Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szene Lifestyle CONTRA Karriere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uni ist ja eigentlich egal, denn dort kann jeder rumlaufen, wie er will [wie halt auch auf der Schule]. Das hat nichts mit dem Thema bezüglich einer Karriere zu tun.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.09.2006 18:49 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Kabraxis Kabraxis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3035.gif

Dabei seit: 02.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gehts mir da so, dass ich in der Arbeit auch aufpassen muss, dass keiner mein umegdrehtes Kreuz an der Kette sieht und ich kann auch net alles was ich so hab anziehen^^

Ok, so richtige Gothklamottjes hab ich nochnet, weil ich nix tolles gefunden hab bisher^^ aber es geht dabei mehr um Tshirts oder Pullover.

Aber ich hab immer schwarz an, leider sind meine Arbeitsklamotten blau, jedoch die Schuhe, meine Socken, die Shorts und mein Tshirt sind immer schwarz^^

Ich befürchte einfach, dass mich die leute net tollerieren und ich will deswegen nicht meinen Arbeitsplatz verlieren, also "benehm" ich mich.

__________________
Ich weiß nicht was ich meine, aber ich weiß was ich sage
07.12.2006 19:57 Kabraxis ist offline E-Mail an Kabraxis senden Beiträge von Kabraxis suchen Nehmen Sie Kabraxis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kabraxis anzeigen
wölfin wölfin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich arbeite hinter einer Käsetheke!

Hab jede menge piercings im Gesicht und nen Undercut!
Das war bis jetzt noch kein Problem für meinen Chef und für meine Kunden! Na klar gibts mal nen dummen Spruch zu hören aber besonders die alten Leute (Ommis Opis)
geben mir eher mal komplimente wegen meiner Frisur!
Dumme Sprüche darf man sich doch auch auf der Strasse anhören!
Okay hinter der Theke hab ich nen weißen Mantel an und ne gelbe Schürze!

Aber auch wenn ich dann Feierabend habe, noch kurz durch den Markt laufe, labbern mich die Leute an und wollen was von mir wissen!
Obwohl ich dann auch nicht mehr gerade sehr vertrauenswürdig aussehen tu! Oder Grüssen mich auf der Strasse!

__________________
ICh bin stolz ein Schwarzwald huhn zu sein!
07.12.2006 20:03 wölfin ist offline E-Mail an wölfin senden Beiträge von wölfin suchen Nehmen Sie wölfin in Ihre Freundesliste auf
Black Diary Black Diary ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3033.jpg

Dabei seit: 06.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne leitende Position in meiner Firma. Und trotzdem stört es die Chef's nicht das ich jeden Tag fast komplett schwarz oder mit Bandshirts auftauche.

Selbst wenn ich Metal oder Elektro mucke in den CD Player schmeisse regt sich keiner auf, obwohl es nur 2 schwarze (mich und ein anderer abteilungsleiter) bei uns gibt.

Natürlich machen ein paar immer dumme Sprüche, aber die gehen mir am Ar*** vorbei.

__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie...
07.12.2006 20:27 Black Diary ist offline E-Mail an Black Diary senden Beiträge von Black Diary suchen Nehmen Sie Black Diary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black Diary in Ihre Kontaktliste ein
neon neon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin zwar Schüler, aber hab auch meinen Teil an Erfahrung damit weg. Ich hab ein Praktikum bei ner Mannheimer IT-Firma gemacht und ein Sysadmin in Ausbildung dort ist schwarz. Er hat erzählt, dass er irgendwann von seinem Chef gebeten wurde, den Rauschebart zu entfernen und passenderes Schuhwerk. Seitdem trägt er Kinnbart und Arbeitsschuhe statt Vollbart und Docs.

Ähnlich gings mir bei nem Nebenjob. Bei der Bewerbung hab ich bewusst meine "schlichte" Garnitur gewählt. Das heisst bei mir ein kurzärmliges Hemd mit weißen Nadelstreifen und dazu ne ganz normale schwarze Hose (Stoffhose mit minimalem Schlag, mag Jeans und den Standardschnitt nicht so). Schuhwerk waren schwarze Dreilocher von Undercover. Also insgesamt nichts, was nicht auch irgendjemand tragen könnte, der etwas schicker zum Bewerbungsgespräch erscheinen will. Hab festgestellt dass es einen großen Unterschied macht ob ich nun ganz schwarz trage oder ob Nadelstreifen das ganze ein bisschen auflockern. Wie dem auch sei, das scheint bereits zu viel gewesen zu sein. Im Gespräch am dann die Frage, ob ich mich irgendeiner "Szene" zuordnen würde. Ich hab höflich verlangt zu wissen, warum das denn für die Stelle wichtig sei und dann wurde das Thema diskret fallen gelassen. Hab den Job ne Weile gemacht und ständig Kommentare zum Thema Farbe und stilgerechte Kleidung kassiert.

Naja. Solange Chef zahlt darf Chef meckern.

Undercut ist nichts was mir an mir selbst gefallen würde und Piercings hab ich auch keine. Aber ich glaube nach den beiden Geschichten würde ich schon drauf achten nicht vollgepierct auf der Arbeit zu erscheinen. Sogar Zivildienststellen meckern da zuweilen rum, weil die Bewerber n Piercing in der Augenbraue haben. So jedenfalls bei jemandem der nach der 11. von der Schule gegangen ist und jetzt letztendlich eine andere Stelle suchen musste.

Die meisten Menschen sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich tolerant gegenüber sowas. Merkwürdigerweise darf Kollegin soundso ihren blauen Lidschatten mit pinkem Top und weißen Stiefeln mit hohen Absätzen kombinieren... naja, versteh einer die Welt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neon: 10.12.2006 23:52.

10.12.2006 23:49 neon ist offline E-Mail an neon senden Beiträge von neon suchen Nehmen Sie neon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neon in Ihre Kontaktliste ein
jungblut der brujah jungblut der brujah ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebi meinem beruf ist das egal ich arbeite auf dem bau bin sogar schon mal von der disco voll geschminkt zur arbeit
die fanden das so cool
das ich ihnen den ganzen tag erklären durfte was ein goth ist
so konnte ich mich in ruhe ausnüchtern lol
11.12.2006 12:05 jungblut der brujah ist offline E-Mail an jungblut der brujah senden Beiträge von jungblut der brujah suchen Nehmen Sie jungblut der brujah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jungblut der brujah in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als schüler: schwarz, manchmal nieten, aber keine zu kurzen röcke, nich zu durchsichtig, und bitte so dass die lehrer keine angst kriegen vorm bösen amokleufer.. ^^
am ende wird das noch zum argument für schuluniform...

bin schülerpatin für die fünftklässler und die stört das überhaupt nich in der pause mir am mantelärmel zu zupfen "duuuu da steht was aufm vertretunplan das versteh ich nich", total süß. die hattena uch keine angst vor langem schwarzen rock... und von den mini-handschellen an meiner taschen warn sie begeistert^^

bei konzerten mit orchester gehn halt keine nieten... weil erstens: machts instrument kaputt und 2. "gehört" sich nich, sieht aber auch scheiße aus weils einfach nicht in den rahmen passt, vorallem nicht in kirchen *grusel*. konzertkleidung ist eh meistens ganz schwarz, muss mich dafür also nicht groß umziehn =)
für wenn ich allein spielen muss, is sowieso egal wie man aussieht, außer bei wettbewerben, nich zu auffällig und sollte bequem sein.

einzigen "dummen" sprüche die ich mir hab anhören müssen, waren "woah das sieht ja ma geil aus" und "hey wo hast du das her ich will auch"^^
lg,
m.
11.12.2006 12:36 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Altenpflegehelferin in einem Katholischen Altenpflegeheim und kann es mir nicht erlauben mich piercen zulassen oder voll Gestylt zur arbeit zugehen

am anfang bin ich in Schwarz zur arbeit da ich ja eh arbeitskleidung habe und hatte auch ne zeitlang dieses jahr einen leichten undercut den ich aber bei arbeit versteckte

ich hab mich ne zeitlang nicht gescherrt was die andren von mir denken und bin zur arbeit wie ich wollte tja bis mich mal meine chefin so gesehen hatt ich saß ne woche später bei ihr im Büro und sie fragte mich lauthals ob ich ne Satanistin wäre naja sie hat mIR verklickert im strengen Ton das es ein Katholisches Altenpflegeheim wäre und das sich Angehörige und Arbeitskollegen beschwert haben .

naja seid her ziehe ich mich normal an wenn ich zur arbeit gehe da ich meinen job nicht verlieren will und wenn ich frei habe kommen die schwarzen klamotten aus dem schrank ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 11.12.2006 13:11.

11.12.2006 13:06
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ja auch, hat man überhaupt Lust darauf, in einschlägiger Szenekleidung zur Arbeit zu gehen. Mir ist das Zeugs ehrlich gesagt zu lieb und teuer, als dass ich es im Alltag verschleißen wollen würde.
In unserer Firma (IT) ist es zwar kein Problem, sich wie ein Penner anzuziehen, aber allzu viel Freizügigkeit oder auf den Stino provokativ wirkende Klamotten sollte man vermeiden.
Wer die Chefmantalität kennt, weiß warum: Dem Boss ist zwar egal, WIE einer aussieht, aber soll nicht allzusehr aus der Masse herausstechen, positiv wie negativ. Einem Chef, dem die Fachkompetenz der Mitarbeiter und sein erfolgreiches Geschäft am wichtigsten ist, ist es ein Gräuel, wenn es in der Firma Gerede gibt oder gar Diskussionen oder Dispute und Streit zwischen einzelnen Mitarbeitern. Die sollen ihre Arbeit machen, und sonst nichts.
Bei allzu auffälligem Äußeren auf der Arbeit könnte man auch dem Gedanken verfallen, der Kollege hätte während der Arbeitszeit andere Interessen als seine Arbeit.
11.12.2006 13:30 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
pat pat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4713.gif

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin schon seit monaten nur noch in schwarz ins büro, da ich aber sowieso nur 'normale' klamotten hab hat sich da noch keiner beschwert

__________________
The demon awoke in the blink of an eye
swallowing the sun
with devastating, scorching breath
a new age just begun
-- savage circus -- evil eyes --

11.12.2006 17:58 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Szene Lifestyle CONTRA Karriere?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi