein Auto ist mittlerweile selbst wenn man Unterhalt, Lebensdauer, Anschaffung, etc. mit einbezieht günstiger! Zumindest wenn man keine BC 50 hat! rastet aus
Bist du mit dem Service und die Behandlung von Kunden zufrieden? (Ich hab mal beides zusammen gelegt) Nicht wirklich! es werden einen seltenst die günstigsten Verbindungen genannt! Das Zugpersonal ist scheiß unfreundlich! Ihre Fremdsprachenkenntnisse vor allem Englisch beschissen! Man wird sehr oft mit seinen Gepäck (3 Koffer für einen 6 Monatigen Auslandsaufenthalt) allein gelassen und wehe Du nimmst ein Fahrrad zu Stoßzeiten mit! Ich hab auch schon auf einem Bahnhof pennen müssen Weil die Bahn unfähig war dafür zu sorgen das der letzte Anschlusszug wartet! Und dann die Unverschämtheit das ich damit hätte Rechnen müssen! Muss sich die Bahn nicht an Ihre eigenen Fahrpläne halten? Ich hab zwar (3 Monate später!!!) eine Entschuldigung bekommen und einen Gutschein für eine Bahnfahrt im wert von 25 Euro aber wtf!!!
Oder ein anderes Beispiel! Wie lange braucht man mit er Bahn (nur Nahverkehr) von Karlsruhe HBF nach Friedrichshafen Stadt? 12 Stunden! (keine Entschädigung oder Entschuldigung!!) Warum? Kurz und knapp! Unfähigkeit der Bahn!!! Ich könnte noch weitere so Knaller auflisten hab aber keinen Bock eine Roman zu schreiben! flucht ist voller Hass Schuss
Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt? Ja unzählige Male! Die Knaller siehe oben!l
Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht? Nicht unbedingt! Schon gar nicht Leuten die aus dem Ausland kommen um Deutschland zu besuchen! Im Ausland funktioniert das zum großen Teil besser! Ansonsten wenn man Lust hat zu rechenen mit Verspätungen leben kann und erst recht mit unfreundlichen Personal für den könnte es sich lohnen! Schließlich sitzt man ja bequem und kann sich entspannen (wenn die Züge nicht überfüllt sind) während man reist!

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
24.11.2007 15:40 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightfly
Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht? Nicht unbedingt! Schon gar nicht Leuten die aus dem Ausland kommen um Deutschland zu besuchen! Im Ausland funktioniert das zum großen Teil besser! Ansonsten wenn man Lust hat zu rechenen mit Verspätungen leben kann und erst recht mit unfreundlichen Personal für den könnte es sich lohnen! Schließlich sitzt man ja bequem und kann sich entspannen (wenn die Züge nicht überfüllt sind) während man reist!


Von welchen Ländern genau sprichst du jetzt?
Ich kenne natürlich nicht alle Nationalitäten. Aber sobald Bezug genommen wurde auf den öffentlichen Verkehr, waren die meisten voll des Lobes angesichts der deutschen Fahrpläne o.ä. Natürlich auch nur die, die schon in Deutschland waren.
Es scheint vielerorts sehr viel einfacher zu sein. Da kommt der Zug halt irgendwann zwischen halb und um vier - je nach Verkehrsaufkommen. Da kann natürlich nix wirklich zu spät kommen... verlegen

Ich bin bis zu meinem 24. Lebensjahr ausschließlich mit der Bahn vorangekommen. Und bis auf ein paar Ausnahmen hat es immer gut geklappt. Ich hab alle Zugarten ausprobiert - von S-Bahn über ICE bis Nachtzug, Verbindungen in die Schweiz, zugefrorenene Schienen und sogar kleinere Streiks. Den Umständen entsprechend war ich jedesmal zufrieden mit der angebotenen Leistung.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

24.11.2007 22:10 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Groß Brittanien zum Beispiel: Bin ich besser mir dem System zurecht gekommen wie hier! Die Preisübersicht ist wesentlich einfacher gestaltet ist! Und vor allem mit den Virgintrains habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sie sind pünktlich und günstig!

Wie kommt es das Du jetzt nicht mehr Bahn fährst? Vor allem wenn Du so gute Erfahrungen gemacht hast.

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
24.11.2007 22:43 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie regelmäßig hast du denn den Zug in UK genutzt? Ich hab da gegensätzliches gehört.
Regelmäßig gibt es Berichte über Probleme der Vernetzung und damit verbundene Engpässe oder sonstige Unanehmlichkeiten.
Ich persönlich bin da nur mit sehr wenigen Zügen gefahren. Und zumindest die Tube funktioniert ja nach dem Prinzip, dass halt ständig was kommt.
Und wenn was ausfällt, fällt es aus...fertig. Zumindest wenn ich da bin.

Kleinstädte hab ich allerdings noch nicht mit den Öffentlichen besucht. Würd ich auch nicht machen. Versprech ich mir recht wenig von, um ehrlich zu sein.

Dass man in einem relativ großen Land wie Deutschland von einer Seite auf die andere zu einem angemessen Preis in angemessener Zeit gelangt, ist ein Vorteil, den so mancher nicht zu schätzen weiß.
Auch der öffentliche Nahverkehr, der der Bahn gehört, ist ausgesprochen gut im Vergleich zu anderen.

Ansonsten lebe ich aktuell in einem Land, in dem die öffentlichen Verkehrsmittel nach Gusto des Fahrers und der Verkehrssituation kommen - und daraufhin hab ich mir dann ein Auto zugelegt.
Jetzt steh ich zum Teil ne halbe Stunde an Bahnübergängen, weil alle drei Züge des Nachtmittags innerhalb einer halben Stunde kommen. Und niemand kriegt Entschädigungen. Alle sind aufrichtig dankbar, wenn sich ein Verkehrsmittel ungefähr zur angekündigten Zeit (oder zumindest spätestens ne Stunde danach) blicken lässt. Aber ner Stunde im Regen werden selbst hier die Leute ungehalten... Kaum zu glauben...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 24.11.2007 23:23.

24.11.2007 23:15 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi