Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Indiebands wie u.a. TOMTE,TOCOTRONIC,Die Sterne usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indiebands wie u.a. TOMTE,TOCOTRONIC,Die Sterne usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ab und an muss man fies sein (oder man will, eher man will)

Ich höre gerne alte deutsche Musik und was Bands wie Neubauten, SYPH, palais schaumburg usw. in Richtung deutschsprachige Musik getan haben ist unübertroffen, wiederum habe ich aber soetwas wie Kante noch nicht davor gehört.

Und ganz ehrlich, Interpol sind doch auch Joy Division auf neu (also gerade das "turn on the bright lights" album), was interpol nicht schlecht macht, ich liebe die Band, aber nur weil viele neue alternative Musik schon früher so oder in der Richtung existierte, macht es die Bands nicht sofort schlecht.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
14.06.2007 17:36 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Tomte ist nicht so mein Fall. Meine Freundin hört das gerne. Ich bekomme immer Kopfweh davon ^^
Tocotronic finde ich klasse. Sind tolle Musiker.
Die Sterne sind nicht mein Fall.
Von Kettcar gefällt mir nur ein Lied und vom Rest gefällt mir nichts.
Bin überhaupt kein Indiefan, sehr zum bedauern meiner Freundin. :-)

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
14.06.2007 19:16 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Disciplefreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mulciber,

weiss es immer noch nicht. Kanns dir doch erst morgen sagen, weils heut nicht mehr zum Doc. gereicht hat und die pappnasen in der radiologie wollten keine auskunft geben.

Tomte hat ganz schöne Songs.
Von Kettcar hab ich sauviel aufm PC, ist aber ehrlich gesagt nicht mein Favorit.
Die Tocos haben übelst nachgelassen, die letzten beiden CDs waren nicht mehr soooooooo berauschend wie die zuvor. Da war mir schon zuviel Elektronik drin... aber gut... ich mag einige stücke trotzdem zwinkert
Die Sterne sind absolut unschlagbar... man das Konzert in KN war supermegascharf letztes Jahr.... hmmmmmmmmmm *schwelg*...

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
14.06.2007 20:28 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein bekennender Fan von BLUMFELD grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matthias K: 16.06.2007 19:34.

14.06.2007 20:33 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann solltest Du wissen, daß die sich Blumfeld nennen. :p

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.06.2007 21:05 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Dann solltest Du wissen, daß die sich Blumfeld nennen. :p


lol

(Ich finde die Stimme bei Blumfeld irgendwie ... seltsam ...)

@Disciplefreak

Ja Herr Freak, dann bin ich auf den morgigen Tag gespannt.

Ich hoffe die Tocs spielen auch alte Sachen, gerade solche Hits wie "Über Sex kann man nicht auf Englisch singen" oder "Du bist ganz schön bedient" oder oder oder (so viel großartiges)

Und weil es immernoch niemand außer mir erwähnt hat, hört euch Kante - Zombi an
dort youtubt das lied vor sich hin
Und man, die Stimme, der Text, paff! (ok, könnte rockiger, sein, aber hey)
auch kante, die summe der einzelnen teile
mindestens genauso gut, das lied für alle musiker

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
14.06.2007 21:11 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Disciplefreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Tocotronic - Kapitulation
kann ich nur jedem weiterempfehlen...
das ist mit Abstand eines der besten Alben der Band =)

ich glaube mit den alten Sachen werden dir die Tocos kaum dienen, zumindest nicht die Songs, die du hingeschrieben hast.
"über sex" hab ich noch nie live gehört.
Am ehesten spielen sie "Ich bin viel zu lange mit euch mitgegangen"
das ist aber toll =)

jaaaaaaaaaaaaaaa Tocotronic rocken einfach

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
10.07.2007 13:47 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Cd auch angehört, Tocos singen die Text dieser Welt Dance 2

Ach, egal was sie spielen, die großartigen turnrocker mit lockeren frisuren .. was soll man dazu eigentlich sagen, anhören an alle!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
10.07.2007 17:23 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
bloodypunkpuma bloodypunkpuma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3242.jpg

Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toco - einfach toll ^^

Tomte - die Konzerte einfach ein Erlebnis ~ und die Schweitzer reagieren anders auf Tomte ~irgendwie schöner^^

Sirsimonbattle - vorband von Tomte in Basel ~ aufgeregt vorm Publikum und einfach echt^^

Pale - (zählt die band dazu??? ) vorband Tomte Freiburg ~ toll^^

Kettkar - jap jap immer wieder schön~

Liste: Fortsetzbar^^

__________________
What's the fucking difference we all gonna Die!

This is the army of none, got no flag, got no home
Just witches & scabs, an awful mess, i confess...
Let's do it again

10.07.2007 17:32 bloodypunkpuma ist offline Homepage von bloodypunkpuma Beiträge von bloodypunkpuma suchen Nehmen Sie bloodypunkpuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodypunkpuma in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung !!!

Am kommenden Sonntag treten Tocotronic mit ihrem gerade erschienenen Album 'Kapitulation' beim Stimmen-Festival im Burghof in Lörrach auf. Rock-Chansonnier Stephan Eicher ist mit von der Partie. www.fudder.de verlost 2x2 Tickets.

http://fudder.de/artikel/2007/07/18/gewi...ic-in-loerrach/

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 18.07.2007 17:54.

18.07.2007 17:53 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Indiebands wie u.a. TOMTE,TOCOTRONIC,Die Sterne usw.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi