Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur 125 43.10%
Realschule 96 33.10%
Abgeschlossenes Studium 42 14.48%
Hauptschule 23 7.93%
gar keinen 4 1.38%
Insgesamt: 290 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für einen Abschluss habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab: realschule, abitur, und in 2,5 jahren auch ein studium

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
04.12.2006 10:59 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
batcore batcore ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Hauptschule
- Ausbildung
- Meisterschule
- Meister / Fachgebundene Hochschulreife und Energiebrater (HWK)

mal sehen was noch kommt...?
04.12.2006 21:38 batcore ist offline E-Mail an batcore senden Homepage von batcore Beiträge von batcore suchen Nehmen Sie batcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie batcore in Ihre Kontaktliste ein
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. Interessante Statistik bis jetzt. Mal sehen, ob Abi oder Realschule gewinnt... aber was mich doch wundert ist der recht hohe Anteil an Studis bzw. Akademikern von morgen.
Mein Studium ist schon ein paar Jahre her, kann mich aber noch gut dran erinnern grosses Grinsen Klugscheisser

greetz

monster

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blutrünstigesmonster: 05.12.2006 22:03.

05.12.2006 22:00 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
diamorphine diamorphine ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3136.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin noch bei meinem Abitur...
aber ungewiss, ob ich es auch schaffe
=S

__________________
Sadisitic, surgeon of demise
Sadist of the noblest blood
destroying, without mercy
to benefit the Aryan race
surgery, with no anesthesia
feel the knife pierce you intensely
inferior, no use to mankind
strapped down screaming out to die...
17.01.2007 11:01 diamorphine ist offline E-Mail an diamorphine senden Beiträge von diamorphine suchen Nehmen Sie diamorphine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von diamorphine anzeigen
michelmania michelmania ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3165.jpg

Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Wikipedia steht eine interessante Beschreibung für Gothic (-kult). Stimmt vieleicht nicht 100%ig, passt aber zum vorletzten Kommentar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29#Die_Szene

"elitär" steht da zwinkert

__________________
Der Ausspruch: "Ich bin nicht da!", ist rein philosophisch betrachtet nicht möglich. Smokey

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von michelmania: 22.01.2007 23:20.

22.01.2007 21:54 michelmania ist offline E-Mail an michelmania senden Beiträge von michelmania suchen Nehmen Sie michelmania in Ihre Freundesliste auf
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@michelmania:

interessanter Punkt.
ohne jetzt wikipedia links zu machen:
als elitär habe ich immer Leute verstanden, die außergewöhnliche Fähigkeiten (in diesem Fall Bildung) haben, also von der Gesellschaft als (weit?) überdurschnittlich angesehen werden, UND das auch nach außen zeigen. Ist natürlich immer Ansichtssache *grins* , aber es paßt meiner Meinung nach schon.
Vielleicht wahren auch deshalb viele Leute (respektvollen) Abstand vor uns, weil sich eben in der gothic Szene viele intelligente, reflektierte und sozial kompetente Menschen tummeln.
Ich bin jedenfalls stolz auf meine Bildung und halte damit nicht vorm Berg. Hat nichts mit 'elitär' im Sinne von arrogant zu tun (den meisten hier geht es wohl so), sondern eher damit, dass man seine eigene Intelligenz auch im Sinne der Gesellschaft einsetzt.
greetz

monster

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!
23.01.2007 19:05 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Realschule, berufliches Gymnasium, IHK-Abschluss ("Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch"), einen kaufmännischen Abschluss ("Wirtschaftsassistentin", nebenbei miterworben) und in 2 Monaten einen 2. fremdsprachlich-kaufmännischen Abschluss ("Internationale Management-Assistentin"). Studium (Germanistik, Skandinavistik, Frühgeschichte) habe ich begonnen, jedoch nicht abgeschlossen (aus weiser Voraussicht). Vielleicht mal noch per Fernuni BWL/Management, um mich noch ein bisschen weiter nach oben zu arbeiten.

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skadi_njoerd: 27.01.2007 14:24.

27.01.2007 14:23 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
EviLyn EviLyn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4463.jpg

Dabei seit: 09.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptschule, danach kaufmännisches 9+2, dann 1 Jahr kaufmännisches BK = Realschulabschluss
und jetzt bin ich Azubi
05.02.2007 21:02 EviLyn ist offline E-Mail an EviLyn senden Beiträge von EviLyn suchen Nehmen Sie EviLyn in Ihre Freundesliste auf
darck_zimmerer darck_zimmerer ist männlich
Meister


Dabei seit: 23.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptabschluss. Nach der Schule hatte ich eine Lehre als Zimmemann ab geschlossen. bin grad im 1 Jahr auf der Walz (Wander gesele)
freut sich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von darck_zimmerer: 10.02.2007 20:03.

05.02.2007 23:02 darck_zimmerer ist offline E-Mail an darck_zimmerer senden Beiträge von darck_zimmerer suchen Nehmen Sie darck_zimmerer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darck_zimmerer in Ihre Kontaktliste ein
Lesythea Lesythea ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 08.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm
Abitur
danach ein Freiwilliges Soziales jahr
daraus wurden 1,5 jahre ^^
dann Praktikas in Kliniken

seit letzem herbst schulische Ausbildung zur Physiotherapeutein...
...und mal wieder am überlegen obs das richtige is...hmm...
08.03.2007 15:47 Lesythea ist offline E-Mail an Lesythea senden Beiträge von Lesythea suchen Nehmen Sie Lesythea in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi