Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremdsprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.House Dr.House ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.02.2007

RE: Fremdsprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loki
Was sprecht ihr für Sprachen, abgesehen von eurer Muttersprache?

Habt ihr sie alle in der Schule gelernt oder euch privat weitergebildet?

Gibt es Sprachen, die ihr unbedingt lernen möchtet?




1. Englisch, fließend (but with the accent like a german u-boot commander, wie mir mal gesagt wurde *g*)

2. Niederländisch, "solala"

3. Jiddisch, zufriedenstellend

4. Spanisch+Italienisch kann ich zumindest ganz gut lesen, dank Lateinunterricht in früheren Zeiten.


Auf der Schule gelernt in dem Sinn nur Englisch, was sich dann später durch berufliche und private Kontakte intensiviert hat. Zum Niederländischen und Jiddischen kam ich durch diverse Freundschaften.
Lernen möchte ich noch Japanisch (hab mir schon ein paar Brocken angeeignet), Russisch, Mandarin und Französisch. Wobei Afrikaans auch noch was hätte.

__________________
Das Fleisch und die Sterne !
23.02.2007 11:02 Dr.House ist offline E-Mail an Dr.House senden Beiträge von Dr.House suchen Nehmen Sie Dr.House in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.House in Ihre Kontaktliste ein
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohjeh ich und Sprachen....

hab zwar nur Englisch REICHT MIR ABER...

Ich mein Englisch Eurokom (ähnlich wie eine mündl. Realschulprüfung, ab nächtes jahr teil der Prüfung) habe ich mit 3,6 abgeschlossen, jetz muss ich ganz schön kämpfen dass ich nich auf die 4 Rutsch...

Was ich nur verwirrend find ist dass ich eig. dachte dass ich die Sprache behersche (mündlich) da ich 2004 zb. in New York Citz war und en Poliyisten angequatscht hab. Ok mit Haend und Fues haem ma uns verstanden aber trotydem ging es. Ich bin ja im Deutschen scho schwer zu verstehen... davon k;nnen viele ein lied von Singen... gell ihr lieben uebersetzer *ggg*

Also ich mag keine Fremdsprachen.
23.02.2007 11:40 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Boudicea Boudicea ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 04.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche fließend English

und Finnisch so lala

und ein bisschen Russisch kann ich auch
04.04.2007 21:22 Boudicea ist offline E-Mail an Boudicea senden Beiträge von Boudicea suchen Nehmen Sie Boudicea in Ihre Freundesliste auf
kajonee kajonee ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprachen...

- Englisch (und ich würde mal von mir behaupten, ziemlich gut.. Ist eins meiner Lieblingsfächer. Nur blöd, wenn die Lehrerin die Sprache nicht beherrscht ^^ )

- Latein (4 Jahre unterrichtet bekommen.. Seit 2 Jahren nicht mehr. Grammatik etc. kein Problem, hab ich ausm Ärmel geschüttelt, aber die Vokabeln wollten irgendwie nicht im Kopf bleiben.. Aber ich weiß auch jetzt noch einiges, auch wenns ne Weile her ist lächelt )

- Französisch (2 Jahre gehabt. Also nicht so sonderlich lange..)

- Schwäbisch grosses Grinsen
08.06.2007 19:08 kajonee ist offline E-Mail an kajonee senden Beiträge von kajonee suchen Nehmen Sie kajonee in Ihre Freundesliste auf
Lorylin_Finsternisss Lorylin_Finsternisss ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3485.jpg

Dabei seit: 06.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Russisch(perfekt), Deutsch und ein bisschen Englisch...
20.06.2007 19:16 Lorylin_Finsternisss ist offline E-Mail an Lorylin_Finsternisss senden Beiträge von Lorylin_Finsternisss suchen Nehmen Sie Lorylin_Finsternisss in Ihre Freundesliste auf
Asylum Asylum ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch, Französisch

Als nächstes lern ich Chinesisch und vll Türkisch, da ich auch mal ne Sprache will, die man schreibt wie man es spricht *g*
20.06.2007 19:28 Asylum ist offline E-Mail an Asylum senden Beiträge von Asylum suchen Nehmen Sie Asylum in Ihre Freundesliste auf
Schattenherz Schattenherz ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3759.jpeg

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ich auch mal ne Sprache will, die man schreibt wie man es spricht *g*


kannste auch latein lernen ^^ zwinkert

__________________
_


~
Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
~

<< Kellerkind >>
20.06.2007 19:47 Schattenherz ist offline E-Mail an Schattenherz senden Beiträge von Schattenherz suchen Nehmen Sie Schattenherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenherz in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ich auch mal ne Sprache will, die man schreibt wie man es spricht -> kannste auch latein lernen


warum müsst ihr mir das immer antun? ängstlich

__________________
.

20.06.2007 19:49 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinder können soooo grausam sein....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

20.06.2007 19:53 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Asylum Asylum ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattenherz
Zitat:
da ich auch mal ne Sprache will, die man schreibt wie man es spricht *g*


kannste auch latein lernen ^^ zwinkert


Latein lernen? Du bist doch verrückt weint weint weint weint weint
20.06.2007 20:33 Asylum ist offline E-Mail an Asylum senden Beiträge von Asylum suchen Nehmen Sie Asylum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi