Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Open Office » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Open Office
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OpenOffice ist großartig ich erst unlängst von MS Office umgestiegen und bin begeistert

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
19.07.2007 13:14 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Stummes Kind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alle: Natürlich würd ich es einfach mal ausprobieren, wenn es nur um den Einsatz für mich zuhause ginge. Aber was Im- und Export von Dateien im Kontakt mit MS Office-Usern betrifft, den kann ich eben nur begrenzt testen bevor´s ernst wird.

Zitat:
Das Problem trat nur auf als ich mir OO in .doc gespeichert habe und das Dokument jemand bekam der es mit Word angeschaut hat.

Genau diese Situation werde ich wohl auch in Zukunft regelmäßigst haben. Kann auch sein, dass Excel mal ne Rolle spielt (Stundenpläne, Rechnungen bei Nebenjob)

@miniversum: Mein Gebiet wird wahrscheinlich Deutsch sein, Englisch mach ich aber trotzdem auch viel. Aber bin bisher gut ohne digitale Wörterbücher ausgekommen, und Rechtschreibprüfung könnte ich ja durchlaufen lassen wenn ichs als .doc in die Uni auf MS exportiere.

seufz
denk ich probiers und wenns irgendwann echt probleme gibt oder nervt dann ist ja MS Installation via www und Kreditkarte eine nur zu fixe Angelegenheit...

Ich danke Euch (und freu mich gegebenenfalls über weitere Tips)
19.07.2007 13:45 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Word-Ersatz kann man das durchaus empfehlen. Excel kann es aber nicht ansatzweise das Wasser reichen. Jedenfalls nicht wenn man mehr macht als 2 Zellen zu summieren. Die Importfunktion von csv oder txt dateien z.B. kann nur ein Witz von denen sein.
Für den 08/15 Nutzer dürfte es aber reichen.

Gut ist die hohe Kompatibilität zu MS Office. Lediglich einige Formatierungsfehler trüben das etwas.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

19.07.2007 14:31 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und man kann es auch von einem USB Stick laufen lassen ohne es installieren zu müssen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


19.07.2007 22:35 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Open Office

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi