Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studiengebühren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studiengebühren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von larme_noire
Und wenn Du mich nicht kennst, dann bist Du entweder jünger als ich (ja das bist du auch) oder Du kennst dann wohl nur den Kassierer in den Clubs (vom Sehen) und Deine Freunde die Du vielleicht hast. Ich habe jeglichen Kontakt zu den Hütern, Betreibern und jahrelangem Stammpublikum, danke.


Dir ist schon bewusst, dass wir hier nicht das Hausforum der Kuru sind? Aber wer hier wen nicht kennt, ist eigentlich nicht Thema. Du solltest nur mal selbst darauf achten, mit welcher Überheblichkeit man selbst auftritt, bevor man es den anderen vorhält zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 03.05.2007 01:31.

03.05.2007 01:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Namtar Namtar ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinunge zum Thema Studiengebühren:
Ja wenn eine vernünftige Refinanzierung gegeben ist und das Geld auch der Uni zugute kommt.

Was als Refinazierung angeht:
Einfach eine Kredit von der L BW oder von irgend einer anderen Bank zu bekommen und dann mit Zins usw. zurückzuzahlen da macht es sisch die Politik zuleicht.

Es gibt in Deutschland mehrere Privatuni die halt eine Refinanzierung wie folgt durchführen:

Nach dem Abschluss des Studiums und nach einer Zeit & nicht Arbeitslos wird ein gewisser Prozentsatz vom Gehalt für X Jahre dierekt an die Uni zurückgezahlt


Dies hat halt nunmal den Vorteil das die Leute ohne Schulden starten.
Dies wäre nunmal auch für jeden Frei.
Der Nachteil ist halt das die Privaten Unis halt sich die Leute aussuchen und nicht jeden aufnehmen.

So bis denn
Namtar
03.05.2007 07:25 Namtar ist offline E-Mail an Namtar senden Beiträge von Namtar suchen Nehmen Sie Namtar in Ihre Freundesliste auf
larme_noire larme_noire ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 29.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von larme_noire: 27.10.2009 00:47.

03.05.2007 16:19 larme_noire ist offline Beiträge von larme_noire suchen Nehmen Sie larme_noire in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn das Geld tatsächlich den Hochschulen zu Gute kommen würde,


Also mein Seminar hier in Freiburg hat seinen Etat seit Einführung der Studiengebühren fast verdoppeln können. D.h. ich laufe jetzt, wenn ich z.B. in der Bibliothek ein Buch vermisse, zu der Person, die für die Neuanschaffungen zuständig ist und sage: "Hey, ich hätte hier gerne einen Kommentar von Herrn XYZ!" Dann kommt das auf die Neuanschaffungsliste und ist nach spätestens einem Monat da.
Zum Vergleich noch vor zwei Jahren: "Hey, Professor X, wir haben keinen Kommentar zu Xenophons Apologie, ich hab gesehen, irgendsoein Italiener hat gerade einen fertiggestellt, könnten wir den vielleicht anschaffen" Professor: "Jaja, wir kucken mal, ob wir das wirklich brauchen" Und was ist passiert? Nix. Mittlerweile ist das - zumindest hier - kein Problem mehr.

__________________
.

03.05.2007 16:30 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
larme_noire larme_noire ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 29.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von larme_noire: 27.10.2009 00:47.

03.05.2007 16:40 larme_noire ist offline Beiträge von larme_noire suchen Nehmen Sie larme_noire in Ihre Freundesliste auf
bathory bathory ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von larme_noire

Wenn das Geld tatsächlich den Hochschulen zu Gute kommen würde,


Ich kann mich [robson] da nur anschließen. Seit die Studiengebühren eingeführt wurden bekommen wir 1000 Freikopien pro Semster für Skripte, in der Bib stehen viel mehr neue Bücher und nicht nur ein Exemplar. Außerdem stehen in unserem Mikrobiolabor jetzt en Haufen neue Mikroskope und es soll jetzt auch ne Klimaanlage kommen. Also man merkt schon das was passiert.

__________________
"Dracula war eine Frau" Raymond T. McNally
03.05.2007 22:22 bathory ist offline E-Mail an bathory senden Beiträge von bathory suchen Nehmen Sie bathory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bathory in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt es mehr Tutorien und die Bibliothek hat länger geöffnet. Die Verwaltung soll auch verbessert werden, soll so ein Schnellschalter her.
03.05.2007 23:47 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
nyhlz nyhlz ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3578.jpg

Dabei seit: 24.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Studiengebühren sind einfach nur ARSCH!

Zumindest für mich als BA-Student, die BA bekommt eigentlich genug Geld von den ganzen Firmen.
Also dementsprechend sinnlos...

__________________
Syntax Error (42):
Die Signatur wird aus Sicherheitsgründen auf der Rückseite dieser Nachricht angezeigt. (Ref. 1337/R0.FL)
Wir bitten um Ihr Verständnis.
24.07.2007 18:35 nyhlz ist offline E-Mail an nyhlz senden Beiträge von nyhlz suchen Nehmen Sie nyhlz in Ihre Freundesliste auf
smh smh ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3574.jpg

Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch an der BA (Karlsruhe). Beim Thema Studiengebühren haben wir das gleiche Argument angebracht und erhielten die Antwort, die Firmen zahlten an die BA keinen Cent, es sei denn, sie seien im Förderverein. Und deshalb müssten auch wir Studiengebühren zahlen. Da bekommt man doch von jedem was anderes erzählt.
24.07.2007 18:42 smh ist offline E-Mail an smh senden Homepage von smh Beiträge von smh suchen Nehmen Sie smh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie smh in Ihre Kontaktliste ein
Rosenrot Rosenrot ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1083.jpg

Dabei seit: 26.10.2005

Achtung Studiengebühren Demo in Mannheim 5. November Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Am Mittwoch, den 5. November findet in Mannheim unter dem Motto „Hände raus aus unseren Taschen“ eine Demonstration gegen Studiengebühren statt. Beginn ist um 13.00 im Quadrat A5. Organisiert wird die Demonstration vom AStA der Universität Mannheim in Kooperation mit der Landes-ASten-Konferenz (LAK), dem Aktionsbündnis Studiengebühren (AbS), dem Deutschen Gewerkschaftsbund jugend (DGB jugend) und dem freien zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs).
Ihr wollt mehr Infos? Unter www.asta.uni-mannheim.de findet ihr nochmals einige Gründe weshalb wir gegen Studiengebühren demonstrieren.
Ihr habt Fragen oder wollt Plakate und Flyer? Dann schreibt doch einfach eine Email an asta@uni-mannheim.de oder ruft beim AStA der Universität Mannheim an, Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage.
Wenn ihr uns weiter unterstützten möchtet, dann kommt zur Demo und schickt diese Info an weitere Interessierte.
Viele Grüße
Mirjam

__________________
>>Warum können wir nicht die Wahrheit sagen?
Sie würde unsere Hoffnungen zerschlagen,
unser Herz zerbrechen,
aber sie würde unsere Zweifel,
die uns von innen auffressen,
endlich auslöschen.
03.11.2008 08:49 Rosenrot ist offline E-Mail an Rosenrot senden Beiträge von Rosenrot suchen Nehmen Sie Rosenrot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studiengebühren

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi