Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Führerschein mit 17 (B; BE) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein mit 17 (B; BE)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Namtar Namtar ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm ich finde es schon ganz intressant wieviele Leute sich hier gegen einen Führerschein mit 18 oder jünger aussprechen und das als Statistik immer nur die Altersangaben genommen werden.
Dabei ist das gefährlichste halt eher die fehlende Fahrpraxis.
So und die kann man nicht durch heraufsetzen der Altersgrenze festsetzen.

Und man kann halt eine Geistige Reife auch nicht am Alter festmachen.
Manche Leute mit 16 sind weiter als manche mit 25

Nur so nebenbei bemerkt:
Ich brauchte meine Führerschein mit 18.

Ich persönlich finde das prima den Führerschein mit 17 machen zukönnen. So können halt die Anfänger halt in Ruhe Fahrpraxis sammeln und werden dann noch sanft auf den Boden zurückgeholt wenn sie sich langsam ans Auto gewöhnt haben und anfange sich evt. selbst zu überschätzen.

So dann
bis denn
Namtar
02.05.2007 04:29 Namtar ist offline E-Mail an Namtar senden Beiträge von Namtar suchen Nehmen Sie Namtar in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht generell gegen begleitetes fahren ab 17, aber ich finde es ziemlich sinnlos
1. viel teurer
2. längere probezeit
3. welcher 17jährige hat 30jährige freunde oder eltern, die lust haben, mit ihrem kind durch die gegend zu fahren?
ich weis ja nicht, wie andere junge leute drauf sind, aber ich brauch das auto meiner eltern vor allem um am WE mit freunden weggehen zu können, und da nehme ich meine eltern eher selten mit.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
02.05.2007 12:58 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von nessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kematef

es ist zwar noch nicht durch aber es wird gemacht! ansonsten könnten wir ja jetzt noch nicht anfangen.
---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------

ich bräuchte ihn zwar jetzt auch noch nicht aber der führerschein wird halt immer teurer und ich habe ehrlich keine lust nach meiner Ausbildung ihn zu machen oder nebenher wobei man dazu sagen muss dass es bei meiner ausbildung/schule eine durchfallquote gibt von 60% und ich mich daher nur auf die schule konzentrieren will.

Wenn ich dann nach der Ausbildung wieder heimkomme möchte ich auch direkt fahren dürfen, dies wird es mir evtl. ja dann auch erleichtern zur Arbeit (wenn man denn etwas bekommt...) gelangen.

Und ob ich nun mit 17 alleine fahren darf oder nicht ist mir relativ egal. Hauptsache ich habe ihn. Und meine Eltern sind ja auch erst 35, ok ich fahr zwar selten mit ihnen da ich oft mit meinem freund unterwegs bin und eine busfahrkarte besitze aber die besitze ich ab august nicht mehr also kann ich dann (der fahrpraxis wegen) mit meiner mami oder mit meinem papi (ja die heißen noch so^^) wegfahren und sie fahren dann wieder heim. Also gleich wwie wenn sie mich wo hinbringen und abholen nur dass ich dann halt fahr, und so auch gute fahrpraxis bekomm.
02.05.2007 13:38 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schlicht und einfach dagegen.
Ich packe jetzt auch mal alle in eine Schublade... was eigentlich unfair ist... aber aufgrund der vielen Unfälle (gerade bei den Führerschein-Neulingen) halte ich so was nur für fördernd. Egal ob ein 30jähriger Kindskopf (gibbet!) als Beifahrer daneben sitzt.

Das ist mal wieder schade, für die die selbst mit jungen Jahren vernünftig fahren. Aber wenn ich gucke, was alles so auf der Straße rumfährt.... neee neee neee.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
02.05.2007 13:51 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von nessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber auch viele Erwachsene welche den führerschein schon lange haben und nicht wirklich gut fahren, rasen usw.

Türlich fahren viele Jugendliche zu schnell usw. aber nicht alle. Und ehrlich mir ist mein führerschein viel zu wertvoll um ihn durch rasantes fahren zu verlieren!
02.05.2007 14:00 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es auch viele ältere Idioten!

Die Unfallquoten sind aber bei den Füherschein-Neulingen ziemlich hoch.

Na - vielleicht könnte man das nur für Mädels einführen, weil die ja "ordentlich" Auto fahren...hihi.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
02.05.2007 14:02 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von nessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär ne gute sache, wobei dies ja dann wieder unfair wäre für die jungs welche autofahren können. ich red da aus erfahrung.
02.05.2007 14:03 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och, ich fühle mich als Frau auch wegen vielen Sachen diskriminiert. weniger Lohn, mehr Krankenkassenbeiträge etc.....

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
02.05.2007 14:12 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
Die Unfallquoten sind aber bei den Füherschein-Neulingen ziemlich hoch.


Dir ist aber schon bewusst, dass der Führerschein ab 17 mit begleitetem Fahren genau deswegen diskutiert wurde, um diese Quote zu senken?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.05.2007 14:44 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist mir bewusst. Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen, daß sich das "positiv" auswirken soll.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
02.05.2007 15:38 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Führerschein mit 17 (B; BE)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi