Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » The grudge II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The grudge II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

The grudge II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Geschichte:
Aubrey Davis macht sich auf den Weg nach Tokio, um ihre Schwester Karen nach Hause zu holen, die noch immer an den Folgen der Begegnung mit Kayako, dem bösen Geist des Unglückshauses aus Teil I, zu knabbern hat.
Natürlich überträgt sich der "Fluch" auf sie und alle, die mit Kayako irgendwie selbst auf Umwege in Verbindung kommen und das fröhliche Metzeln inklusive Gurgeln kann beginnen...

Umsetzung:
Teil I setzte bei mir persönlich neue Maßstäbe, was Traumata angeht. Zwei Nächte "unruhigen" Schlafes und etwa eine Woche später kam ich wieder zur Ruhe. Aber ich steh ja auf solchen Scheiß, also "brauchte" ich Teil II irgendwie...
Entweder war ich gestern aufgrund von minimaler Übermüdung seeehr sensibel oder der Film war effektehalber wirklich so gut. Meine weibliche fand ihn nur witzig...
Die Geschichte ist leider total wirr und konzeptlos, nicht einfach nur verschachtelt. Die Endkonsequenz ist zwar ab Anfang an absolut vorhersehbar, was den Film aber nicht unbedingt besser verständlich macht, denn die Frage nach dem "Warum?" bohrt und bohrt.

Wer sich bei Teil I aus Angst vor der Erscheinung Kayakos nebst Kind die Hacken beschissen hat und das toll fand, sollte sich auch den zweiten Teil geben, allen anderen würde ich eher abraten. Der Plot ist schwach und irre an den Haaren (schwarze Haare mit bleichem Gesicht drin *hysterischgacker*) herbeigezogen, Horrorfilmklischees (z. B. "Geh NIE allein auf dunkle Dachböden" oder "So schnell Du auch rennst, das Böse ist schneller") feiern erneut wahre Orgien und Exzesse, die Schockeffekte sind bereits bekannt und sollten eigentlich unbeeindruckend verpuffen.
Die zwei Spukgestalten sind wie auch im ersten Teil recht krass anzusehen und haben mir als Weichei ziemlich hässliche Momente beschert.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



15.11.2006 10:09 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall ein film den ich mir angucken gehen werde *gg*

ich bin doch eh ein fan von diesen kleinen süßen ö-kindern (kayakukinder oder wie auch immer man sie alle nennen mag), also ich mein diese... viecher... am liebsten würd ich mir meine zimmerdecke ja mit schwarzen kunsthaar verziehren und dann so ein kopf runterhängen lassen <3~ niedlich, einfach niedlich.

der japanische war eher lustig bzw. halt niedlich und daher bin ich mal gespannt, wie gut/schlecht die amiversion ist und ob die ö-kinder da auch so niedlich sind.
vorher auch noch die erste amiversion angucken am freitag.

ich bin mir zumindest einmal zu 97% sicher, dass ich die ienzige im kino bin, die beim auftauchen der viecher "SÜÜÜÜß" rufen wird o_o... *hust hust*

ach und ja... brandflecken im teppich? dann kommt das ö-kind zu besuch *freuz, teppich anseng*

btw. ja ich guck die filme nur, weil ich diese viecher zum knuffen finde und die story eher lustig als... gruslig ist und es ist leider nunmal so bei japanischen gruselfilmen... die story kannste rauchen, aber die viecher knuffen.

was ich bei der amiversion auf jeden fall jetzt schon vermissen werde: das ganze im jap. originalton anzuglotzen (japaner können viel schöner schreien ûu ossu!)

edit:

also ö-kinder im vergelcih.... die amerikanischen sind ja ncih so schnugglisch ;_;

lasche amiversion







süße jappiversion



<-(besonders putzich <3)





__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tollwut: 15.11.2006 14:22.

15.11.2006 13:50 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde euch ja die Orginale Empfehlen, Ju-On, zwar gleicher Regisseur, aber Sarah Michelle Gellar und Kollegen zerstören das schöne einfache Filmerlebniss.
Meine Zwei Cent.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
15.11.2006 13:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Darkshade Darkshade ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3011.gif

Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand ja schon den ersten so schlecht dass ich am liebsten nach der Hälfte gegangen werde, also werde ich den mit Sicherheit nicht sehen. grosses Grinsen

__________________
I try..

Meine Aktfotos


30.11.2006 00:31 Darkshade ist offline E-Mail an Darkshade senden Homepage von Darkshade Beiträge von Darkshade suchen Nehmen Sie Darkshade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkshade in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » The grudge II

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi