Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Play Vanilla - das Gamermagazin für Frauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Play Vanilla - das Gamermagazin für Frauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeitschrift "Play Vanilla" stammt zwar aus dem gleichen Verlag wie "PC-Games", "PC-Games-Hardware" etc. aber dennoch kann man diese Zeitschrift z.B. nicht mit "PC-Games" vergleichen. Dabei meine ich jetzt nicht dass in der Einen "nur" Gewalt- bzw. Kampfspiele vertreten werden und bei der Anderen nicht.
Sondern der grosse Unterschied liegt im Inhalt. Während eine Game-Zeitschrift solide Reviews oder Vergleichtest mit mehreren Spielen schreibt, legt Play Vanilla mehr auf stupide "Foto-Lovestories" welche in diesr Sparte absolut nichts zu suchen haben.
Gut ich hab diese Onlineleseprobe nur kurz überflogen aber dennoch komme ich zum Urteil, dass für PC-Game-Nerds oder auch einfach für Diejenigen, die gern ab und an zocken, diese Zeitschrift nicht relevant ist.
Ich meine wenn Einer sich über Autos informieren will, dann liest Derjenige oder Diejenige ein Vergleichtest z.B. in der Auto Motor Sport statt sich eine Meinung mit Hilfe einer Love-Story zu fällenzwinkert

Vor allem sei auch gesagt wenn es um Spiele geht wie Sims oder The Urbz auch eine ordentliche PC-Game Fachzeitschrift vorzuziehen ist.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Consciously: 28.04.2007 02:49.

28.04.2007 02:48 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die weiblichen Zocker die ich kenne würden den Namen wohl als Beleidigung auffassen. Das geht auch meiner Ansicht nach völlig in die falsche Richtung, es gibt nicht das typisch weibliche Computerspiel. Zocken an sich ist eher maskulin.
28.04.2007 11:21 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
es gibt nicht das typisch weibliche Computerspiel.

Doch gibts. Sims ist und war eindeutig auf die Mädels abgestimmt und hat in der weiblichen Zielgruppe auch jede Menge Fans gehabt.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
28.04.2007 12:10 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz allem ist auch bei Spielen wie Sims eine ordentliche Review, Hardware-Anforderungen, Vergleichstest usw. angebracht, wie es auch bei allen anderen Spielezeitschriften der Fall ist.

Reportagen wie "Fettverbrenner Wii" und Konsorten sind ja grundsätzlich nicht auf Zocker abgestimmt, sondern auf jede mögliche Frau, die gerne ein "typisches" Girl-Magazin durchblättert und 1-2h Zocken ab und an mal nicht abgeneigt ist.

Sowas könnte man auch als Sonderheft in ein anderes Magazin hängen.

__________________

28.04.2007 15:50 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morris
Sowas könnte man auch als Sonderheft in ein anderes Magazin hängen.

Zustimmung soweit, bis auf das. Ich denke, eine Girl-Zeitschriften kaufende Frau wird sich kein Zockermagazin kaufen, auch wenn so ein Heftchen beiliegt. Erstens mal weil sie mit den "Zocker-Informationen" gar nichts anfangen kann, und zweitens, weil ihr das nicht trendig genug sein dürfte, sie will ja kein Zockerweib sein.
Umgekehrt gesehen will ich sowas nicht haben, auch nicht als Beilage in meinem Magazin. Ist also durchaus sinnvoll das gesondert, zwischen Brigitte und Bild der Frau, zu verkaufen. zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 28.04.2007 17:20.

28.04.2007 17:18 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach kommt schon, Leute.
Das steigert sich hier wieder in Sphären rein, die nix mehr mit dem Ausgangsmagazin zu tun haben.

Vielleicht sollte man als erstes mal darüber nachdenken, dass das Heft wohl grade NICHT wie alle anderen werden sollte. Sowas gibt es schließlich schon.
Die weibliche Zockerin, die sich für Vergleichstest und Reviews interessiert bzw. die Hardware-Anforderungen verstehen kann/will, kauft sich einer der massenhaft vorhandenen Fachzeitschriften für alle oder spezielle Platformen. Der Markt ist meiner Meinung nach mehr als gesättigt.

Diese Zeitschrift ist an Frauen gerichtet, die solch eine Zusammenstellung eben grad nicht anspricht. Warum wollt ihr, die ihr die alte Form bevorzugt, das schlecht reden? Möglicherweise ist die Spielezusammenstellung und der Fokus in herkömmlichen Zeitschriften tatsächlich im falschen Genre für eine noch unentdeckte oder grad wachsende Käuferschicht unter den Frauen? Möglicherweise gibt es auch einfach generell Leute auf dieser Welt, die nen anderen Geschmack als ihr haben...
Ich persönlich würd nen Haufen der Comic-Hefte als völlig belanglos, redundant und verblödend belächeln. Verkauft sich offensichtlich trotzdem... Man sollte die Dinge möglichst nicht ausschließlich am eigenen Geschmack festmachen...

Als Beilage - und besonders am Anfang - fänd ich das Heft auch gelungen. Allerdings natürlich nicht an einer Spielezeitschrift - da ist schließlich nicht die Zielgruppe. Diese Bemerkung zeigt mir auch wieder, dass es nicht verstanden wurde.
Die Zielgruppe versteckt sich hinter Diätheftchen und Schminktips und glaubt, dass ein PC oder eine Konsole zu schwierig in der Bedienung ist oder man in den Spielen eh nur Leute erschießen kann. Dort hängen die Frauen rum, die gerne Sims oder Viva Pinata spielen würden, es aber noch nicht wissen.

Ich würd das Heft auch nicht kaufen. Interessiert mich schlicht nicht. Aber ihr hättet hier auch jedes Heft von Brigitte oder Young Miss oder ähnliches reinstellen können und euch ähnlich blöde drüber auslassen. Ihr seid nicht die Zielgruppe. Also schert euch doch einfach nicht drum...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

29.04.2007 19:54 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Alge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist nicht schlecht aber ich würde es mir nicht kaufen. Ich lese lieber weiterhin die üblichen "Männermagazine". Es sieht mir einfach zu sehr nach den ganzen anderen Girlymagazinen aus.
29.04.2007 20:10
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das is mal wirklich ne gamerzeitschrift für die holde weiblichkeit!

zitat aus der spielebeschreibung von FF12 (final fanatsy):

"auch ihr PAPA wird von einem Vaterlandsverräter,dem prinzessin ashe zuvor das eigene leben anvertraut hätte, erdolcht"

in ner richtigen männerzeitschrift würde da stehen:

"auch der vater wird von einem verräter, dem man im späteren spielverlauf aber noch gehörig in den arsch tritt und früheres vertrauen mit der klinge teuer zahlen lässt, ermordet"

das soll jetzt keine bewertung gegenüber playvanilla sein aber ich hab noch nie so n langweiligen bericht zu so nem hammergeilen spiel gelesen...

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

02.05.2007 16:44 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Play Vanilla - das Gamermagazin für Frauen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi