Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
i wäre echt dafür das alle nichtraucher auch auf strom verzichten denn der strom wird teilweise grösstenteils mit umweltbelastenden Mitteln hergestellt achnee wir haben ja einige windkraftwerke die machen ja alles wech *löl*


Ok, du bekommst dann aber auch nur Strom solange du rauchst.

Zitat:
Original von Purzel
rauchen hin oder her wer es net abkann soll raucher meiden gegen nen verbot in Kneipen und dissen habsch nix nur geh i dann eben in keine mehr aber dafür hocken dann die nichtraucher umso mehr dadrinnen nich beere??


Du hast es erfasst. Im Rest Europas funktioniert das auch.
Übrigens habe ich gehört das Raucher ,wenn sie gerade nicht rauchen, Nichtraucher sind und damit ja sogar in rauchfreie Gastronomiebetriebe könnten. Nur so ein Gedanke.
25.12.2006 13:12 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Neeja Neeja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4002.gif

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
[...]

"Rauchen dürfen rauchen, aber nur dort, wo sie niemandem schaden". Das ist ein eigentlich ziemlich vernünftiger Kompromiss. Niemand schreibt einem Raucher vor, was er darf und was nicht, es ist nur festgelegt, wo er es darf und wo nicht.

[...]


Ich bin selbser Raucher und ich schließe mich dem an.

In meinem Zimmer rauche ich während dem Winter auch, sollte ich aber Besuch von Nichtrauchern bekommen rauche ich die Tage davor nicht mehr im Zimmer und gehe auf den Balkon.

Ebenso begrüße ich ein Raucherverbot in Gaststätten. Ich finde es selbst unangenehm beim Essen zugequalmt zu werden und bin in der Hinsicht auch rücksichtsvoll genug.
Nur in Diskotheken hätte ich wohl ein Problem, sollte man dort nicht mehr rauchen dürfen. Vorallem: wo soll man die Leute hinschicken? Alle nach draussen? Dann ist's wohl vor der Disco voller als drinnen ^^
25.12.2006 15:21 Neeja ist offline Beiträge von Neeja suchen Nehmen Sie Neeja in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja auch eine vernünftige Sache, wenn man es so handhabt wie in anderen Ländern, daß eine Raucher so lange rauchen darf, solange er keine anderen Menschen damit schädigt (im übrigen wird ein Raucher ja selbst auch durch den Qualm eines ANDEREN Rauchers zusätzlich geschädigt).
Ein Rauchverbot ist auch in Diskos praktikabel. Zum einen ist auch ein Raucher nicht gezwungen, in einer Disko zu rauchen, zum anderen kann man ja einen abgeteilten Raucherbereich (mit Belüftung bitte) bereitstellen, wenn man das will.

Ich finde aber was ganz Anderes sehr bedeutsam. Wenn man sich Umfragen anhört, ist die Kritik von Rauchern gegenüber entsprechenden Maßnahmen eher verhalten, viele befürworten ein Verbot in öffentlichen Räumen. Vielleicht auch, weil sie um das Gruppenverhalten wissen (zündet sich einer eine an, tun alle anderen wie ferngesteuert das gleiche) und oftmal selber ihren Konsum einschränken wollen, ich weiß es nicht.
Radikal ablehnende Haltungen kommen aber von der Gastronomie, die entgegen den Erfahrungen in anderen Ländern behauptet, sie hätte im Falle von Verboten Umsatzrückgänge zu beklagen.
25.12.2006 16:31 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß gar nicht was ihr für einen terror um strom macht, das ist doch ein vergleich der vollkommen an den haaren herbeigezogen ist. wir wissen doch schließlich alle das strom aus der steckdose kommt, was causal dazu führt dass man auch alle umweltschädlichen stromerzeugungsarten abschalten kann. also könnt ihr auch mit dem rauchen aufhören.

aber ich bin gerade mild gestimmt ob eines passablen abendmals das ich hatte ....

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ParityBit: 27.12.2006 12:24.

26.12.2006 01:57 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als Raucherin bin gegen das Rauchverbot in Kneipen und Dissen. In Gaststätten ist es mir egal, ok ich rauch gerne die Kippe nach dem essen aber es muß nicht unbedingt sein. Zuhause haben wir ein kleines Zimmerchen (vergleichbar mit einem Wintergarten) in dem geraucht wird, der Rest der Wohnung is rauchfreie Zone.
Aber ich denke es wird viel zu viel Tamtam um die Rauhsache gemacht...man sollte lieber was gegen die anderen Umweltverschmutzungen unternehmen, die wir wir wissen viel schlimmer sind als der blaue Dunst. Um nix anderes wird soviel Wirbel gemacht wie um das rauchen!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
27.12.2006 12:23 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Um nix anderes wird soviel Wirbel gemacht wie um das rauchen!


natürlich, weil da ist ja nur eine "kleine" gruppe von leuten betroffen.

bei globalen verboten, sind wir ruhig mal extrem, zum beispiel einem autofahrverbot, weltweit. das tut allen weh, sowohl den rauchern als auch den nichtrauchern. ach ja auch dieselloks, busse, schienenbusse wären betroffen.
ach selbst das ist nicht radikal genug, dass alle schrein würden. lasst auch alle stromnetze abschalten die nicht von emissionsfreien quellen kommen. dann bin ich mal gespannt wie schnell so ein gesetz durch wäre.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


27.12.2006 12:35 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso überhaupt schon wieder Umweltschutz? Darum geht es doch gar nicht. Es geht um persönliche direkte Körperverletzung. Von Mensch zu Mensch.

Wenn bei Imperias zuhause nur in einem Raum geraucht wird, hat das seinen guten Grund. Und ich als Nichtraucher möchte eben generell Rauch meiden Das ist mein gutes Recht. Das muss eben nur noch formell niedergeschrieben werden.

Wenn ich an einer Bushaltestelle stehe und auf den Bus warte, fahren ziemlich viele Autos an mir vorbei. Dass die Abgase ablassen merke ich aber kaum. Wenn sich dann aber ein Raucher neben mich stellt und mir dessen Rauch ins Gesicht weht, merke ich das sofort: Unangenehmer Geruch, Augen tränen, Kratzen im Hals, Hustenreiz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 27.12.2006 12:41.

27.12.2006 12:38 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hasse es auch wenn mir jemand des rauch ins gesicht bläst...wenn ich draussen rauche (jeden tag nach der arbeit 2 Kippen am Bahnhof) dann schau ich immer das ich niemand mit meinem Dunst belästige. Aber gegen Wind kann ich nix machen dann sollen die Leute halt nen Stück weggehen.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
27.12.2006 12:53 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibts an Bahnhöfen jetzt ja extra separate Raucherbereiche. Und normal wäre es deine Aufgabe, etwas weiter weg zu gehen. Immerhin bist du derjenige, der sich dazu entscheidet, die Zigarette anzuzünden.

In geschlossenen Räumen wie Diskotheken sammelt sich der Rauch dann auch noch sehr schnell. Ein sehr guter Grund, darauf zu verzichten, in Diskotheken zu rauchen.
27.12.2006 12:56 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Dorf-Bahnhof is überal Raucherzone...und warum sollen Raucher immer auf Nicht-Raucher rücksicht nehmen? Ich nehm Rücksicht wo ich kann aber nur weil der Wind in die falsche Richtung weht laß ich das rauchen nicht sein.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
27.12.2006 13:55 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi