Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan noch Perry Rhodan (Silberband 18)
07.02.2007 16:39 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
silberwoelfin silberwoelfin ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3200.jpg

Dabei seit: 05.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man hier reinschreiben, welche bücher man im moment lies. ich lese im moment terry prachett, the children of the lamp (p. b. kerr, für mein englisch) und das geo!
die bücher die hier im forum stehen, klingen echt gut, ich empfehele auch noch die silberwölfin von alice borchart, und von tolkien sämtliche bücher, die er geschrieben hat!
p.s. selbst das dickste buch ist für einen guten leser noch zu dünn!!

__________________
Tu was du wilst und CARPE NOCTEM!
07.02.2007 21:22 silberwoelfin ist offline E-Mail an silberwoelfin senden Beiträge von silberwoelfin suchen Nehmen Sie silberwoelfin in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silberwoelfin
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man hier reinschreiben, welche bücher man im moment lies.


Gut erkannt.

Zitat:
Original von silberwoelfin
p.s. selbst das dickste buch ist für einen guten leser noch zu dünn!!


Philosophischer Bockmist. Wenn das Buch Scheiße ist, wird es dem guten Leser überhaupt nicht zu dünn sein, sondern wie jedem anderen - egal wie dick - immer zu dick.
Und abgesehen davon hat auch ein guter Leser nicht unbedingt die Lust dazu einen dicken Wälzer mit sich rumzuschleppen, wenn er Auswärts lesen möchte.

BtT: Scriptum von Raymond Khoury.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.02.2007 22:07 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silberwoelfin
p.s. selbst das dickste buch ist für einen guten leser noch zu dünn!!


Die Bibel?
Es gibt schlechte Leser, wie sehen die aus?

höööö

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.02.2007 22:15 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pechnase Pechnase ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3069.jpg

Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge seit Ewigkeiten am 4ten Band vom "Hitchhikers Guide to the Galaxy". Da müsste ich mich eigentlich mal wieder dran setzen, aber wie Raistlin schon angesprochen hat: So ein dickes Buch (Sammelband mit allen 4 Büchern + 1 Extra-Buch) ist blöd mit sich rum zu schleppen.

Des Weiteren bin ich kurz vor dem Ende des "Zombie Survival Guide" (man muss immer vorbereitet sein, falls sie kommen...) und ich bin gerade bei Band 5 von "BLAME!" angekommen (ist ein Manga mit seeeeeehr wenig Text, deswegen muss man den nicht unbedingt mitzählen grosses Grinsen ).

__________________
"Meine Ansichten haben sich zwar geändert, aber nicht die Tatsache, dass ich recht habe."
Ashleigh Brilliant

---

"Ist das SM oder so?"
08.02.2007 02:39 Pechnase ist offline Beiträge von Pechnase suchen Nehmen Sie Pechnase in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von silberwoelfin
p.s. selbst das dickste buch ist für einen guten leser noch zu dünn!!


Die Bibel?
Es gibt schlechte Leser, wie sehen die aus?

höööö


In diesem Fall sicher schlechter als gute Leser... zwinkert





Vorhin: "Die universale Schneise" von M.M. Thurner. Ein Sci-Fi Heftroman (Perry Rhodan)... bunte Unterhaltung, gewohnt und in keinster weise ungewöhnlich, aber gut geschrieben und daher durchaus gut. freut sich

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

08.02.2007 20:19 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
alion alion ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2956.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von silberwoelfin
p.s. selbst das dickste buch ist für einen guten leser noch zu dünn!!


Die Bibel?
Es gibt schlechte Leser, wie sehen die aus?

höööö


Vmtl. die aus der Sicht der Guten Leser kaum lesen oder nichtmal wissen, wie Buch geschrieben wird.
Ich mag übrigens auch wenig Romane schläft , eher was mit viel Bildern & Beschreibung (Bildbände aus dem Mittelalter z.B.) lächelt

Aber mein letztes Buch (vorige Woche fertig geworden & man staune (bei mir als Sehr-Wenig-Leser), nochmal Passagen nachgelesen - des Verständnisses halber - ich fand es wirklich gut: es war "Der eine ist stumm, der andere ein Blinder" von Akif Pirincci - wer Krimis mag, mit gewisser Subtilität und meisterhaftem Sarkasmus, sollte Akif mal lesen. Berühmt wurde er übrigens durch seine Katzenkrimis.

2. Empfehlung (dann wars das auch schon) - wer Mittelalter mag: Dieter Breuers: "Ritter, Mönch & Bauersleut" oder "Sterben für Jerusalem" die anderen Titel hab ich leider noch nicht gelesen - jedenfalls die m. M. nach die Beschreibung der schonungslosesten, unterhaltsamsten & mit einer gewissen Prise Sarkasmus gewürzten Facetten des Mittelalters.
Echten MA-Studies evtl. etwas zu oberflächlich.

Führt was im Schilde
10.02.2007 13:52 alion ist offline E-Mail an alion senden Beiträge von alion suchen Nehmen Sie alion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alion in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alion,

Das was du meinst wären keine Leser.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
10.02.2007 20:04 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
alion alion ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2956.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mulchiber: keine Leser wären eigentlich Analphabeten. geschockt
11.02.2007 16:25 alion ist offline E-Mail an alion senden Beiträge von alion suchen Nehmen Sie alion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alion in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genug nebensächliches, geht wieder lesen. zwinkert
11.02.2007 17:53 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi