Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Wochenende in Nürnberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenende in Nürnberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amaterasu Amaterasu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2246.jpg

Dabei seit: 22.08.2005

Wochenende in Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde das Wochenende vom 5. - 7. 10. bei Nürnberg verbringen...vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich mir dort auf gar keinen Fall entgehen lassen darf (Sehenswürdigkeiten, Clubs, Läden, 2nd Hand uswusw)

Vielen Dank im Voraus :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Amaterasu: 02.10.2007 17:27.

02.10.2007 17:26 Amaterasu ist offline E-Mail an Amaterasu senden Beiträge von Amaterasu suchen Nehmen Sie Amaterasu in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehenswürdigkeiten: Nürnberger Burg, Altstadt, evtl. Reichsparteitagsgelände

Clubs: Koma (www.club-koma.de) dürfte den allgemeinen aktuellen Gotengeschmack am ehesten treffen, daneben gibt es noch die Grey Area (im Cult-Club) und gelegentliche Old-School-Geschichten (z.B. im K4), aber an dem Wochenende meines Wissens nicht.

Läden: Kommt drauf an was Du suchst...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

02.10.2007 18:12 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Disharmony Disharmony ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 24.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gothic-Shop in Nürnberg
Hier gabs schonmal nen Thread zu Nürnberg, ansonsten:

Sehenswürdigkeiten:
Die Altstadt bietet ganz ganz viele tolle Ecken, viele nette Läden und die obligatorischen großen Einkaufsstraßen. Pflicht ist auf jeden Fall ein Gang hoch auf die Burg, bei schönem Wetter (und auch sonst *g*) sind da noch die Burggärten zu empfehlen, die sich noch ein ganzes Stück auf der Stadtmauer weiter ziehen. Wenn man dann noch länger an der Stadtmauer entlang geht, kommt man noch an einem netten Kräutergärtchen vorbei. Mein absolutes Lieblingseck ist allerdings der Trödelmarkt mit seinen kleinen Lädchen und dem Henkerssteg rüber zum Unschlittplatz...

Kneipen:
Ebenfalls in der Altstadt kann man wunderbar Kneipenhopping betreiben... meine Lieblinge:
Das Leon's in der Breiten Gasse, liegt etwas versteckt im zweiten Stock, über Carnaby's, ist über einen winzigen Aufzug (rotes schild, goldener löwenkopf) zu erreichen. Nürnbergs beste Cocktails! Happy Hour bis 21h.
http://www.leons-nuernberg.de/
Das O'Shea's im Wespennest, in der Nähe vom Cinecitta (großes Kino): Irish Pub eben, sehr gemütlich, im Sommer mit Biergarten am Fluss. http://www.osheas-nbg.com/
Noch ein Irish Pub: Druid. In der Weißgerbergasse und ebenfalls nur zu empfehlen. http://www.thedruidpub.com/
Hinter dem Bahnhof in der *denk* Bogenstraße gibts noch das Black Hole, ne kleine Metalkneipe. Da war ich allerdings schon ewig nicht mehr...
Der Burgkauz, unterhalb der Burg, Stammkneipe von ner Freundin und mir. Eher klein, sehr gemütlich, teilweise allerdings eine etwas seltsame Musikauswahl (ist allerdings beeinflussbar zwinkert ). Was die Auswahl an Shots und Cocktails angeht aber nicht zu toppen! http://www.burgkauz-online.de/
Am Plärrer gibts dann noch das Irish Castle, etwas versteckt im Keller in ner Seitengasse. Ebenfalls Irish Pub (wer hätt's gedacht? grosses Grinsen ), fast immer Livemusik, nette Atmosphäre und leckeres Essen.

Clubs:
Das Koma wurde ja schon genannt...
Außerdem gibts noch die Rockfabrik (www.rockfabrik.de),
das Loop (www.loopclub.de), wo momentan allerdings anscheinend nicht so viel los ist, höchstens mal im Golden Nugget
oder allerdings eher außerhalb: das Top Act, 70km von Nürnberg (www.lanuitobscure.de)

So, sonst noch was? *g*

__________________
Dance does not signify mere pleasure, nor is it just a fascinating physical activity. It awakens the soul and arouses a sense of elation - rarely experienced otherwise. What is dance then - if not a prayer?
02.10.2007 19:08 Disharmony ist offline E-Mail an Disharmony senden Beiträge von Disharmony suchen Nehmen Sie Disharmony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Disharmony in Ihre Kontaktliste ein
Amaterasu Amaterasu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2246.jpg

Dabei seit: 22.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von Amaterasu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank
..ich befürchte ja jetzt schon, dass das Wochenende nicht wirklich ausreichen wird, zumal ich nicht direkt in Nürnberg wohnen werde.
...was Läden angeht bin ich am ehesten von kleinen Kruschtel- und 2nd Hand-Läden zu begeistern
02.10.2007 20:21 Amaterasu ist offline E-Mail an Amaterasu senden Beiträge von Amaterasu suchen Nehmen Sie Amaterasu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Wochenende in Nürnberg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi