Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » KsK soll in Afgahanistan bleiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KsK soll in Afgahanistan bleiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Nichtbeteiligung der Bundeswehr an NATO-Einsätzen fallen Ausgleichszahlungen an, die vermutlich auch nicht niedriger sind als die eigentlichen Einsatzkosten.
Über den Sinn und Unsinn von den Auslandseinsätzen mag man streiten, im Fall des KSK finde ich jedenfalls die ganze Geheimhaltung sehr sehr sinnvoll, in Anbetracht der selbsternannten "Wehrexperten" in der Politik, insbesondere der Grünen.
Besser die wissen gar nichts, dann halten sie wenigstens ihre unqualifizierten Klappen.
21.10.2006 15:41 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm wusste gar net das unsere KSK truppe 2800 mann stark is lol

jung jung jung wenn du was zum sparen suchst dann kürz erstmal die diäten unserer Abgeordneten und vor allem sollte man evtl mal die anzahl unserer Volksvertreter kürzen

aber nunja das kostet ja net soviel wie ein paar der Soldaten die auch wirklich im V-Fall was taugen würden ^^

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

21.10.2006 16:52 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer lesen kann ist im Vorteil ich schrieb das wir 2884 Bundeswehr Soldaten in Afghanistan haben nicht das das alle vom KsK sind.

Und das Mandat leuft aus, es geht um die Verlängerung ja oder nein das hat nix mit der Nato zu tun F4.

Ich habe keine Politiker der Grünen erwähnt. Daher rate ich dir den Artikel zu dem der Link führt noch mal genauer zu lesen.
Da steht auch drrin das der Einsatz der ISAF (untersteht der UN und nicht der Nato) beendet ist.

Und es nur um die Frage geht, ob bestimmte Teile der Truppe dort noch Helfen kann.

Daher sage ich prüfen wir das und geben nicht Geld für Einsätze von Einheiten aus, die dort nicht mehr gebraucht werden.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
21.10.2006 18:36 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol dann schau dir das topic an
da steht nix vom Mandat und dem gesamten Kontingent sondern nur von der KSK aber nunja

und wenn du meinst das dort nur noch ein paar unserer Soldaten rumhüpfen sollen dann frag i me was du wohl schreibst wenn der erste deutsche Soldat dort fällt

da ja nach dir die Speziakräfte gehen sollen weil sie zu teuer sind

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

21.10.2006 20:23 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung ist das normale truppen in afganistan von der situation her überfordert währen ! hab auch schon bekannte die wegen dem dienst in afganistan desertiert haben und aus der bundeswehr ausgetreten sind weil die seelische belastund enorm ist ! die KsK kräfte sind darauf getrillt und ausgebildet. sind daher meiner meinung nach effizienter! die aufbau arbeiten o.ä. sind wieder eine andere geseschichte! ich gehe aber mal davon aus, wie bei vielen einsätzen spezieller kräfte, das mit vielen informationen zurückgehalten wird! ich glaube kaum das wir auch nur einen teil davon wissen was da unten wirklich abgeht. wo spezialkräfte eingeflogen und stationiert werden laufen auch entsprechende spezielle operationen, zumindest meiner meinung nach. oder würdet ihr ne gsg truppe ordern nur weil ner oma die handtasche geklaut wurde ?
Informationen hin und her. Das Auslaufen des Mandats verändert glaube ich kaum etwas an der derzeitigen situation in afganistan. wenn truppen für entsprechende aufgaben gebraucht werden und davon gehe ich noch aus. dann wird die deutsche regierung oder die verantwortlichen kaum so verantwortungslos sein und die kontingente abziehen.
was der ganze spass dann kostet ist eine andere sache! ich würde eher sagen das es hier auch stückweit um internationales ansehen und sicherheit geht. soldaten können sich immerhin als letztes wegen fehlender sicherheit am arbeitsplatz beklagen ! deswegen sind sie soldaten.

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
22.10.2006 02:56 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
lol dann schau dir das topic an
da steht nix vom Mandat und dem gesamten Kontingent sondern nur von der KSK aber nunja

und wenn du meinst das dort nur noch ein paar unserer Soldaten rumhüpfen sollen dann frag i me was du wohl schreibst wenn der erste deutsche Soldat dort fällt

da ja nach dir die Speziakräfte gehen sollen weil sie zu teuer sind



AHste recht steht nicht da, ist auch nur ne Kurzfassung des Artikels aus der Tagesschau online Redaktion.
Der Link bringt euch zu dem Artikel!


Es sind bereits Deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen. 18 Mann in Fünf Jahren. Die zahl der Soldaten die durch Unfälle in der Heimat sterben ist da viel Höher.

Kommende Woche entscheidet der Bundesrat, über die Verlängerung, des Einsatzes bestimmter Teile des Kontigents darunter des KsK.

Ich will nur wissen ob dort noch Teroristische Ausbildungslager bestehen wenn ja soll das KsK bleiben wo es ist. Wenn nicht, hohlt die Jungs nach Hause zu ihren Familien, den zum Wieder Aufbau der Infastruktur, zur Nahungsmittelverteilung, zum Bau von Krankenhäuser und zum Polizei dienst sind sie wirklich überqualifiziert. Wenn wirklich nur noch solche arbeiten zu tun sind ist es eine verschwendung von Material, Geld und nerven der Soldaten.

Um ihr nicht weitere Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich habe einen großen Respekt vor den Männer und Frauen der Bundeswehr die ihr Leben Riskieren um anderen zu Helfen oder zu schützen. Igal ob sie in Afghanistan, im Nahen Osten, im Kosovo oder vor der Küste Afrikas sind.

Sie werden heufig genug schlecht gemacht und das war ihr nicht meihne Absicht. Wenn es so rüber kommen sollte tut es mir Leit.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.10.2006 10:10 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da unten gibts bestimmt noch Terroristen, sonst würden sie das KsK nicht da unten stationieren, weil Patroullie werden die da unten bestimmt nicht laufen

__________________

22.10.2006 12:00 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
Und das Mandat leuft aus, es geht um die Verlängerung ja oder nein das hat nix mit der Nato zu tun F4.


Der KSK-Einsatz steht unter dem Oberkommando der NATO.
Und die Grünen liefern eben auch in diesem Fall wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Geheimhaltung sinnvoll ist. Ansonsten wird jeder Einsatz zu Tode diskutiert, bevor er überhaupt stattfindet.
22.10.2006 12:08 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Einsatz leuft schon seit funf Jahren, also tot diskotiert bevor er stattfindet kann keine rede sein,
Der Oberbefehl aller Truppen in zwischen auch die der Amerikanern hat die ISAF und die gehört zur UN in wie weit da die Nato ihre Finger drin hat weiß ich nicht aber die Hauptverantwortung trägt der UN Sicherheitsrat.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.10.2006 14:32 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die verbündeten Nationen schreien doch förmlich danach, dass die Deutschen sich mehr an Kampfeinsätzen beteiligen, und nicht nur im friedlichen Norden hocken und sich mit den einheimischen anfreunden.
(WArum wohl grade der Norden so friedlich geworden ist? zwinkert )

Wir haben bisher (fast) keine Verluste in Kampfhandlungen, weil wir Ottonormalsoldat da raushalten, und das unsere Spezialisten machen lassen. Wenn wir die abziehen, und ihre Aufgaben an normale Soldaten vergeben, werden auch wir nicht unerhebliche Verluste einfahren...
Ob wir das aufgrund der geringen Grösse des KSK von 4 Kompanien, auf dauer verhindern können, sei dahingestellt....

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
26.10.2006 09:43 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » KsK soll in Afgahanistan bleiben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi