Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » Was ist Kunst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Kunst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine VL zu diesem Thema. Es endete damit, dass der Dozent (ein sehr schräger Japaner) und ein Teilnehmer sich 2 Stunden gestritten haben, ob ein in Formaldehyd eingelegter Fisch, der langsam verwest und grauenhaft stinkt, nun ein Kusntwerk ist oder nicht. Und ob der Verwesungsprozess und der Gestank zum Kunstwerk gehören, oder nicht; ob es in Ordnung ist, wenn der Besitzer des Kunstwerks (der immerhin 200'000 Dollar gezahlt hat), den verwesenden Fisch neu einlegen lässt. Rettet er damit das Kunstwerk oder zerstört er es? etcetc...


Es versteht sich von selbst, dass ich nach einem Mal mehr als genug hatte und nicht mehr dahin bin. Das war einfach zu albern....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.03.2007 14:42 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iudex
@Mulciber und Lunafee
Wieso verbindet sich bei euch Kunst mit Konsum?


Tu ich gar nicht! Verkaufen war nicht in dem Sinne gemeint, dass jemand Geld dafuer bekommt. Eher, dass man andere davon ueberzeugt, dass es Kunst ist!

Zitat:

@lunafee
Mir ging es in Meiner Fragestellung auch nicht darum wer das Recht hat etwas zur Kunst zu deklarieren sondern mehr eine objektive Definition dieses Begriffes zu finden obwohl Kunst etwas subjektives ist (oder gerade weil) finde ich das sehr interessant.



Ok. Allerdings glaube ich nicht, dass du da sehr erfolgreich sein wirst.... Denn wie gesagt: was fuer die einen Kunst ist, ist fuer andere Muell.... Sicher gibts irgendwo ne objektive Definition von irgendjemandem, der von Kunst ne "Ahnung" hat, aber ich bezweifle, dass sich der gesamte Rest der Welt dieser anschliessen wird....
lg

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
22.03.2007 22:55 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunst ist, wenn man etwas kann, was nicht alle können...........

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
27.04.2007 10:41 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann sinnfreie Beiträge löschen. Kunst ? verlegen
27.04.2007 12:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Lesythea Lesythea ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 08.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie war das?

Kunst liegt im Auge des Betrachters!?^^

jeder definiert Kunst anders für sich...auf einen Nenner zu kommen ist schätz ich so ziemlich unmöglich!
Aber das unterstreicht ja wiederum unsere Individualität...
so definieren wir uns doch schließlich...
wär schlimm wenn jeder das gleiche für sich als Kunst bezeichnen würde oder als schön...

denn Kunst muss ja nicht immer schön sein, um auch Kunst zu sein...etwa gesellschaftskritsiche Kunst, kann sehr sinnvoll und gut sein ohne das sie wunderschön ist...
ist es nicht auch eine Kunst, sich zu trauen gegen den Strom zu schwimmen?
und durch Kunst seine Meinung zu äußern...
Selbstdarstellung im Endeffekt?

^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lesythea: 02.05.2007 18:52.

02.05.2007 18:49 Lesythea ist offline E-Mail an Lesythea senden Beiträge von Lesythea suchen Nehmen Sie Lesythea in Ihre Freundesliste auf
Schattenherz Schattenherz ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3759.jpeg

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunst ist etwas, das es vorher so noch nicht gab und auf irgendeine Art und Weise bewundert wird.

__________________
_


~
Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
~

<< Kellerkind >>
02.05.2007 18:55 Schattenherz ist offline E-Mail an Schattenherz senden Beiträge von Schattenherz suchen Nehmen Sie Schattenherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenherz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » Was ist Kunst?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi