Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach das so:

In den Laden gehen
*(farbige) Klamotten aussuchen
kurz anprobieren

passt (und ist günstig, gehe weiter zu a.) )
passt (und ist teuer, gehe weiter zu b.) )

passt nicht, gehe hoch zu *


a.)
kaufen
rausgehen
heimgehen
waschen lassen
trocknen lassen
anziehen

b.)
bei Ebay kaufen
rausgehen
heimgehen
waschen lassen
trocknen lassen
anziehen

Einkaufstipps: H&M, C&A, diverse BW Läden, Second Hand, Ebay etc zwinkert


SO schwer ist es wirklich nicht grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.08.2007 14:50 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probleme gibt es, da dachte man die gibt es nicht.

Wie kann man in der Gothicszene unterwegs sein und sich darüber beklagen, dass man sich in bunt nicht wohl fühlt? Ihr seid hier weil ihr bunt scheiße findet.
Bunt heißt farbe und Farbe heißt leben, da die Gothics mit Leben jedoch nichts anfangen können tragen sie schwarz.
Deswegen seid ihr hier.
Deswegen hör ich Metal
Da gibts auch bunte Bandshirts

__________________

27.08.2007 14:55 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chalotte
Ich denk mal sollte sein äuseres nicht alleine über die kleidung definieren, daher ist es doch wurst was man anhat ...


Genau huldigen

Ist ja egal wie jemand ist. Wenn jemand nett ist ist er / sie es auch in bunten Klamotten. Und wenn Jemand ein Arschloch ist ist ers auch im Anzug und Kravatte bzw. Sie im Blümchenkleid.
Oder in kurzen Worten:
Arschloch bleibt Arschloch egal was man für Klamotten drüberzieht grosses Grinsen

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
27.08.2007 19:41 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Ist ja egal wie jemand ist. Wenn jemand nett ist ist er / sie es auch in bunten Klamotten. Und wenn Jemand ein Arschloch ist ist ers auch im Anzug und Kravatte bzw. Sie im Blümchenkleid.
Oder in kurzen Worten:
Arschloch bleibt Arschloch egal was man für Klamotten drüberzieht grosses Grinsen

miniversum


Ja, das sehen halt nur sehr viele Menschen nicht so.
Die meisten (ich inbegriffen) sehen einen Menschen, fällen ein Urteil und revidieren es nicht.
Deswegen ist Kleidung wichtig, jeder Mensch weiß das.
Weil ein Arschloch in einer Krawatte ist ein Arschloch das respektiert wird und ein Arschloch in Pennerklamotten ist einfach ein Penner.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
27.08.2007 21:43 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wut
Probleme gibt es, da dachte man die gibt es nicht.

Wie kann man in der Gothicszene unterwegs sein und sich darüber beklagen, dass man sich in bunt nicht wohl fühlt? Ihr seid hier weil ihr bunt scheiße findet.
Bunt heißt farbe und Farbe heißt leben, da die Gothics mit Leben jedoch nichts anfangen können tragen sie schwarz.
Deswegen seid ihr hier.
Deswegen hör ich Metal
Da gibts auch bunte Bandshirts


ich distanziere mich deutlichst davon ein gothe zu sein, das fasse ich schon fast als eine beleidigung auf.

farben sind cool, leben ist auch cool, metal ist nur cool wenn es kein poser und oder black metal ist, der ist nämlich uncool.

bevor irgendwelche ops rumnöhlen weil ihnen noch langweiliger ist wie mir, kurz ein graziler und leichtfüßiger schlenker zurück zum thema.

einfach wieder bunter werden? warten, einfach warten irgendwann wird man älter, vernünftiger und seriöser, so wie ich. nicht dass ich je von schwarz abhängig gewesen wäre aber so einfach ist das.

ansonsten würde ich zu einer leichten annäherungsbehandlung zur toleranzgrenzenhebung mittels bunter assecoirs raten. die kann man auch schnell verstecken wenn man sich für das bunte an einem schämen sollte.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


27.08.2007 23:20 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit


einfach wieder bunter werden? warten, einfach warten irgendwann wird man älter, vernünftiger und seriöser, so wie ich. nicht dass ich je von schwarz abhängig gewesen wäre aber so einfach ist das.



Wahre Worte! Mein Kleiderschrank wurde auch ganz allmählich wieder bunter, ich hab es nicht mal bewusst wahr genommen.

__________________
blah, blah...
27.08.2007 23:24 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

RE: Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Khaosprinzessin
Kennt das jemand von euch?

Ihr geht einkaufen, nehmt euch wirklich vor, nur ein einziges Kleidungsstück zu kaufen, das NICHT schwarz ist, aber ihr schafft es einfach nicht, weil ihr euch in nichts Farbigem wohl fühlt?

Ja, kenn ich - nicht ganz so extrem jedoch. Ich habe Probleme mit tatsächlich hellen oder leuchtenden Farben wie beige, weiß oder auch schon orange oder neon-grün. Das hab ich aber nicht erst seit ich hauptsächlich schwarz trage. Das ist wohl ein schwelender Minderwertigkeitskomplex oder so *hust*

Zitat:
Original von Khaosprinzessin
Mir geht's total oft so und ich hab dann oft das Problem - zum Beispiel bei Bewerbungsgesprächen - dass ich einfach nur schwarze Klamotten hab.

Das Problem ist mir nun wieder unbekannt.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, in welchen Berufen du dich bewerben wolltest oder noch willst. In meiner Personalchefzielgruppe wird Anzug/Kostüm bevorzugt. In Deutschland kann das auch schwarz sein - solange man den Farbklecks bei der Bluse wahrt. Und so ein bisschen weiße Bluse unter einem ansonsten dunklen Kostüm erträgt selbst meine Psyche grosses Grinsen
Da lohnt es sich dann, mal den Bewerbungshelfer zur Hand zur nehmen, die Kleidungstipps zu verinnerlichen und schlicht die Standardkombination fürs Bewerbungsgespräch mal einzukaufen - und dann später das Tragen zu trainieren zwinkert
(Ein kleiner Hinweis noch: Die von einigen Herren hier vorgeschlagenen Jeans mit T-Shirt sind garantiert NICHT jede Standardkombination...)

Zitat:
Original von Khaosprinzessin
Ich such' jetz nach irgendwelchen "Zwischenlösungen", aber bei der momentanen Drecks-Emo-Mode isses ja NOCH schwerer, 'was zu finden...find' ich jedenfalls...wie geht's euch da?
Hat jemand Ideen/Einkaufstipps? lächelt

Genau jene Zwischenlösungen sind es, die alle anderen ja auch schon vorgeschlagen haben. Aus "gesicherter" Quelle einer nicht ganz unbekannten Online-Single-Börse kann ich entnehmen, dass du tatsächlich bestimmte Grün-, Blau oder auch Rottöne magst.
Die Kunst der farbigen Kleidung besteht also darin zuzuschlagen, sobald ein Kleidungsstück in deinen Lieblingsfarben deinen Weg kreuzt (möglichst in Läden und nicht von Passanten....)
Das könnte natürlich dann lediglich auf ein buntes Kleidungsstück pro Jahr rauslaufen - es dauert also ne Weile. Aber wie meine gealtertern Vorschreiber schon mitteilten, stellt man dann mit 30 plötzlich fest, dass ein nicht-ignorierbarer Anteil des Kleiderschrankes tatsächlich unschwarz ist.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

28.08.2007 11:15 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Alex B. Alex B. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3243.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

RE: Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehs zunächst mal noch von ner anderen Seite an - "Wohlfühlen" heißt ja nicht unbedingt nur aussehen!

Versuch doch einfach auch mal deine Lieblingsklamotten (z. B. enganliegende oder weitfliessende Hosen etc.) also genau denselben Schnitt in ner anderen Farbe an (! wichtig: zuerst ohne Spiegel!) - wenn du dann sagst "Hm Bequem" hat das Kleidungsstück immerhin schon mal einen Bewertungspunkt. Gerade bei der Arbeit musst du dich vor allem in passenden Kleidungsstücken wohlFÜHLEN und bei den wenigsten Arbeitsplätzen hängt an jeder Ecke ein Spiegel bzw. wirst du Zeit dazu haben, dir ständig einen Spiegel zu suchen

Dann schau dich - gerade beim Thema Bewerbungsgespräch - in deiner Umgebung um - das lenkt auch gleich noch von Nervosität ab! Merk dir, was dir dort bei anderen gefällt (und ganz wichtig, streiche, was dir gar nicht gefällt, denn das grenzt Fehleinkäufe ab).

Das kann gleichzeitig auch als Gesprächsansatz mit potentiellen zukünftigen Kollegen nützen. Sprich diejenige doch einfach nett an "das sieht aber toll aus, wo gibt es denn sowas zu kaufen" >> Kompliment und die Frage nach einem Einkaufstipp in einem! (Wenn nach so einem Kompliment jemand zickt, weisst du auch gleich, an wem du bist!)

Du siehst auch an deiner Umgebung, was "üblich" ist. In der KFZ-Werkstatt wird wohl auch keiner im Anzug rumlaufen und beim Zahnarzt wird wohl auch das T-Shirt mit Blutspritzern nicht das richtige sein. (Es geht gerade bei einem Neuanfang ja erst mal ums Einfügen in ein Team - Eigenständigkeit sollte dort vom Handeln, nicht vom Aussehen her rühren - es sei denn du willst Model werden zwinkert !)

Es gibt auch noch die sogenannte "Beilege-Methode". Wenn du mal wieder was richtig tolles in Schwarz findest, suchst du dir zwei Teile (zum Beispiel Tops unter eine neue Jacke), die eben nicht schwarz sind und du hast schon Grund deine neue Lieblingsjacke 2 x tragen zu können.

Eine grundsätzliche Überlegung ist auch, willsgt du Kontraste oder keine!
Das gibt dir Hilfestellung, ob du es mit gedeckten Tönen (Erdtöne, Naturtöne oder dunklem Rot) oder aber mit hellen Pastelltönen probieren willst.

Und noch eine kleine Erfahrung - geh nicht dann shoppen, wenn du es musst. Geh lieber ab und an schauen, ob dir was gefällt. So findest du viel eher die "Klamotten", die du trägst, bis sie auseinanderfallen.

Du kannst ja auch im Zeitalter von Digicam ne Freundin mitnehmen und dich mit verschiedenen "Styles" ablichten lassen. Die Fotos zeigst du dann anderen - wichtig - unterschiedlichen Personen deine Vertrauens und Misstrauens, d. h. auch Eltern, Geschwistern, evtl. Lehrern und auch des anderen Geschlechts. Frag Sie, was Sie gut finden und warum!

Je unterschiedlicher die Befragten und auch je fremder dir diese sind, umso ehrlicher wird der Querschnitt der Meinungen und du wirst erfahren, was dir insofern besser steht, dass es bei anderen Wirkung zeigt.


Viel Spass !!! a) beim Stöbern, b) beim Meinungen einholen, c) beim Shoppen und schließlich hoffentlich d) beim bewundert werden ...

__________________
Hinweis:
www.darknightsfuturedays.de.ms - ist eine Tanzveranstaltung mit Hits aus dem "Schwarzen Bereich" - die Mischung setzt sich überwiegend aus Dark-/Goth-Rock, Elektro, Club-Classix, Future Pop & Wave zusammen. Je nach Gast-DJ gibt es auch Batcave, EBM, Mittelalter oder Noise.

Wem dies nicht zusagt, dem empfehlen wir, qualitativ höherwertige Veranstaltungen zu suchen & dort dann viel Spass!
28.08.2007 12:23 Alex B. ist offline Beiträge von Alex B. suchen Nehmen Sie Alex B. in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achje... irgendwie gehn mir solche threads schon leicht bis stark gegen den Strich..
Und ich hab eigentlich auch nich die geringste Lust, hier nen einigermaßen sinnvollen Beitrag abzuliefern, aber ich tus dennoch ;o

Die Sache ist ja die, dass du dich in deiner Art zu denken ("Ich bin so schwarz in mir, so schwarz. Es wird Zeit, das nach außen zu tragen")
wahnsinnig einschränkst.
Keine Ahnung wieso, aber ich hab recht schnell kapiert, dass das einfach der totale Schwachsinn ist.
Wenn du dich gerne schwarz kleidest -es schick findest-whatever, oder lieber deine Figur etwas kaschieren willst, nur zu.
Aber sobald da der Gedanke dahintersteht, dass es eigentlich sein MUSS, dass es keine Alternative zu schwarz gibt.. ich mein hey..

Zudem bessert sich imo Laune und das Selbstbewusststein, wenn man bunter durchs Leben geht. Nagut mag vielleicht auch drann liegen, dass ich selbst es einfach irgendwann satt hatte, nurnoch schwarz zu tragen. Einheitsbrei.
Deine Lebensansichten/Einstellungen wird dir keiner nehmen und darauf kommts doch an... Nich ob dir jemand ansieht, wie schrecklich dunkel es in dir drinn aussieht ;o
28.08.2007 13:35
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bunt heißt farbe und Farbe heißt leben, da die Gothics mit Leben jedoch nichts anfangen können tragen sie schwarz.

Ich hoffe doch schwer ich hab irgendwo die Ironie-Tags übersehen...
Ich hab kein Problem mit meinem Leben, eher im Gegenteil. Und auch nicht mit meinem Selbstbewusstsein. Und trotzdem trage ich immer schwarz. Nagut, fast immer. Bei meiner abendlichen Hauptbeschäftigung komme ich um weiss nicht herum...

Bunte Klamotten heben die Laune und das Selbstbewusstsein?
Aber nur, wenn da schon was im argen liegt und man eh nen guten Löffel davon vetragen könnte, oder?

G
Kama

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
28.08.2007 21:58 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi