Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gnihihi*
Vielleicht sollten die nun am Hungertuch nagenden Wirte ins Telefongeschäft einsteigen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,499297,00.html
13.08.2007 11:52 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Alex B. Alex B. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3243.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

! Nur ironischer Einschub! -
Zitat:
Original von [robson]
Und weiter geht's, jetzt ist der Alkohol dran....

http://www.netzeitung.de/deutschland/709155.html
Genau und wie meinten gestern schon zwei Kölner Comedians treffend - "Lasst uns den Dom im Rhein versenken und wir können wenigstens an den Rheinterrassen weitersaufen!"

Und da, wie oben zu sehen ja der Alkohol auch schon in Bearbeitung ist, wäre doch gleich ein Sexverbot anzuregen. Dann gäbe es keine Kinder und Jugendlichen mehr, die vor den Gefahren geschützt werden müssen ... ! Einschub Ende !

Nun zum meinem ersten Wochenende in der rauchfreien Disko:
1. Nach getaner Arbeit in der Disko zu nächtigen ist bedeutend angehmer, wenn man nicht im "kalten Rauch" aufwacht.
2. Es ist bedeutend stressiger "Wünsche zu erfüllen", wenn die Wünschenden entweder dauernd zum Rauchen rennen oder raus zu den Rauchern, um sich mit den "Verbannten" zu unterhalten.

Wenn ich die beiden Eindrücke zusammenfasse, komme ich hier zur Gleichung: Schutz durch Abgrenzung = sichtbare Verschlechterung der Stimmung. Vor allem zum Beginn des Abends, konnte man meinen der Laden sei leer, dabei waren nu die meisten (auch Nichtraucher) am neuen "Meeting-Point" - nämlich aussen. >> Dies bedeutet also, dass es Nichtraucher vorziehen, sich mit den Rauchern (unter erneuter Inkaufnahme des Passivrauchens!) zu unterhalten, als ihre gewonne "Freiheit" endlich wertzuschätzen... >> Wann wird es also ein Gesetz geben, dass Nichtraucher zu Rauchern einen Sicherheitsabstand einhalten müssen?

Klar kann man nicht schwarz/weiß malen, aber je mehr Verbote durchkommen umso mehr wird der Schrei nach weiteren kommen! Es ist schon offenstichtlich, dass die Zyklen der Überlegung und Umsetzung immer kürzer werden und die Probleme - wie scheinbar politisch jetzt so Usus - erst im Nachhinein wieder "bearbeitet" werden.

PS - ich bin Nichtraucher, aber ich bin auch gegen überreglementierung!

__________________
Hinweis:
www.darknightsfuturedays.de.ms - ist eine Tanzveranstaltung mit Hits aus dem "Schwarzen Bereich" - die Mischung setzt sich überwiegend aus Dark-/Goth-Rock, Elektro, Club-Classix, Future Pop & Wave zusammen. Je nach Gast-DJ gibt es auch Batcave, EBM, Mittelalter oder Noise.

Wem dies nicht zusagt, dem empfehlen wir, qualitativ höherwertige Veranstaltungen zu suchen & dort dann viel Spass!
13.08.2007 13:03 Alex B. ist offline Beiträge von Alex B. suchen Nehmen Sie Alex B. in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Ganz genau. Hier geht's nicht um's Ego, sondern darum, daß es eine Regelung gibt, die eine demokratische gewählte Mehrheit im Landtag so verabschiedet hat und die bei einer Nichtraucherquote von etwa 70% in der Bevölkerung auch durchaus opportun ist.



Wieviele der 70% sind denn unter 18 Jahre?? Oder fallen bei deiner Statistik die Kinder raus??
und dann sag mir mal wieviele der 30% in die Disko dürfen??


Ich war letztens auch weg und für mich war es grauenhaft denn wenn alle 5 Meter dir nen anderer Körpergeruch in die Nase schlägt wirds eklig, da war mir ne verqualmte Disko lieber. Schön war auch zu sehen das die Stimmung im Raucherbereich besser als in der Disko war und irgendwie verdammt viele Nichtraucher draussen waren (bestimmt um die frische zugequalmte Luft zu geniessen).
Und ich denke ich werde wohl so schnell nicht mehr weggehen denn Eintritt zahlen dafür das man draussen ist und ständig die tollen Körpergerüche von schweissgebadeten Vorzeigegrufties in die Nase bekommt ist mir dann doch zu dämlich.

Und fangt blos net an das das an meiner Sucht liegt denn die Körpergerüche anderer Leute haben damit nix zu tun *lach*

EDIT:

Also allgemein bekannt ist ja das bei Rauchern der Geruchssinn und Geschmacksinn ziemlich im Eimer sind durch das gequarze da frag i me also wie die NR die Körpergerüche denn dann aushalten??

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Purzel: 13.08.2007 17:33.

13.08.2007 17:30 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der Statistik die ich eingestellt habe rauchen 36% der 16-24 Jährigen in Deutschland.


hier noch mal die Quelle

Ich lache über alle die jetzt wie kleine Kinder eine Trotzreaktion zeigen:
"Buwähähä, ich darf nicht mehr in der Disko rauchen. Wääääääää wie gemein. Ich bleib jetzt zuhause."
Die Läden sind voll wie eh und je. Habe es selber gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 13.08.2007 18:02.

13.08.2007 17:52 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
Wieviele der 70% sind denn unter 18 Jahre?? Oder fallen bei deiner Statistik die Kinder raus??
und dann sag mir mal wieviele der 30% in die Disko dürfen??

In Deutschland liegt der Anteil der jugendlichen Raucher bei etwa 30 Prozent. Die Gesamtquote aller Raucher liegt bei 27 Prozent. Unter Jugendliche gibt es ergo mehr Raucher, aber auch nicht soviele, dass es ins Gewicht fallen würde.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

13.08.2007 17:54 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei das auch wieder ne relative sache ist, weil nicht alle Jugendlichen gerne in die disko/Kneipe gehen. So gesehen müsste man das Rauchverhalten der Kneipen/Diskogänger genauer betrachten, weil da liegt der Raucheranteil aus meiner Beobachtung viel höher. Außerdem müsste man den Raucher erstmal definieren, weil was ist überhaupt ein Raucher? Der ne Schachtel am Tag wegquwarzt, oder auch die Leute die nur rauchen wenn sie weggehen? und was ist mit den Leuten die im Altag nicht rauchen und nach 2-3 Bier voller freude zur Kippe greifen ?

__________________

14.08.2007 00:19 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Raistlin + Chiropterus

Passt mal auf! Gleich sind sie eine Minderheit die diskriminiert wird! ^^

Grinsegruß von
xyrill Zunge
14.08.2007 10:01 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forkfighter
Wobei das auch wieder ne relative sache ist, weil nicht alle Jugendlichen gerne in die disko/Kneipe gehen. So gesehen müsste man das Rauchverhalten der Kneipen/Diskogänger genauer betrachten, weil da liegt der Raucheranteil aus meiner Beobachtung viel höher. Außerdem müsste man den Raucher erstmal definieren, weil was ist überhaupt ein Raucher? Der ne Schachtel am Tag wegquwarzt, oder auch die Leute die nur rauchen wenn sie weggehen? und was ist mit den Leuten die im Altag nicht rauchen und nach 2-3 Bier voller freude zur Kippe greifen ?


Eigentlich ist der Streit unnötig denn realtiv gesehen geht es nur um Elektronenwolken im leeren Raum...

Wie wäre es mal mit selber Informationen beschaffen statt immer nur fordern ? Such mal repräsentative Statistiken und offiziele Definitionen. Deine selektive Wahrnehmung des Raucheranteils ist kein Argument.
Also: Widerlege die Statistik.

Ich sage: Jeder der Tabakprodukte konsumiert ist ein Raucher. Man unterscheid in Spontanraucher der es nur beim weggegen tut, und abhängige Raucher in verschiedenen Abstufungen. Die Schwere der Sucht steigt mit der Dauer. Es fängt mit drei Kippen am Tag an und endet mit einer Schachtel und mehr.
Was würde eine andere Definition denn bringen ? Wer weniger als 10 Zigaretten raucht ist kein Raucher ? Was denn dann ? Nichtraucher ?
Fallen die dann aus der Statistik ? Wird dann das Gesetz rückgängig gemacht ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 14.08.2007 11:27.

14.08.2007 11:27 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst uns einfach aufhören, ihr seid viel toller wisst viel mehr und daraum habt ihr aus prinzip recht.
Raucher sind untermenschen und desdrum wirds in Zukunft auch keine Raucherclubs geben.
14.08.2007 15:44 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus

Ich sage: Jeder der Tabakprodukte konsumiert ist ein Raucher. Man unterscheid in Spontanraucher der es nur beim weggegen tut, und abhängige Raucher in verschiedenen Abstufungen. Die Schwere der Sucht steigt mit der Dauer. Es fängt mit drei Kippen am Tag an und endet mit einer Schachtel und mehr.


Da du ja soviel ahnung hast und ich nur rumquängel erklär mir mal was dann ein Konsument von Schnupftabak ist!

Und wenn du so anfängst ist jeder der auch nur 1 Glas Wein oder 1 Bier pro Tag säuft nen Alkoholiker aber nunja und was ich für mich entscheide ist kein gequängel! Denn ich hab mir das nun angesehen und nur für mich entschieden und meine Entscheidung ist das ich keinen Bock drauf habe wie manch ein NR keinen Bock hatte in die Disko oder in die Gaststätte zu gehen da dort gequalmt wurde!

Und das die Diskos jetzt voll sind könnte evtl. am Wetter liegen?? Achnee wir sind alle so süchtig das wir uns gerne wegen der Sucht den Arsch abfrieren!

freu dich denn für mich kommen laut deiner Statistik ca. 2 - 3 neue Gäste *gg* ergo wirds in der Disko argh kuschlig werden *gg*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Purzel: 14.08.2007 17:11.

14.08.2007 17:11 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi