Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.House
Na Klasse.....

Hauptsache "Vater Staat" hat mal wieder alles geregelt und kann einem was vorschreiben. Es lebe die EUdssr !
Zum Glück ist noch nicht alles verloren *positivdenkpositivdenk*


Na klasse...

Hauptsache wir haben wieder unsere Anti-Haltung raushängen lassen. Eine Meinung ist ein wertvolles Gut. Da kann man sinnvolle Begründungen nicht auch noch erwarten. Schon gleich gar nicht in einer Diskussion... (<--- Sarkasmus, falls nicht offensichtlich)
Ich denk dann auch mal positiv und hoffe auf irgendeine zusätzliche Aussage mit Inhalt anstelle von leeren Phrasen.
Wäre nett... Genauso wie essen ohne Nebenschwaden...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

23.02.2007 17:39 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beschluss lässt hoffen. In allen Bundesländer bis auf Sachsenanhalt und Thüringen scheinen sich ja weitreichende Rauchverbote anzubahnen. lächelt

Zitat:
Original von Dr.House
Na Klasse.....

Hauptsache "Vater Staat" hat mal wieder alles geregelt und kann einem was vorschreiben. Es lebe die EUdssr !
Zum Glück ist noch nicht alles verloren *positivdenkpositivdenk*


Mit welchem Recht qualmst du andere Leute zu ? Wo ist deren Wahlfreiheit ?
Zuhause wird jeder weiter rauchen können. Aber dass Nichtraucher nicht ausgehen können ohne vergiftete Luft einatmen zu müssen wird ein Ende haben.
Aber Raucher snd eh komische Wesen. Verteidigen die Möglichkeit sich krebserzeugende Stoffe in die Lunge zu pusten und zahlen noch Geld dafür. zwinkert
23.02.2007 18:02 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Dr.House Dr.House ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VigilNoctis:
Ja ich habe eine Anti-Haltung, vornehmlich gegen staatliche Eingriffe in die Freiheit der Bürger jedweder Art.
Warum ? Das muß wohl an meiner anarchistischen Ader liegen. So verstehe ich z.B. nicht wie man eine allgemeine Regulierung bejubeln kann nur weil sie einer persöhnlichen Praferenz in die Hand spielt. Zugegeben in dem Fall bin ich bessonders "Anti" da für mich das Rauchen integraler Bestandteil meiner Definition von Gemütlichkeit ist.
Für mich hat sich für mich "der Staat" außer aus Landesverteidigung, innere Sicherheit, Rechtssprechung und evtl. einer medizinischen Grundversorgung aus allem herauszuhalten. Daher meine Haltung.

@Chiropterus:
Mit welchem Recht ich andere Leute "zuqualme".....
Nun, erstens wäre es mir neu das ich mir eine nach der anderen anstecke und sie den Leuten ins Gesicht blase, und zwotens sind in den Kneipen in denen ich verkehre der allergrößte Teil der Anwesenden Racher. Sollte es jemand stören kann er es mir ruhig sagen und ich werde dem Rechnung tragen (außer es ist eine Aggresivität mit im Spiel zu der sonst nur Veganer beim Thema Fleisch fähig sind, dann kommt der Griff zur Zigarre).
Zum Thema ausgehn noch....wie siehst Du dann die Sache mit den Nebelmaschienen in den Clubs in Punkto Geruch an der Kleidung ?


Und ganz allgemein, ich verstehe nicht warum hier alles gleich Gesetz werden muß anstatt es den Wirten/Betreibern selbst zu überlassen. In der Ecke in der ich früher wohnte gibt es seit Jahren "freiwillige" Nichtraucher Lokale und denen blieben die Leute auch nicht aus.

__________________
Das Fleisch und die Sterne !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.House: 23.02.2007 18:53.

23.02.2007 18:47 Dr.House ist offline E-Mail an Dr.House senden Beiträge von Dr.House suchen Nehmen Sie Dr.House in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.House in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht um "ins Gesicht pusten" von Rauch. Auch wenn man den Rauch nicht riecht ist er in Form von Feinstaub in der Luft der Kneipe enthalten und jeder bekommt ihn ab. Auch der Nichtraucher der fünf Tische weiter sitzt.
Nebelmaschienen sind kein Problem da dieser Rauch nicht giftig ist.
Der Geruch von Disconebel allein ist auch weder unangenehm noch besonders anhaftend. Wenn er sich aber mit Zigarettenqualm mischt wird es eklig. Diese Mischung geht nur durch langes Lüften und eine Vollwäsche aus der Kleidung. Von der Haut muss man sie regelrecht abschrubben.
Grundproblem ist dabei der Zigarettenqualm. Auf Parties mit sehr wenig Rauch war das ganze kaum zu spüren.

Würde wirklich die ganze Gruppe von Rauchern den Abend lang auf das Rauchen verzichten wenn darum bitten würde ? Ich habe doch arge Zweifel. zwinkert

Und Gesetz werden muss das Rauchverbot weil freiwillige Verpflichtungen und Rücksichtnahme bei Suchtkranken nunmal nicht funktionieren. Oft genug erlebt dass Raucher sich im Nichtraucherabteil im Zug, am Tisch nebenan etc. pp. ihrer Sucht ergeben. Freundliche bitten zwecklos, es kam nur Anmache.
Machen wir doch einen Paradigmenwechsel. Nicht rauchen wird Standard und wenn ein Gastronom umbedingt will kann er Rauchen zulassen, muss aber darauf hinweisen. Dann ist die Sache klar.
Wäre auch gut für die Gastroangestellten, die haben bisher absolut keine Wahl. in Zukunft könnten sie eine Art Gefahrenzulage bekommen. Bei den Schadstoffwerten die in einer verrauchten Kneipe/Disko herrschen wäre das auf jeden Fall angebracht.
23.02.2007 20:01 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Dr.House Dr.House ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus

Würde wirklich die ganze Gruppe von Rauchern den Abend lang auf das Rauchen verzichten wenn darum bitten würde ? Ich habe doch arge Zweifel. zwinkert


Hm, ich denke ich auch grosses Grinsen


Zitat:
Original von Chiropterus
Machen wir doch einen Paradigmenwechsel. Nicht rauchen wird Standard und wenn ein Gastronom umbedingt will kann er Rauchen zulassen, muss aber darauf hinweisen. Dann ist die Sache klar.


Das wäre die Lösung mit der, so denke ich, jeder wunderbar leben könnte.

__________________
Das Fleisch und die Sterne !
23.02.2007 20:10 Dr.House ist offline E-Mail an Dr.House senden Beiträge von Dr.House suchen Nehmen Sie Dr.House in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.House in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.House
Hm, ich denke ich auch grosses Grinsen


Deswegen Gesetz, Rücksicht klappt ja offensichtlich nicht.

Zitat:

Das wäre die Lösung mit der, so denke ich, jeder wunderbar leben könnte.


Es darf natürlich nicht so enden dass dann alle Restaurants, Kneipen, Bars, Clubs und Diskos einfach Schilder anbringen und weiter gehts mit der Qualmerei. Maximal kleine Kneipen mit nur einem Raum sollten das dürfen, so will es ja auch Niedersachsen.
23.02.2007 20:20 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hätte fürs erste auch einfach gereicht verstöße gegen geltende gesetze bzgl. der
feinstaubhöchstmenge konsequent durchzsetzen. wir machen lieber neue gesetze. das
ist einfacher und vor allem billiger. die potentiellen blockwart-freiwilligen stehen schon schlange..
auf vernünftige, die bedürfnisse aller beteiligten berücksichtigende lösungen haben es die
antirauchfanatiker sowieso nicht abgesehen.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
24.02.2007 03:26 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.House
da für mich das Rauchen integraler Bestandteil meiner Definition von Gemütlichkeit ist.


Ich empfehle dir eine Suchtberatung.

Zitat:
Für mich hat sich für mich "der Staat" außer aus Landesverteidigung, innere Sicherheit, Rechtssprechung und evtl. einer medizinischen Grundversorgung aus allem herauszuhalten. Daher meine Haltung.


Ach deshalb dein UDSSR-Kommentar.. scheinbar ist dir die soziale Marktwirtschaft nicht frei genug, bzw. jegliche soziale Maßnahme schon Kommunistisch. Denn auch sonst fehlt überall in deiner Ansicht die soziale komponente. Aber gut, wenn du solche Dinge wie Sozialversicherung, Arbeitslosengeld, Kündigunsschutz, eventuell Kindergeld, Bafög, Rente etc. für verwerflich hälst..

Genau so lege ich übrigens auch Wert darauf, dass der Staat meine Gesundheit schützt und nicht nur eine medizinische Grundversorgung sicher stellt. Meine Gesundheit wird z.b. dadurch gesichert, dass der Staat den Autofahrern verbietet besoffen zu fahren. Oder zugekifft. Nach deiner Definition scheint dir sowas ja auch egal zu sein. Der Staat soll sich ja nicht einmischen und darunter fallen nunmal auch Verkehrsregeln.. Yeah, Anarchie in den Lokalen und auf deutschen Bundesstraßen, Baby.. oder zählst du das zu Rechtssprechung? Dann fällt das Rauchverbot aber auch zur Rechtssprechung. Der Nichtraucher hat das Recht auf rauchfreie Kneipen. Blöd, hm?

Ich begrüße es auch, wenn der Staat meine Gesundheit vor den Rauchern schützt. Ich persönlich gehe gerne Essen ohne dabei zugequalmt zu werden. Und selbst wenn der Raucher mir nicht direkt den Rauch ins Gesicht bläst, reicht es doch schon, dass er vor 2 Stunden auf meinem Platz saß, um meine Gesundheit zu gefährden. Vielleicht solltest du dich mal informieren, wie das mit dem Feinstaub so ist, und dass nichtmal die beste Klimaanlage dies regulieren kann.

Der Punkt ist schlicht: Wenn ich in die Wohnung eines Rauchers gehe, dann akzeptiere ich das. Es ist ja seine Wohnung. Die Gesellschaft aber hat es aber nicht verdient - und muss es auch nicht akzeptieren - dass Raucher die Nichtraucher belästigen [andersrum geht nicht] - indem sie an öffentlichen Plätzen die Gesundheit der Nichtraucher beeinträchtigen und die Luft verpesten, nur weil sie ein Suchtproblem haben. Denn das sind auch die Plätze der Nichtraucher.

Was der Raucher in seinen eigenen Räumlichkeiten macht, interessiert mich nicht. In der Öffentlichkeit hat er sich allerdings auch der Öffentlichkeit unterzuordnen und ins soziale Gefüge einzugliedern.

Und wenn du dich für Anarchistisch hälst, dann wäre ich mal gespannt was passiert, wenn dich ein militanter Nichtraucher irgendwann dazu zwingt, deine Kippen zu essen. Einfach aus dem Grund, weil er der Stärkere ist und es kann. Dann weißt du was Anarchie und deine Einstellung im Allgemeinen bedeutet. Aber schrei danach nicht nach Vater Staat. Der soll sich da ja raushalten. [Als Raucher machst du in der Kneipe ja auch nichts anderes: Du zwingst deine Mitmenschen deine Giftstoffe zu schlucken. Das macht der Brutalo in meinem Beispiel auch.]

Abschließend eines noch: "Vater Staat" ist daran eigentlich gar nicht Schuld, sondern "Granddaddy EU". Vater Staat ist, als EU-Mitglied nur verpflichtet, dies umzusetzen, sonst hagelt es Sanktionen. Aber das weißt du ja sicher.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.02.2007 04:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Dr.House Dr.House ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da sich das Thema um das Rauchen dreht und nicht "Dr.House und seine Ansichten" heißt, schlage ich vor über Anarchie (was in meinem Fall der sog. Anarcho-Kapitalismus wäre , auch wenn ich kein 100%iger bin), Libertarianism, bzw. klassischen Liberalismus anderweitig oder via PM zu disputieren. Wobei Deine Vermutungen über meine Ansichten in die richtige Richtung gehen, wenn sie auch einiges von dem entfernt sind was ich als "ins schwarze getroffen" bezeichnen würde.

Was das Beispiel mit dem Zigaretten essen angeht und was ich tun würde....
Nun, danach vermutlich nicht mehr viel, außer mich in Krämpfen zu winden, und sollte ich das je überleben kriegt der gute Mann "Besuch" von mir, bzw. von mir und "den Jungs" (Achtung ! Barbareialarm ! lächelt ) . Denn sowas wäre nichts weiter als ein Mordversuch.
So wie Du schreibst scheint für Dich das betreten eines Raumes in dem Geraucht wird die gleiche Qualität zu haben und daher dürften wir bei diesem Thema wohl keinerlei Konsens finden.

Noch was allgemein zum Thema: http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=100350

__________________
Das Fleisch und die Sterne !
24.02.2007 12:00 Dr.House ist offline E-Mail an Dr.House senden Beiträge von Dr.House suchen Nehmen Sie Dr.House in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.House in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Frankreich ist es auch möglich das Rauchen in abgetrennten Räumen mit seperater Lüftung zu erlauben. Das finde ich auch nicht weiter schlimm, da bekommt keiner den Rauch ab der nicht will.
Ausserdem ist das auch der Definition einer Gaskammer sehr ähnlich. Nur dass Raucher noch freiwillig reingehen. *g*

Es will ja keiner das Rauchen total verbieten. Nur dass andere Menschen durch das rücksichtslose Ausleben einer Suchtkrankheit an Krebs erkranken und allgemein einen Gesundheitschaden erleiden ist nicht länger tragbar.
In der Öffentlichkeit zu rauchen ist so als ob ein Alkoholiker allen Umstehenden einen Trichter in den Mund steckt und ihnen zwangsweise einen Schluck verpasst.

Es ist mir ehrlich gesagt so wumpe wie nochwas ob die Raucher sich jetzt diskriminiert fühlen oder nicht. Wenn man das Ding zwischen den Ohren mal benutzt wird man merken wie unsinnig Rauchen ist. Geld für Gift und dann noch die Mitmenschen terrorisieren.
24.02.2007 13:04 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi