Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 86 87 [88] 89 90 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd wohl morgen oder übermorgen mit dem Buch "Die geschützten Männer" von Robert Merle fertig.. hat mir bis jetzt sehr sehr gut gefallen das Buch! und dann werd ich mir "Malevil" ebenfalls von Merle zu Gemüte führen.. auf das Buch bin ich sehr gespannt..

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
18.06.2007 22:23 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fedor Dostojewski - Schuld und Sühne
Was hab ich mir damit nur angetan? Ich dachte, Dostojewski wär angesehen. Den Schreibstil find ich unpersönlich, abgehackt, also eher unlöesenswert. Letzten Endes kann wohl nur noch der Inhalt genial sein, aber das werd ich dann wohl noch herausfinden...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



21.06.2007 11:36 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuld und Sühne hat mir auch nicht so gefallen, "Die Dämonen" und vor allem "Die Brüder Karamasoff" sind wirklich genial....



E. Cioran - Auf den Gipfeln der Verzweiflung

komme allerdings nicht voran....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.06.2007 12:33 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rabenträne
Ich lese momentan Loreley von Kai Meyer. Ist nicht schlecht.


Ich fand das Buch absolut bewundernswert.

Ich lese derzeit "Voll im Bilde" (Moving Pictures) von Terry Pratchett.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

23.06.2007 18:02 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben meinen ganzen Papern -.- versuch ich mich grad an "Das Dreizehnte Dorf", bis jetzt hab ich nur von MOrd und Totschlag mitbekommen und einige Koriositäten die die Kirche früher fabriziert hat ^^

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

26.06.2007 15:10 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Lesythea Lesythea ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 08.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^

ich tanz mal aus der Reihe =D

ich lese grade

"Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern...

ach so wahnsinnig schön/traurig....halt ne liebesgeschichte XD
ich brauch das grade irgendwie
27.06.2007 20:02 Lesythea ist offline E-Mail an Lesythea senden Beiträge von Lesythea suchen Nehmen Sie Lesythea in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondenkind
Neben meinen ganzen Papern -.- versuch ich mich grad an "Das Dreizehnte Dorf", bis jetzt hab ich nur von MOrd und Totschlag mitbekommen und einige Koriositäten die die Kirche früher fabriziert hat ^^


grosses Grinsen du könntest statt zu lesen mal wieder ne Mail schreiben grosses Grinsen

ich les grad "Maria ihm schmeckts nicht", kp wer der Autor ist, aber es ist toll

zuletzt hab ich "Der Medicus" in 4 Tagen gelesen, hammer Buch kann ich nur empfehlen zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
27.06.2007 20:16 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan "Die Orks" ganz ok bisher

aber irgendwie fehlen mir mehrere Handlungsstränge (wie z.B. in der Zwergentriologie)
Dennoch recht interessante Geschichte
28.06.2007 20:11 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad "Langoliers" von Stephen King gelesen. Vor Jahren habe ich einmal den Film gesehen,daher kannte ich die Geschichte soweit.

Des weiteren noch ein Buch "Geheimnisse des 20. Jahrhunderts",indem es um nicht so bekannte geschichtliche Ereignisse geht,z.B. daß es beim DDR-Volksaufstand 1953 nicht nur um den Protest der Ostberliner Arbeiter gegen die Erhöhung ihrer Arbeitsnorm ging,sondern daß die Menschen auch tiefgreifendere Änderungen,d.h. in Politik und Wirtschaft,gefordert haben.
Sehr interessant.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
03.07.2007 21:43 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Disciplefreak

grosses Grinsen du könntest statt zu lesen mal wieder ne Mail schreiben grosses Grinsen

ich les grad "Maria ihm schmeckts nicht", kp wer der Autor ist, aber es ist toll

zuletzt hab ich "Der Medicus" in 4 Tagen gelesen, hammer Buch kann ich nur empfehlen zwinkert



Off topic: Ich werde mein Bestes geben zwinkert

Hab mir heute: " Die Hexe von Freiburg" Will ich schon seit Jahren lesen! Hoff ich komme jetzt neben dem lernen auch dazu...

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

11.07.2007 13:57 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 86 87 [88] 89 90 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi