Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Samsas Traum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samsas Traum 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K.haosprinz K.haosprinz ist männlich
Meister


Dabei seit: 04.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Ich bin gespannt, ich traue Kaschte immerhin das peinlichste Album aller Zeiten genauso zu wie ein wunderbares Meisterwerk (und es gibt wenige Bands/Menschen denen ich beides zutraue), nur möchte ich sagen, Oh Luna mein & Utopia sind ja Welten besser als A.ura je sein könnte (und das ist keine Meinung, das ist ein Fakt! Zunge )


Ja ich traue ihm auch durchaus beides zu. Utopia hatte ich mir leider noch nicht zu Gemüte geführt. Und A.ura ist halt sehr autobiographisch, das muss man schon mögen.

__________________
Ja ich weiß woher ich stamme,
ungesättigt gleich der Flamme
brenne und verzehr ich mich.
Feuer alles, was ich fasse,
Kohle alles wovon ich lasse,
ja Flamme bin ich sicherlich

(F. Nietzsche)
08.07.2007 14:11 K.haosprinz ist offline E-Mail an K.haosprinz senden Beiträge von K.haosprinz suchen Nehmen Sie K.haosprinz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K.haosprinz in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K.haosprinz
Ja ich traue ihm auch durchaus beides zu. Utopia hatte ich mir leider noch nicht zu Gemüte geführt. Und A.ura ist halt sehr autobiographisch, das muss man schon mögen.


Oh Luna mein .. hach Amore
Würde ne Menge Geld auf den Tisch legen um Utopia, Oh Luna mein live zu sehen ...
A.ura ist einfach sehr langweilig und auf "durchdacht und tief"-getrimmt und damit muss man klar kommen, wie auch immer, die Diskussion über A.ura langweilt mich - wie auch immer.

Ich denke wenn man es klar betrachtet, so war Tineoidea sein Höhepunkt zu dem er sich hingearbeitet hat, das ist einfach ein Überalbum, das seine spezielle Faszination auch noch Jahre behält.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
08.07.2007 14:41 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Mephane Mephane ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3596.jpg

Dabei seit: 06.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine Erklärung, warum sowohl "Heiliges Herz - Das Schwert Deiner Sonne" als auch "Wenn schwarzer Regen..." jeweils nur 11 Titel haben, statt 12? Gibt sicher einen Grund... vielleicht war das auch mit "Ausnahme" gemeint, wie jemand weiter oben mal geschrieben hatte... grosses Grinsen

__________________
!carpe noctem!
----------------------------------------------
http://mephane.blogspot.com
http://www.myspace.com/mephane
05.11.2007 11:46 Mephane ist offline E-Mail an Mephane senden Homepage von Mephane Beiträge von Mephane suchen Nehmen Sie Mephane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mephane in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mephane anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephane
Hat jemand eine Erklärung, warum sowohl "Heiliges Herz - Das Schwert Deiner Sonne" als auch "Wenn schwarzer Regen..." jeweils nur 11 Titel haben, statt 12? Gibt sicher einen Grund... vielleicht war das auch mit "Ausnahme" gemeint, wie jemand weiter oben mal geschrieben hatte... grosses Grinsen


Laut Artandlife - den ich kürzlich hier traf - wohl ein Umbruch von den alten Werken zum neuen (das A.ura hatte ja 23, also 12 und 11 und stellt damit den Umbruch da) - also ab jetzt: 11 Lieder.

Cds kommen noch zu mir ;D

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
05.11.2007 15:52 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mulciber
freu dich drauf sind klasse... finde ich ^^

EDIT: bzw. haste bestimmt eh auf der HP schon reingehört.. sag sag sag wie findest du sie besser als a.Ura oder? los saaaaaag!!!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 05.11.2007 17:58.

05.11.2007 17:45 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch keine Meinung zu den beiden neuen Alben? Hat Kaschtes "'neue' Art" (einmal neue in Anführungszeichen und einmal neue Art in Anführungszeichen grosses Grinsen ) ein paar seiner A.ura Fans verschreckt? Mögen die K.haosprinzen und Windprinzesschen ihn nicht mehr? Sind die Bewohner des Herzspitales an einem Stillstand gestorben? Sprich er die schwarzromantischen Nachtgestalten nicht mehr an?

Njoa, ein wenig böse, aber ich kann seinen Wandel (auch wenn er Kaschtetypisch ein wenig klischeehaft, überzogen und peinlich wirkt, wie alles von ihm) nur absolut gutheissen - herrlich arrogant, selbstverliebt, "misanthrop", eine tolle Fuck You Haltung und Hass auf die, die ihn ernähren, alles in allem, sehr großartig grosses Grinsen

Ich werd ein Review schreiben, wenn ich auch Wenn schwarzer Regen gehört habe, liegen beide noch unausgepackt hier, Heiliges Herz hat einerseits sämtliche Erwartungen erfüllt, andererseits die Erwartungen pulverisiert und ich bin immer noch total begeistert lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.01.2008 20:46 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Kaschte klischeehaft, überzogen und peinlich nennt hat leider leider nichts verstanden, von dem was er tut und was er sagt.

Sehr lustig - beziehungsweise traurig - ist, dass mit Sicherheit 98% der Kaschtekritiker Fleischfresser sind. Leute, für euch ist die Musik einfach nicht gemacht - schaltet endlich euer Hirn ein oder hört auf diese elitäre Musik zu hören.

BTW ist jeder Fleischfresser ein vielfaches schlimmer als jedes "Windprinzesschen".

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
03.01.2008 01:17 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sehr lustig - beziehungsweise traurig - ist, dass mit Sicherheit 98% der Kaschtekritiker Fleischfresser sind. Leute, für euch ist die Musik einfach nicht gemacht - schaltet endlich euer Hirn ein oder hört auf diese elitäre Musik zu hören.


Ah ja. Das heißt als Vegetarier oder gar Veganer findet man den Herrn Kaschte bzw. seine "elitären" Verbrechen am Hörer automatisch gut?

Verzeihung, das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint, aber muahahahaha! .

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

03.01.2008 09:38 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife
Wer Kaschte klischeehaft, überzogen und peinlich nennt hat leider leider nichts verstanden, von dem was er tut und was er sagt.

Sehr lustig - beziehungsweise traurig - ist, dass mit Sicherheit 98% der Kaschtekritiker Fleischfresser sind. Leute, für euch ist die Musik einfach nicht gemacht - schaltet endlich euer Hirn ein oder hört auf diese elitäre Musik zu hören.

BTW ist jeder Fleischfresser ein vielfaches schlimmer als jedes "Windprinzesschen".


In wiefern ist die Musik elitär und was hat das mit Ernährung zutun ?
Warum sind "Fleischfresser" schlimmer als Windprinzesschen ?

Übrigens, wer Fleischfresser sagt müsste sich Kernefresser, Grasfresser, Gemüsefresser und ähnliches gefallen lassen. zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 03.01.2008 10:10.

03.01.2008 10:06 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Zimmerit, muahahahaha! ist höchstens dein amüsanter Schluss. Wenn a dann b drehst du um zu wenn b dann a... Mhm...
Wenn es regnet wird man naß.
Wenn man naß ist hat es geregnet.

Und jetzt freust du dich, dass da einer unter der Dusche steht und sagt: "Hä?"... Ich hoffe, ich konnte dir etwas die Welt erklären - das nächste mal einfach n bisschen mitdenken, dann ist schon viel gerettet, ok?


Und Chiro:
Naja, die Musik hatte von Anfang an den Anspruch elitär zu sein - und versucht auch gerade zur Zeit wieder, diesen Anspruch verstärkt umzusetzen (siehe die letzten Newsletter).

Was Musik mit Ernährung zu tun hat? Nun, manche Musik gar nichts, manche Musik aber sehr viel. Z.B. die Straight Edge Bewegung. ST bezeichnet ihre derzeitige Musik nunmal als "Vegan Black Metal". Klar dass ich als Fleischfresser dann recht schnell in ne Abwehrhaltung gehe und alles was von Kaschte kommt nicht mehr ernst nehme. Hinzu kommen noch Aussagen in Newsletter wie z.B. "Fleischfresser mögen bitte wie immer diese Email löschen und ihre SAMSAS TRAUM-CDs bei Ebay verkaufen." (Newsletter vom 21.8.06)
ST will nicht von Fleischfressern gehört werden, Fleischfresser wollen die Musik aber weiterhören - also negieren sie alles was Kaschte propagiert - ohne darüber nachzudenken. Nachdenken wäre btw. jedem Fleischfresser mal zu empfehlen, wir geben die Hoffnung nicht auf.

Weil Fleischfresser die gesamte Umwelt und viele viele Mitlebewesen vernichten. Für ein Windprinzesschen muss keiner Leiden.

Und zuletzt noch: Darfst mich gern Gemüsefresser nennen ;-)
Gras isst man btw. weder als Vegetarier noch als Veganer.

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
03.01.2008 16:59 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Samsas Traum

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi