Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Erzwungene Weihnachtsfeier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erzwungene Weihnachtsfeier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Feier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Chef keine Feier macht, dann arbeitest du auch ganz normal.
Und wer von deinen Kollegen auf die Feier will, kann hingehn.
Für dich ändert sich dadurch nichts.

__________________

22.12.2006 14:19 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mich auf Blutregens Seite,

Er hat in der Einleitung geschrieben, dass das Restaurant dann zu ist, wenn sie Weihnachtsfeier haben.
D.h. also, dass auch keine Gäste da sind die er dann bekochen müsste. was soll das also mit dem Arbeiten?

Außerdem gehts ihm meines Wissens darum, dass dort Leute sind, die er einfach nicht leiden kann und denen er nur dann aus dem Weg gehen kann, wenn er gar nicht erst im Betrieb ist.
(Weil sie sich z.B.bei der letzten Feier aufgeregt haben, das die Mitarbeiter nach jedem Gang eine geraucht haben )

Grüße schickt

der Manteldieb

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

22.12.2006 14:56 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist aber der Chef derjenige, der die Modalitäten bestimmt, egal ob man die Leute leiden kann oder nicht. Du kannst vor Deinen Kunden ja auch nicht davonlaufen, weil Du sie nicht magst.
Wenn der Cheffe also (immerhin im Gastronomiebetrieb) eine Veranstaltung als "Arbeitsort" anberaumt, dann gibt es daran ja erstmal überhaupt nichts auszusetzen. Er könnte genausogut zur Teilnahme verpflichten, was wahrscheinlich auch die Intention des Ganzen ist, ohne daß es daran irgendwas zu meckern gäbe.

Natürlich ist eine Weihnachtsfeier als Pflichtveranstaltung erstmal Blödsinn, aber wie gesagt, daß man stattdessen frei kriegt, kann man nicht erwarten. Wenn der Laden eh zu ist, könnte man eher anbieten, die fehlende Zeit ein andermal nachzuarbeiten.
22.12.2006 15:01 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt meines Wissens in einer Küche auch eine Menge zu tun, wenn kein Restaurant-Betrieb ist.

Unsere Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge finden übrigens auch grundsätzlich an Tagen statt an denen das Museum geschlossen hat, nämlich damit auch ALLE teilnehmen können.
22.12.2006 15:05 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, zwischen den Gängen rauchen?
muss ja nu auch nicht wirklich sein, oder?
da kann man doch warten bis man ganz mit essen fertig ist...

ich war dieses Jahr auch nicht auf dem Betriebsausflug dabei
hab ganz normal gearbeitet, bin in der Mittagspause heim und mit Scholli raus, und dann wieder ins Büro...
*Schulter zuck

__________________
alles fließt...
22.12.2006 15:12 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Manteldieb
Ich stelle mich auf Blutregens Seite,


Ach.

Zitat:
Er hat in der Einleitung geschrieben, dass das Restaurant dann zu ist, wenn sie Weihnachtsfeier haben.
D.h. also, dass auch keine Gäste da sind die er dann bekochen müsste. was soll das also mit dem Arbeiten?


Also offensichtlich gibt es Arbeit. Sonst würde man die Leute ja nicht arbeiten lassen, wenn es keine Arbeit gäbe. Eventuell muss auch jemand die Feiernden bekochen, wer weiß das schon zwinkert

Zitat:

Außerdem gehts ihm meines Wissens darum, dass dort Leute sind, die er einfach nicht leiden kann und denen er nur dann aus dem Weg gehen kann, wenn er gar nicht erst im Betrieb ist.


Also das verlangt nun wirklich fast nach nem "Heul Doch"-Schild, sorry.

Nun ja, der Punkt ist: Er muss nicht zur Weihnachtsfeier. Das ist optional. Ansonsten arbeitet er halt, ganz normal, wie er auch gearbeitet hätte, wenn überhaupt keine Weihnachtsfeier stattfinden würde.

Ihr habt überhaupt keinen Grund zu meckern oder euch zu beschweren, im Gegenteil. Man sollte eher DANKBAR sein, einen offenbar bezahlten Arbeitstag gegen eine Feier eintauschen zu können, ohne es zu müssen.

Wer nicht zur Feier will, für den verändert sich nichts. Es ist genau das gleiche, als wenn keine Feier wäre. Die einzigen, für die sich etwas ändert, und auch hier nur zum POSITIVEN, sind die, die zur Feier wollen. Weil die nicht arbeiten müssen.

Rafft ihr nicht, dass es ein ganz normaler Arbeitstag ist, an dem man euch anbietet "Alternativ könnt ihr auch zur Feier, wenn ihr nicht arbeiten wollt"?
Und dann menschenverachtende Vergleiche zum Dritten Reich ziehen und irgendwelchen Schwachsinn über Gefangene reden.. unglaublich, auf welchem Niveau sich manche hier befinden.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.12.2006 15:49 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blutregen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin:
Vielleicht war der Vergleich etwas krass ,zugegeben .
Aber der Hauptgrund warum ich mich so Aufrege ist einfach das bei uns zwischen 26.und 29. tote Hose ist.
Zumal ich es erbärmlich finde das Chefe einen mit diesen Methoden zur Anwesenheit zwingt

Zitat:
Ich seh auch kein Problem drin wenn ich die Wahl zwischen feiern + arbeiten hab
und ob Stimmung aufkommt, liegt ja nicht nur am Chef + dessen Anhang allein

und, was machste jetzt Blutregen?



Das mit der Stimmung ist der Punkt Der 27. ist ein Nachtermin eigentlich sollte sie schon am 18. sein (konnte dann aber nicht stattfinden)Beim ersten Termin stand noch nichts von wegen arbeiten .Die hälfte hätte nicht teilgenommenNun am 27. haben sich alle ausser 3 eingetragen .Also die hälfte der anwesenden wollte ursprünglich garnicht
22.12.2006 16:30 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt nochmal: Du wusstest doch, das du an diesen Tagen arbeiten musst [nehme ich mal an]. Wieso beschwerst du dich dann? Wenn du nicht arbeiten willst, dann nimm dir Urlaub, wie jeder andere auch und verteufel nicht deinen Chef.

Du hast überhaupt keine Berechtigung deinen Chef erbärmlich oder sonst was zu nennen. Im Gegenteil. Offensichtlich geht es euch noch viel zu gut, wenn man sich über eine freiwillige Feier, statt Arbeit, beschweren muss -.-

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.12.2006 16:36 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Raistlin mal ganz klar zustimmen.

Und BITTE:
Bevor nochmal wer mit 3. Reich kommt, weil ein Chef viell. auch nicht Erzengel Michael ist
denkt doch an die Leute die im dritten Reich tatsächlich draufgegangen sind. Ohne bezahlt zu werden.
Seht euch nochmal brav ne RBB/N24/whatsover Reportage von abgemagerten KZ häftlingen an, dann gehts zum Ausflug nach Strutthof, dann noch ein bisschen Mein Kampf lesen und dann nochmal so en Schmarn schreiben - Oder man hat's dann endlcih verstanden...

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cele: 22.12.2006 16:39.

22.12.2006 16:38 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cele
Bevor nochmal wer mit 3. Reich kommt, weil ein Chef viell. auch nicht Erzengel Michael ist


Der Punkt ist sogar, dass der Chef seinen Arbeitern etwas GUTES tut, indem er ihren Arbeitstag durch eine Feier ersetzt, Blutregen samt Anhang sich nur offensichtlich nicht die Mühe machen wollen, mal ihre grauen Zellen anzustrengen, um dies zu realisieren. Der Chef verhält sich positiv und erntet dafür negative Vergleiche. Wüsste ich als Chef davon, würde ich den Kopf schütteln und sojemanden wegen grober Dummheit entlassen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.12.2006 16:44 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Erzwungene Weihnachtsfeier?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi