Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Eselsbruecken - oder besser gesagt Fuchsbruecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eselsbruecken - oder besser gesagt Fuchsbruecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

smile Eselsbruecken - oder besser gesagt Fuchsbruecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihrs!

an der FH und UNI belege ich momentan das Seminar Wissenschaftliches Arbeiten

nachdem ich da in naechster zeit ein referat zu lernmethoden zu halten habe haette ich eine dringende frage an euch ...

welche eselsbruecken kennt ihr? also welche merksaetzte um euch schwer zu merkende sachen zu merken ...

eine alte dame geht heute einkaufen -> namen der gitarrensaiten

geh du alter esel -> geigensaiten oder mit "hol fisch" dabei die # der durtonarten

frische broetchen essen asse des gesangsvereins -> die b's der durtonarten

mein vater erklaert mir jeden sonntag unsere neun planeten -> merkur, venus, erde, mars, jupiter, saturn, neptun und pluto = planetennamen ...


wer kennt noch mehr? es waere echt schoen wenn ihr fleißig antworten wuerdet ...

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

01.12.2006 21:28 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Eselsbruecken - oder besser gesagt Fuchsbruecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
mein vater erklaert mir jeden sonntag unsere neun planeten -> merkur, venus, erde, mars, jupiter, saturn, neptun und pluto = planetennamen ...


Der ist aber nicht mehr Aktuell zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.12.2006 21:41 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

RE: Eselsbruecken - oder besser gesagt Fuchsbruecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
geh du alter esel -> geigensaiten oder mit "hol fisch" dabei die # der durtonarten

frische broetchen essen asse des gesangsvereins -> die b's der durtonarten


oder selbiges für die durtonarten b/# im quintenzirkel, die molltonarten um 3 verschoben, wer rechnen kann ist da klar im vorteil. aber gilt auch nur für bis zu 6 vorzeichen. viel spaß bei allen weiteren.

zitat meine englischlehrerin: he she it, das s muss mit. (für alle, bei denen 9 schuljahre nicht ausgereicht haben. *hust* böse.)

Zitat:
Original von Raistlin
Der ist aber nicht mehr Aktuell

mein vater erklärt mir jeden sonntag unsere neun. hört sich doch irgendwie bescheiden an, als ob pisa den letzten teil geklaut hätte oder so.
lg,
m.
01.12.2006 23:09 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

RE: Eselsbruecken - oder besser gesagt Fuchsbruecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel


mein vater erklaert mir jeden sonntag unsere neun planeten -> merkur, venus, erde, mars, jupiter, saturn, neptun und pluto = planetennamen ...



versteh ich net oder i kann net zählen da stehen doch nur 8 *grübel*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

02.12.2006 00:33 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, sie hat den Uranus vergessen, für "unsere"
Aber mal davon abgesehen stimmt der Spruch eh nicht mehr, da Pluto kein Planet ist!

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

02.12.2006 00:43 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ööhm ja jetze wo du es sagt wunderbar

thx mondenkindlein *verbeug*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

02.12.2006 00:47 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondenkind
Aber mal davon abgesehen stimmt der Spruch eh nicht mehr, da Pluto kein Planet ist!


Auch schon erkannt? Will sonst noch jemand darauf hinweißen? zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.12.2006 02:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

Auch schon erkannt? Will sonst noch jemand darauf hinweißen? zwinkert


Nein, denn weißer wird's hier wohl nicht *lach*
(wobei ich dich gern auf deinen Rechtschreibfehler hinweisen würde zwinkert )

Sprüche, die ich noch kenne:
a, ab, e, ex und de - cum und sine, pro und prae stehen mit dem Ablativ xD (Merksatz im weitesten Sinne ... also, man prägt sichs weniger inhaltlich, als der Metrik wegen ein *g*)

*denk* Ich kenne eigentlich einige, aber mir fallen gerade keine ein ~ hmm ... ah, doch!

"Wer nämlich mit h schreib ist dämlich" xD
"Aus Differenzen und aus Summen kürzen nur die Dummen."

Und dann sind wir mal in Mathe noch auf die Ähnlichkeit der Worte "Nenner" und "Penner" gekommen ... so ergab sich dann eine Art Merksatz mit "Der Penner schläft unter der Brücke" (oder sowas)

Ach, und wieder Mathe. Ein Satz, geprägt von meiner alten Mathelehrerin "Jeder Onkel tanzt mit jeder Tante." *g* (Zum Thema Ausmultiplizieren von Klammern...)

Sind vielleicht keine Eselsbrücken im herkömmlichen Sinne, allerdings alles gute Merksätze ... sonst würden sie mir jetzt jedenfalls nicht einfallen *lach*
02.12.2006 06:41 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IKEA-Idoten kaufen einfach alleszwinkert grosses Grinsen
Nee im ernst : Ich kenn eigentlich nur welche aus der Grundschule :
6 Flüsse- Leck Main Po Rhein Oder Warte.
Windrichtungen: Nie Ohne Seife Waschen

Und einen den hab ich mir selber gebastelt,um mir die Glieder eines Vogelspinnenbeins zu merken:Spinne
Tante Martha trinkt Pfefferminztee,Felix trinkt Cola
Tarsus(Fuss) Metatarsus Tibia Patella Femur Trochanter Coxa(Hüfte)
02.12.2006 07:02 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt grad blos einer ein, da ich letztens das Video angesehen hatte auf youtube vonwegen "deutsche Küche"..


Heute Kochen wir Nuss-Püree mit Dill - kleine Eselsbrüke die Kurzform - N P D zwinkert


schön blöd ^^

habs net so mit eselsbrüken, merke mir direkt alles so, wennschon.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
02.12.2006 08:01 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Eselsbruecken - oder besser gesagt Fuchsbruecken

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi