Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gehörschutz auf Konzerten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehörschutz auf Konzerten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich nicht - brauch ich nicht - will ich nicht ^^

Ich hab kein Konzert erlebt, wo es mir wirklich zu laut war bisher von daher...

Der einzige Grund Ohrenstöpsel zu tragen wär bei Motörhead erste Reihe, wegen die sind wirklich krass laut! grosses Grinsen

Ansonsten lehn ich Ohrenstöpsel vollkommen ab, auch wenn sie nicht den Ton verfälschen sollen usw...Power Metal muss ungefiltert sein ^^

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
09.12.2006 14:20 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich froh daß ich kein Metaller bin...

Ohrenstöpsel: Ja, immer. Ich bin Musikjunkie, und um Musik genießen zu können brauch ich mein Gehör.
Ich hatte vor Jahren mal drei Tage am Stück so ein lustiges Pfeifen im Ohr, nach einem Konzert, das hat als Erfahrung vollkommen gereicht.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.12.2006 14:37 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war das pfeiffen eher wie Whitehouse oder eher wie Sutcliffe Jügend?

zwinkert

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


09.12.2006 15:24 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteres, aber bedeutend monotoner und zum Glück etwas leiser.zwinkert

Trotzdem, nichts was man immer und permanent hören möchte....

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.12.2006 15:57 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Ancalagon Ancalagon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benutze eigentlich immer gehörschutz. Entweder die gelben (einweg...)
oder in der disko auch watte.
hab meine ersten metalkonzerte ohne gehört, und dann mehrere tage lang das pfeifen in den ohren gehabt. daher nun immer mit.
persönlich finde ich den sound mit gehörschutz besser als ohne.
auf konzerten (und in lauten diskos) machten meine ohren ohne
gehörschutz nach spätestens dem zweiten lied dicht und ich bekomm
hauptsächlich nur noch das grundgewummer mit,
was auf dauer (und vor allem wenn man einen titel noch nicht kennt) doch
etwas eintönig wirkt. die freundlichen vibrationen innerhalb des brustkorbs bekommt man glücklicherweise auch geschützt mit. das mag nicht für jeden
gelten, aber für mich lohnt sich der gehörschutz allemal.

__________________
Traditional human government consists of thieves and murderers.
By adopting the electoral process, we have weeded out the murderers.
This is actually about as good as it gets.
13.12.2006 19:44 Ancalagon ist offline E-Mail an Ancalagon senden Beiträge von Ancalagon suchen Nehmen Sie Ancalagon in Ihre Freundesliste auf
batcore batcore ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da auf den meisten Konzerten die Anlagen tatsächlich viel zu laut aufgedreht sind, oder auch mal kreischende Mitten dominieren, hab ich mich schon immer gefragt was Tontechniker eigentlich lernen? Zunge Mit laut ist geil ist es einfach nicht getan. Gehörschutz ist sehr wichtig und ich muß sagen mit meinen Alpine Stöpseln ist der Klang ausgewogen und angenehm. Leider hab ich damit bisl zu spät angefangen und daher chronischen Tinnitus. Komm aber klar damit. Deshalb an alle Stopfenverschmäher übrlegts euch nochmal, es ist nicht schön wenn man nicht mehr weis wie Stille ist. -
13.12.2006 21:55 batcore ist offline E-Mail an batcore senden Homepage von batcore Beiträge von batcore suchen Nehmen Sie batcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie batcore in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm es kommt drauf an, auf die Band, den Musikstil und den Alkoholpegel... *g*

Also diese billigen gelben Stöpsel versauen einfach den Klang und machen es unmöglich, ein Konzert noch zu geniessen. Also tendier ich da eher zu weniger effizienten Mitteln wie Watte...

Bei Punkkonzerten stöpsel ich meistens, da ist der Klang eh meistens schon im Eimer, wenn er aus den Boxen kommt. grosses Grinsen

Wenn es in der Disse zu laut ist, kann man den DJ bitten, die Lautstärke runterzufahren. Klappt zumindest bei kleineren Anlässen...


Allgemein hab ich den Eindruck, dass es in der Schweiz eher leiser zugeht, was Parties und Konzerte betrifft. Die Vorschriften werden wohl strenger sein...
Veranstalter sind meines Wissens verpflichtet, Ohropax gratis zur Verfügung zu stellen, wenn die Grenzwerte überschritten werden könnten...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

13.12.2006 22:10 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gelben und billigen Schaumgummteile dämmen genug, wenns auch vom Klang her nicht wirklich gut ist.
Ich habe seit knapp zehn Jahren einen ständigen Begleiter namens Tinnitus, den ich mir hauptsächlich dadurch verpasste, dass ich bei einer BW-Übung in der Hektik nicht bemerkte, dass ich den Ohrstöpsel verloren hatte und als dann neben mir eine Panzerfaust losging, war Ende im Gelände. Drei Tage lang quasi Taubheit auf dem einen Ohr, seitdem ein permanentes Fiepen, dass ich zwar nur bei absoluter Stille höre, aber irgendwann wurde ich dann auch vernünftiger und dachte mir, dass es nicht noch schlimmer werden muss. Von daher pro *plöpp*...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



14.12.2006 06:44 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von batcore
Da auf den meisten Konzerten die Anlagen tatsächlich viel zu laut aufgedreht sind, oder auch mal kreischende Mitten dominieren, hab ich mich schon immer gefragt was Tontechniker eigentlich lernen?


Tontechniker sind grundsätzlich so gut wie taub. Deswegen stellen sie den Ton über die gefühlten Vibrationen ein.
14.12.2006 13:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ chiro ... tontechniker sollten eigentlich auch mit gehoerschutz rumrennen! aber meist merkt man es oder begreift es erst wenns schon zu spaet ist ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

14.12.2006 14:02 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gehörschutz auf Konzerten?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi