Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3319.gif

Dabei seit: 25.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pan´s Labyrinth
einfach ein genialer Film. Da ich nicht wirklich Werbung für den Film mitbekommen habe, war ich der Meinung, dass es mehr Fantasy ist. Allerdings war die Kombination wirklich sehr gut gelungen.
Die Bilder waren sehr atmosphärisch und die Fantasyelemente nicht zu kitschig.
Ich war eigentlich die komplette Zeit über im Kino gesessen und hab nur gedacht: "Oh mein Gott! Nein, nein!"
Und es war der erste Film, bei dem nach ende des Films ne minute lang totenstille im Kino geherrscht hat.
25.03.2007 23:20 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den muß ich mir dringend noch ansehen...

Bei mir zuletzt: "The odd one dies".

Kein Meisterwerk, aber ein solides Stück Großstadtkino aus dem Hongkong Mitte der 90er... angenehm schräg und kaputt.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

25.03.2007 23:44 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vorhin in "Das Leben der anderen"

__________________

26.03.2007 00:40 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
STAIND STAIND ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4047.jpg

Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern abend "fantastic four"
und dann mal wieder "underworld"..

oh ja. und am samstag
fussball deutschland : tschechien
gilt das auch als "film"?? Dance 2

__________________
Alles Bestens!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STAIND: 11.06.2007 09:08.

26.03.2007 08:42 STAIND ist offline E-Mail an STAIND senden Homepage von STAIND Beiträge von STAIND suchen Nehmen Sie STAIND in Ihre Freundesliste auf
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pathfinder

geschichtlich gesehen ist dieser film ABSOLUTER müll... die vikinger, im film drachenmänner genannt, sind ein böser haufen von dummen kriegern die außer plündern und sinnlosem leid unter fremde völker tragen nix im kopf haben und überall nur tod und zerstörung bringen, wenn sie sich nicht sogar aus langeweile und angestautem hass selbst gegenseitig bekämpfen...
für die action is das ja n gute grundlage aber... hey SO waren die nordmänner wirklich nicht und ich versuchte zwar mich von der action blenden zu lassen und den film zu genießen... zumal es schon irgendwie sehr cool gemacht war wie die drachenmänner so dörfer niederbrennen aber im endeffekt hat es mich doch zu sehr gestört das die nordmänner soooo unkorekt dargestellt wurden!

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Undertaker: 26.03.2007 09:40.

26.03.2007 09:39 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Undertaker
pathfinder

geschichtlich gesehen ist dieser film ABSOLUTER müll... die vikinger, im film drachenmänner genannt, sind ein böser haufen von dummen kriegern die außer plündern und sinnlosem leid unter fremde völker tragen nix im kopf haben und überall nur tod und zerstörung bringen, wenn sie sich nicht sogar aus langeweile und angestautem hass selbst gegenseitig bekämpfen...
für die action is das ja n gute grundlage aber... hey SO waren die nordmänner wirklich nicht und ich versuchte zwar mich von der action blenden zu lassen und den film zu genießen... zumal es schon irgendwie sehr cool gemacht war wie die drachenmänner so dörfer niederbrennen aber im endeffekt hat es mich doch zu sehr gestört das die nordmänner soooo unkorekt dargestellt wurden!


Ich möchte anmerken, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. Ich möchte allerdings auch anmerken, dass deine Vorstellungen von Wikinger offensichtlich auch ziemlich verblendet sind.

Wikinger sind nicht die freundlichen, herorischen, hörnerhelmtragende Nordmänner, wie man sie in Viki kennt oder sich nach einem Livekonzert von Finntroll vorstellt.

Wikinger, vom altnordischen Substantiv víkingr, heißt "Rauben und Plündern, auf Beutezug sein". Natürlich hatten sie auch eine recht hohe Kultur, aber bekannt - und gefürchtet - waren sie in erster Linie mal für Mord, Raub und Zerstörung. Gerade Mittel- und West-Europa litt sehr unter den Überfällen und Plünderungen der Nordmänner.

Aber wenn dazu noch Diskussionsbedarf besteht, dann darfst du gerne dazu einen eigenen Thread im entsprechenden Forenbereich aufmachen. Hier würde das wohl ausarten.

Bewertung des Filmes liefer ich noch nach.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.03.2007 10:04 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
EviLyn EviLyn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4463.jpg

Dabei seit: 09.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The wickerman, Jagdfieber und 7 Zwerge der Wald ist nicht genug!
26.03.2007 13:38 EviLyn ist offline E-Mail an EviLyn senden Beiträge von EviLyn suchen Nehmen Sie EviLyn in Ihre Freundesliste auf
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vanilla Sky, Collateral, Last Samurai... Tom Cruise-Filme, und obwohl ich den Schauspieler vom Typ her eigentlich nicht mag, finde ich seine schauspielerischen Leistungen bemerkenswert. In Vanilla Sky geht es um die Vorstellungswelt eines Mannes, der im Grunde tot ist, und wie sich seine Vorstellungen entwickeln. Sehr gut gemachte Story, empfehlenswert.

In Collateral geht es um einen ständig cool berechnenden Auftragskiller, der einen ahnungslosen, emotionalen und nicht wirklich selbstsicheren Taxifahrer zum Komplizen zwingt, durch diese Verbindung lernt der Taxifahrer, wirklich zu sich selber zu stehen und am Schluss findet der Auftragskiller in ihm seinen Meister. Empfehlenswert.

In Last Samurai kommt der Bürgerkriegsheld Capt. Nathan Algren nach Japan, um gegen die Samurai zu kämpfen. Er wird gefangengenommen, verbringt mit ihnen eine Zeit, lernt sie kennen, erlebt durch sie eine andere Form des Daseins als das in Amerika, welches er so gelernt hat zu hassen, und setzt sich dann für die Samurai ein. Ein wunderschöner, emotionsgeladener, epischer Bilderbogen. Empfehlenswert.

Amistad - Es geht hier um eine Gruppe Sklaven, die durch Meuterei das Schiff unter ihre Gewalt gebracht haben und verzweifelt versuchen, wieder nach Hause zu kommen. Das Schiff, die Amistad, wird abgefangen und in die Vereinigten Staaten gebracht. Dort werden sie des Mordes beschuldigt, und ein fesselnder Kampf vor Gericht beginnt, der die gesamte Nation aufwühlt, vor allem die Grundpfeiler des amerikanischen Justizsystems! Für die Angeklagten geht es aber um ihr Geburtsrecht, nämlich Freiheit. Empfehlenswert.

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...
31.03.2007 02:15 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
Deep Blue Deep Blue ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' mal was "älteres" ausgegraben: BRAINDEAD

Ein kultiger B-Movie von Peter Jackson - der Film ist voll mit schön ekligen Splatter Szenen, einem Schuß Humor und überraschend flinken Zombies.

Andererseits sucht die schauspielerisch grottenschlechte Leistung der Darsteller diesbezüglich ihresgleichen.

Dennoch, für Splatter und Zombie Fans ein MUST HAVE SEEN

__________________
don't dream it!...be it!...
31.03.2007 02:30 Deep Blue ist offline E-Mail an Deep Blue senden Beiträge von Deep Blue suchen Nehmen Sie Deep Blue in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grad eben "16 Blocks" mit Bruce Willis...
naja schon ok, Willis hat seine übliche Detective-säufer-rolle...
von der geschichte her eher ausgelutscht, ist doch immer das gleiche....

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
31.03.2007 03:44 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (149): « erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi