Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Erzwungene Weihnachtsfeier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erzwungene Weihnachtsfeier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Erzwungene Weihnachtsfeier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüsst,
Ich arbeite wie viele Wissen , in der Gastronomie
Wie jedes Jahr gibt es in unserem Betrieb eine Weihnachtsfeier.
Was dieses Jahr anderst ist, ist das wir im eigenen Restaurant feiern -so weit so gut.
(unsere Restaurant ist an diesem Abend geschlossen)
Allerdings geht die Beteiligung jedes Jahr zurück weil unsere Chef und seine Familie nicht gerade Stimmungskanonen sind (um es mal gelinde Auszudrücken).
So nun kommts :
Auf der Liste wo man sich eintragen soll steht der Satz:

Zitat:
Wer nicht kommen möchte, hat nicht automatisch frei.

Kurzum entweder Du feierst mit oder stehst in der Küche und arbeitest ,während die anderen im Restaurant feiern .
Das ganze erinnert mich an Deutschland um 1935
Entweder Du bist in der Partei oder wirst eingesperrt und musst arbeiten.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüsse

Blutregen
21.12.2006 15:29 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

RE: Erzwungene Weihnachtsfeier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich richtig grosses Grinsen

Bei uns in der alten Firma war die Weihnachtsfeier, genauso wie die Karnevalsfeier, auch bezahlte Arbeitszeit, und wer nach Hause gegangen ist, bekam sie halt nicht bezahlt.
21.12.2006 15:34 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
starlets starlets ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1376.jpg

Dabei seit: 14.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich quatsch.
Ne Weihnachtsfeier ist doch freiwillig !!!!!!!!!! - sofern sie ausserhalb der regulären Arbeitszeiten ist.
Weiss nicht ob das in der Gastronomie anders gehalten wird, aber im kaufmännischen Bereich sind die Feiern meist abends und somit ausserhalb der Arbeitszeiten und daher freiwillig....
22.12.2006 07:46 starlets ist offline E-Mail an starlets senden Beiträge von starlets suchen Nehmen Sie starlets in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weihnachtsfeier ist Arbeitszeit, die der Betrieb in das Sozialgefüge seiner Mitarbeiter investiert. Insofert ist das absolut korrekt.

Bei uns ist das übrigens auch so und ich bin im öffentlichen Dienst. Selbiges trifft auf den alljährlichen Betriebsausflug zu.

Grüßle
xyrill
22.12.2006 08:47 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
nimmermehr
Hermaphrodit

Dabei seit: 28.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@starlets
das problem ist ja, dass dies während der regulären arbeitszeit ist. anstelle zu arbeiten dürfen sie feiern ... oder doch arbeiten.

@blutregen
mit 1935 würde ich es zwar nicht vergleichen (weiss aber was du meinst), aber es zeigt mal wieder warum ich weihnachten nicht mag.
weihnachten muss man feiern, ist ja so toll, und wer nicht will der muss halt was anderes machen.
du kannst zwar hoffen, das nachher die küche voll udn dasrestaurant lehr ist, aber das kannst du bezweifeln ..
von daher mein beileid und vielleicht dennoch irgendwie einen schönen abend.
22.12.2006 09:05 nimmermehr ist offline E-Mail an nimmermehr senden Beiträge von nimmermehr suchen Nehmen Sie nimmermehr in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Problem? Es steht Dir doch frei, an der Weihnachtsfeier teilzunehmen, oder hab ich das falsch verstanden?
Dein Chef sagt doch nur, daß die, die nicht teilnehmen, halt nicht (bezahlt) frei bekommen.
22.12.2006 10:26 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das problem auch nicht wirklich...ist doch easy going... bisschen feiern, bisschen über die Witze vom Chef lachen und das wichtigste GELD VERDIENEN ! und wenn ich die wahl hätte zwischen bezahlt arbeiten und bezahlt feiern, dann würde ich doch lieber feiern


...Geld stinkt nicht ....

__________________

22.12.2006 10:39 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Erzwungene Weihnachtsfeier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Kurzum entweder Du feierst mit oder stehst in der Küche und arbeitest ,während die anderen im Restaurant feiern .
Das ganze erinnert mich an Deutschland um 1935
Entweder Du bist in der Partei oder wirst eingesperrt und musst arbeiten.

Was haltet Ihr davon?


Was ich von deinem Vergleich halte? Das ist ziemlich idiotischer Bullshit. Du wirst weder eingesperrt, noch musst du arbeiten. Zwingt dich keiner zu. Kündige doch, wenn du keine Lust hast..

Dein Chef gibt euch extra Frei für eine Feier. Das ist ein Angebot, das du offensichtlich nutzen kannst, eine Alternative. Wenn nicht, hast du eben einen ganz normalen Arbeitstag.

AG: "Hey, wenn ihr Lust habt, könnt ihr heute auch - statt zu arbeiten - auf die Feier."
AN: "Und wenn ich nicht will?"
AG: "Dann arbeitest du eben."
AN: "NAZI!!"

Sich dann auch noch dermaßen bescheuert zu beschweren und das ganze auf eine menschenverachtende Stufe mit 1935 zu ziehen, finde ich echt dreist. Wäre es dir lieber wenn es keine Weihnachtsfeier geben würde und dafür einfach alle ganz normal arbeiten müssten? Das nächste mal bitte Hirn einschalten, vor dem Posten. Danke.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.12.2006 12:39 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

RE: Erzwungene Weihnachtsfeier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja auch, wie in China, Japan oder manchmal in den USA, die Delinquenten auf dem Parkplatz in Reih und Glied antreten und Lobeshymnen auf sich und den Chef skandieren lassen. Kein Problem, nicht verboten und vom Arbeitsrecht gedeckt.
Wäre das besser als eine freiwillge Weihnachtsfeier?
22.12.2006 13:27 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh auch kein Problem drin wenn ich die Wahl zwischen feiern + arbeiten hab
und ob Stimmung aufkommt, liegt ja nicht nur am Chef + dessen Anhang allein

und, was machste jetzt Blutregen?

__________________
alles fließt...
22.12.2006 14:05 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Erzwungene Weihnachtsfeier?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi