Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Scheiß Geläster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheiß Geläster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich liebe solche Geschichten wer mit wem und wem nicht und wieso und ob überhaupt *lach

bin ich jetzt die SBW-Else Kling?

__________________
alles fließt...
06.11.2006 13:06 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Khaosprinzessin Khaosprinzessin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4142.gif

Dabei seit: 25.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von Khaosprinzessin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe ich find's auch nicht schlimm, wenn mir das jemand einfach so erzählt hihi... , aber halt nicht wenn's mit Geläster verbunden is...
grosses Grinsen
@Natja: Wenn das Mädel mitspielt, isses meiner Meinung nach ihr Problem ^^

__________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schliessen.
Gabriel Laub

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Khaosprinzessin: 06.11.2006 13:10.

06.11.2006 13:10 Khaosprinzessin ist offline E-Mail an Khaosprinzessin senden Beiträge von Khaosprinzessin suchen Nehmen Sie Khaosprinzessin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khaosprinzessin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Khaosprinzessin anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ist die Grenze zwischen einfach so erzählen und lästern?

gehört zu lästern die Situation beurteilen?

__________________
alles fließt...
06.11.2006 13:12 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Khaosprinzessin: Da hast Du auch wieder Recht. Ich habe das auch anders gemeint gehabt... (Missbrauch).

hrabnarwen: Keine Ahnung, wo da die Grenze ist... - die liegt vermutlich bei jedem etwas anders.

Natürlich ist Tratsch auch irgendwo amüsant!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
06.11.2006 13:21 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Einfach so erzählen" wäre so:
Also, Du bist ja neu hier. Das ist sowieso und sie ist mit dingsdabumsda zusammen. Das sind dieunddie und die sind seit Jahren Freunde.

Lästern ist meiner Meinung nach dann so:
Wenn Du wüsstest, was hier alles so abgeht...
Das da ist sowieso, momentan mit dingsdabumsda zusammen, nachdem sie den Rest der Clique schon durch hat. Eigentlich sind die alle ziemlich gut befreundet, aber die Schlampe drängelt sich heftig dazwischen.

Den Unterschied macht also ein rein böser (also nicht nur ironischer oder sarkastischer) Unterton.

Auch beim einfach so erzählen kann man die Situation auch beurteilen. Es kommt aber noch darauf an, WIE man beurteilt und ob das durch einen schadefreudeglitzernden Blick o. ä. nicht ins Lästern abdriftet.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



06.11.2006 13:37 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
CadburyPrincess CadburyPrincess ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2979.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang jetzt gar nicht erst an mich hier darüber aufzuregen, aber ich hasse das auch SEHR. Ich bin ein bisschen Scheisse, dazu stehe ich, aber das andere das über mich im Internet posten kann ich nicht ausstehen!

__________________
Every day is Halloween* Fledermaus
06.11.2006 15:16 CadburyPrincess ist offline E-Mail an CadburyPrincess senden Beiträge von CadburyPrincess suchen Nehmen Sie CadburyPrincess in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Moment dort angelangt, es den Leuten direkt ins Gesicht zu sagen. Bei Menschen an denen mir noch etwas liegt, probier ich es nett zu sagen, die an denen mir nichts mehr liegt kriegen die volle Packung ab.

Und die die ich meine Freunde nenne, über die wird einfach nicht gelästert...was soll denn sonst ne Freundschaft.

Klar, das tuscheln hinterm Rücken anderer macht auch Spass...aber meistens merken diese Personen auch, dass ich nicht unbedingt der größte Fan von ihnen bin, durch meinen Umgang mit ihnen.

Wenn ich höre das jemand über mich lästert ist es mir meistens egal oder ich werd sauer. Und wenn ich sauer werd hack ich da nach.

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarain: 06.11.2006 15:33.

06.11.2006 15:21 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das vornerum und hintenrum getue ist sowas von gemein und daneben. und so jmd ist bei mir sofort unten durch. weil, wenn der/die mir irgendwas negatives über jmd erzählt und dann wieder zu der person nett tut, macht die dann auch dasselbe mit mir?

oh, ja und lästern macht spaß, natürlich. und ne zeitlang hatt ich auch mal den vorsatz, immer etwas positives über eine person zu sagen, über die grad heftigst hergezogen wird. und >_< irgendwie is mir dann nichts negatives mehr eingefallen =)

aber wer keine "freunde" hat, kommt auch nicht in die verlegenheit, gelästere anhören zu müssen oder selber mitzumischen. hat auch vorteile. leider schade, dass lästern ein teil von "freundschaft" ausmacht.

aber interessant und lustig ist doch immerwieder, zu erfahren was über einen gelästert wird =) obwohl man damit auch nicht besser ist als der lästernde rest.
lg,
m.
06.11.2006 16:55 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Antorbok Antorbok ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2962.jpg

Dabei seit: 14.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über mich wird auch vieles erzählt. Manche meinen ich bin verrückt, andere wiederum erzählen, dass ich psychopat bin... Dabei kennen mich die Leute die das sagen nicht mal. Ich mache ja auch niemanden fertig, wenn ich ihn nicht kenne. Aber auch Leuten die ich kenne mache ich nichts. Mit mir will auf Grund dieser Erzählungen fast niemand zu tun haben. Und jetzt, da ich zur Goth-Szene gewechselt habe, geistern noch mehr Erzählungen über mich herum. Ich habe kaum Freunde, 2 um genau zu sein und eine feste Freundin, die 130km von mir entfernt wohnt. Ich bin selten draußen und wenn, dann fast nur nachts. Ich nehme dann immer meinen Rottweiler mit und gehe spazieren. Natürlich bin ich auch tagsüber unterwegs, aber nachts fühle ich mich sicherer.

So viel von mir. ^^
14.11.2006 21:15 Antorbok ist offline E-Mail an Antorbok senden Homepage von Antorbok Beiträge von Antorbok suchen Nehmen Sie Antorbok in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antorbok in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Antorbok: vitali_sauer@yahoo.de MSN Passport-Profil von Antorbok anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Scheiß Geläster

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi