Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Mein Führer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Führer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Cele bereits geschreiben hat lohnt sich der Film nicht. Der eingesetzte Humor ist zu billig um wirklich gut zu sein.
Zwar sind einige Dinge durchaus ein Grinsen wert (Bürokratie, übertriebener Hitlergruß) aber da jeder Witz mehrfach angewendet wird ermüdet man schnell.
Was auch negativ auffält der absolut politisch korrekte Humor. Der Film hat kein bisschen Mumm etwas böser zu werden, was aber angesichts des Stoffes durchaus angebracht wäre.

Dabei würden allein die Biographien der NS-Spitzen genug Material für eine Komödie liefern. Himmler war Geflügelzüchter, Görring drogensüchtig, Goebbels mit seinem Klumpfuß überall verlacht. Potential der Akteure das einfach verschenkt wird.
Warum man Hitler umbedingt eine grausame Kindheit andichten musste wird wohl ein Geheimniss des Drehbuchautors bleiben. Hitler besitzt als einziger Charakter etwas Tiefe.

Der Regiseur kann sich meiner Ansicht nach auch nicht darauf herausreden dass dies jüdischer Humor sei. Ganz im Gegenteil, der Film ist fast eine Beleidigung für andere Filme die den Stoff zu bändigen wissen.
"Zug des Lebens" sei jedem ans Herz gelegt der sehen will wie man Nazis aus der Opferperspektive treffend lächerlich macht.

ausführliche Kritik von Filmstarts.de
14.01.2007 15:16 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal jüdischer Humor, wenn ich mich recht entsinne durchaus angenehm schwarz sein kann lächelt

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


14.01.2007 17:49 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
maldoror93 maldoror93 ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3132.jpg

Dabei seit: 30.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um es mit Doc Schneiders eigenen Worten zu formulieren: "Ach nee du, laß mal"...

Ich denke, diesen Film kann man sich geflissentlich sparen. Dann lieber nochmal die Walter Moers Bände rausgezogen und orrrrrdentlich ablachen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maldoror93: 16.01.2007 22:34.

16.01.2007 22:33 maldoror93 ist offline E-Mail an maldoror93 senden Homepage von maldoror93 Beiträge von maldoror93 suchen Nehmen Sie maldoror93 in Ihre Freundesliste auf
diamorphine diamorphine ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3136.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde ihn bestimmt nicht ansehen...
allein der Name =S

__________________
Sadisitic, surgeon of demise
Sadist of the noblest blood
destroying, without mercy
to benefit the Aryan race
surgery, with no anesthesia
feel the knife pierce you intensely
inferior, no use to mankind
strapped down screaming out to die...
17.01.2007 12:27 diamorphine ist offline E-Mail an diamorphine senden Beiträge von diamorphine suchen Nehmen Sie diamorphine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von diamorphine anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diamorphine
allein der Name =S


Was soll damit sein?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.01.2007 14:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
diamorphine diamorphine ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3136.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spricht mich nicht an...

__________________
Sadisitic, surgeon of demise
Sadist of the noblest blood
destroying, without mercy
to benefit the Aryan race
surgery, with no anesthesia
feel the knife pierce you intensely
inferior, no use to mankind
strapped down screaming out to die...
17.01.2007 14:52 diamorphine ist offline E-Mail an diamorphine senden Beiträge von diamorphine suchen Nehmen Sie diamorphine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von diamorphine anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diamorphine
spricht mich nicht an...


Richtig. In dem Fall müsste es ja auch korrkt "Meine Führerin" heißen zwinkert
17.01.2007 15:23 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
diamorphine diamorphine ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3136.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit ansprechen meine ich jetzt aber nicht, dass die ein Film über meine Wenigkeit drehen sollten...
obwohl, wenn jemand Interesse hätte...
ich wäre nicht abgeneigt =)

__________________
Sadisitic, surgeon of demise
Sadist of the noblest blood
destroying, without mercy
to benefit the Aryan race
surgery, with no anesthesia
feel the knife pierce you intensely
inferior, no use to mankind
strapped down screaming out to die...
17.01.2007 15:49 diamorphine ist offline E-Mail an diamorphine senden Beiträge von diamorphine suchen Nehmen Sie diamorphine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von diamorphine anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also einen film mit dem titel willst du nicht sehen, die rolle selbst verkörpern
würdest du aber gerne, ja?

@topic bin noch hin- und hergerissen, obs mir den eintritt wert ist, wenn schon
helge selbst sagt, daß er damit nicht mehr zufrieden ist. denke wird wohl auf
nen zukünftigen dvd abend hinauslaufen.. den ausschnitt, der neulich bei harald
dem großen zu sehen war, fand ich jetzt auch eher dröge.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
17.01.2007 15:55 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
diamorphine diamorphine ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3136.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein... demon
will nicht die Rolle verkörpern...
ich meinte eher einen Film, der mein Leben und mein Streben nach Macht zum Thema hat...
=)

__________________
Sadisitic, surgeon of demise
Sadist of the noblest blood
destroying, without mercy
to benefit the Aryan race
surgery, with no anesthesia
feel the knife pierce you intensely
inferior, no use to mankind
strapped down screaming out to die...
17.01.2007 19:03 diamorphine ist offline E-Mail an diamorphine senden Beiträge von diamorphine suchen Nehmen Sie diamorphine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von diamorphine anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Mein Führer

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi