Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niniël
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2549.gif

Dabei seit: 24.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Abtreter
Sin City - immer noch absoluter Wahnsinn, der Film...


Treter


stimme ich zu,

gestern gesehen, einmal mehr: Donnie Darko - immer noch absoluter Wahnsinn, der Film...


ui..Donnie Darko..sooo toll (:

mh..letzer Film..+überleg+ ich glaub..Fight Club mit der Jessy angeschaut oO
02.11.2006 06:41 Niniël ist offline E-Mail an Niniël senden Beiträge von Niniël suchen Nehmen Sie Niniël in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Verurteilten" ...
Toller Film, tolles Ende, ganz besonders tolle Schauspieler <3 Ist aber vielleicht auch Geschmacksache, weiß nicht *schulternzuck*
02.11.2006 08:53 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Shortbus"
http://www.shortbusthemovie.com/

Ein recht deftiger, komödiantischer und gleichzeitig skurriler Film über die Sex-Neurosen einiger New Yorker.

Inhalt: Eine Paartherapeutin, die nicht gerne als Sexualtherapeutin betitelt wird, berät Menschen bei ihren Beziehungsproblemen, kommt aber auf ihrem verhassten "Fachgebiet" selber nicht wirklich klar denn sie täuscht seit Jahren ihren Orgasmus vor. In ihrer Praxis kommt es zu einem Outing vor einem schwulen Paar, die sie darauf hin ins "Shortbus" mitnehmen, ein Club, in dem eigentlich so ziemlich alles passieren darf. Dort treffen die seltsamsten Menschen aufeinander.

Klingt erstmal platt, ist es aber nicht. Der Film ist eine ziemlich absurde (virtuelle) Reise durch New York und durch die Köpfe der dort lebenden Menschen, die irgendwie versuchen ihre Probleme mit Sex zu lösen, dies kurzfristig auch hinkriegen und dann doch ständig wieder abstürzen. Ein ziemlich bildgewaltiger und atmosphärischer Streifen, in dem Sex erstaunlich humorvoll und gleichzeitig als völlig alltäglich dargestellt wird, ohne künstlich provozieren zu wollen.

Kleine Schwächen: manchmal lässt die Schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin etwas zu wünschen übrig. Es gibt die eine oder andere Szene, die doch arg gewollt erscheint, wie z.B. das Outing.
Und das Finale ist ein wenig arg süßlich *g*

Aber ich habe noch nie ein derart sympathisches Schwulenpärchen in einem Film gesehen. Und wußte auch nicht dass es stimulierend wirken kann die US-Hymne in den Arsch gesungen zu bekommen grosses Grinsen

gute Rezension zu dem Film:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,443612,00.html

Grüßle
xyrill

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 02.11.2006 14:36.

02.11.2006 11:38 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machinist ist schon eine Zeit her bei mir, doch der Film hat total Charakter! Wie aus dem Leben geschnitten - wundervoll!!!

Ich wollte mir die ersten Folgen von den Simpons gestern ansehen, ich habe die früher vor Jahren mal gut gefunden. Doch heute empfinde ich das nicht mehr so, aber die schrecklich nette Familie sehe ich immer noch gerne, auch wenn die erste Begeisterung ebenfalls schon verflogen ist. Bundy seh ich aber lieber als Simpons. Jetzt, heute, meine ich.

Das Leben stinkt!, kein Lieblingsfilm von mir, aber es ist ok, ihn mal gesehen zu haben. Es geht um einen irre reichen menschlichen Geldsack der dazu neigt seine Mitmenschen zu verachten und auf sie herabzusehen, vor allem wenn sie nicht so gut finanziell betucht sind wie er, und auch sonst ist er ziemlich abgehoben und benimmt sich wie ein Arschloch. Durch eine intrige verliert er sein gesamtes Vermögen und landet auf der Strasse, genau bei den Menschen, die er vorher wissentlich und absichtlich übergangen hat. Diese nehmen ihn jedoch unter sich auf und helfen ihm wo sie können, und mit der Zeit schafft es der ehemalige Geldsack auch, sein gesamtes Guthaben sich wieder zurückzuerwirtschaften, er ist dann vielleicht wieder ebenso reich wie am Beginn, doch er ist kein Arschloch mehr. Und er respektiert das Leben.
Ganz nett gemacht, wie gesagt, es ist ganz ok den Film mal gesehen zu haben.

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...
02.11.2006 14:09 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doom

was für ein grottiger streifen.. hust... na immerhin hat das sofa zum einschlafen eingeladen
02.11.2006 16:05
Impaled Korotir Impaled Korotir ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2909.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Transporter.... nicht so richtig prickelnd (gute Action, aber der Rest..)

__________________
Interessant ist nur, wer interessiert ist.

"I'm walking towards dead end I'm walking all alone"
02.11.2006 16:29 Impaled Korotir ist offline E-Mail an Impaled Korotir senden Homepage von Impaled Korotir Beiträge von Impaled Korotir suchen Nehmen Sie Impaled Korotir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impaled Korotir in Ihre Kontaktliste ein
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern oder Vorgestern war´s... mal wieder "Dreamcatcher" geschaut. freut sich Ich liebe diesen Film, einerseits ist er ja tierisch trashig, aber andererseits sind die Charaktere alle so doll kaputt, dass ich mich wunderbar mit ihnen identifizieren kann. grosses Grinsen Es macht einfach Spaß das anzuschauen... sicher nicht anspruchvoll, aber schöne Unterhaltung eben...

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

02.11.2006 19:23 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
Khaosprinzessin Khaosprinzessin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4142.gif

Dabei seit: 25.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Film, den ich gesehn hab, war "Das Parfüm" im Kino...
grosses Grinsen

__________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schliessen.
Gabriel Laub
04.11.2006 17:54 Khaosprinzessin ist offline E-Mail an Khaosprinzessin senden Beiträge von Khaosprinzessin suchen Nehmen Sie Khaosprinzessin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khaosprinzessin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Khaosprinzessin anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wolke

Sehr gut und vor allem beklemmend. Kann ich nur jeden empfehlen, der Filme mit guter Handlung und ernstem Hintergrund mag.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
04.11.2006 21:35 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Transporter: The Mission

wenn juc besson seine finger in einem action streifen hat, dann kann man davon ausgehen dass es gut werden muss.

klar bös überzögene stunts, aber hervorrragen inszeniert. sehr gute kurzweilige action unterhaltung.


Casshen:

So sieht es aus wenn man einen Anime in einen Realfilm umsetzt. Ich kenne leider den Anime dazu nicht (anscheinend aus dem Jahre 1973). Bildgewaltig. Die Story ist ein bischen auf die moralische Tränendrüse und ein bischen zu flach, aber ok.
Happy End nicht vorhanden. Wer Jin-Roh als Anime mochte, dem dürfte der hier auch gefallen, nicht nur wegen den Analogien im Setting und der Outfits der "Stormtrooper"

Bittersweet Life:

Koreanischer Gangsterfilm. Dachten wir noch, Japaner sind krank unterwegs, werden wir immerwieder von koreanischen Filmen eines besseren belehrt. Es geht kranker, es geht gewaltschwangerer, mehr pathos geht natürlich auch. Ach ja auch hier kein Happy End.
Allerdings fand ich zum Beispiel, Fulltime Killers oder Old Boy besser

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


05.11.2006 10:37 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi