Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Aberglaube / Volksglaube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aberglaube / Volksglaube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alwie alwie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4259.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch nicht hab*
außerdem kann ein freitag egal welchem datums kein schlechter sein
weil es (für die meisten ) der letzte der schule und arbeit ist^^
Freue mich schon wahnsinnig auf morgen

__________________
da nahm der dödel vor freude seinen düdel dödel und spielte die folgende melodey -- in extremo Zunge

bilder von mia
12.10.2006 17:33 alwie ist offline E-Mail an alwie senden Beiträge von alwie suchen Nehmen Sie alwie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alwie in Ihre Kontaktliste ein
Mistress_of_the_Tormented Mistress_of_the_Tormented ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee. angst hab ich nich, zumal morgen mein schatz endlich wieder zu mir kommt, von dem her also n richtiger Glückstag zwinkert

__________________
"..aber..aber..ich maag doch den Keks.."
12.10.2006 18:01 Mistress_of_the_Tormented ist offline E-Mail an Mistress_of_the_Tormented senden Beiträge von Mistress_of_the_Tormented suchen Nehmen Sie Mistress_of_the_Tormented in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mistress_of_the_Tormented in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mistress_of_the_Tormented anzeigen
Cruel_Intentions Cruel_Intentions ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Angst... Aber net vor dem Datum... Sondern vor der scheiß Deutscharbeit die ich schreib und dessen Thema ich doch net peile *seufz* Daher, find ich den tag morgen net wirklich toll traurig Aaaaaber... da muss ich durch.. Vielleicht check ich es bis morgen ja noch... Vielleicht passieren ja noch Wunder *mit augen roll*

__________________
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen!
Denn sie sind wie Bilder aus Glas.
Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie seine Seele!

These wounds won't seam to heal...
This pain is just too real...
There's just too much that time can not erase...!
12.10.2006 18:11 Cruel_Intentions ist offline E-Mail an Cruel_Intentions senden Homepage von Cruel_Intentions Beiträge von Cruel_Intentions suchen Nehmen Sie Cruel_Intentions in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cruel_Intentions: ... YIM-Name von Cruel_Intentions: ... MSN Passport-Profil von Cruel_Intentions anzeigen
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Arschtag war schon heute, das kann nichtmehr schlimmer werden...

__________________

12.10.2006 18:34 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin generell nicht abergläubisch. Selbst wenn mir morgen irgend etwas passiert, werd ich es wohl nicht aufs Datum schieben, sondern darauf, dass ich des öfteren Pech hab......
bussi

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
12.10.2006 21:06 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von desiderium
Angst hab ich (noch) nicht...

aber da ich vor nen paar Jahren leichsinnig war, und Freitag den 13. nicht
ernst genommen hab und dann vom Pferd gefallen bin, mich kurzfristig nicht
mehr Bewegen konnte und noch heut eine schiefe Wirbelsäule davon habe,
bin ich morgen vorsichtig...

So, hat da wer durchgesehen? Kurz: Weil mir das passiert ist, pass ich morgen auf.

*hihi*


Aber Desi... das ist doch ganz einfach: Morgen einfach statt aufs Pferd sitzen lieber etwas anderes machen... Bungee-Jumping zum Beispiel... oder Fallschirm springen... und da kannst du dann auf gar keinen Fall vom Pferd fallen... zwinkert


Hmm... also mir macht so ein Datum rein gar nichts aus. Schon allein weil die Kalender ja wirklich so oft verkorkst wurden, dass der morgige Tag einfach ein x-beliebiger ist, der halt nun durch Zufall das Etikett "Freitag der 13te" trägt. Wie oder warum sollte das irgendwelche Auswirkungen haben? Neeeee... kann ich mir nicht vorstellen...

Aber zur ursprünglichen Frage des Threads: ein Aberglaube den ich total toll finde ist, dass man drei mal auf Holz klopfen soll und das dann Glück bringt. Keine Ahnung woher das kommt... aber ich kenne jemanden, einen älteren Herrn, der das tatsächlich des öfteren mal macht... und das wahl- und rücksichtslos bei allem was ihm so aus Holz in den Weg kommt... grosses Grinsen

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

12.10.2006 22:11 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
collide collide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4127.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aberglaube halt ich für Humbug.
Wie soll denn ne Hasenpfote glückbringen? Der Hase dem sie gehört hat hatte ja auch kein Glück...

Ausserdem bringen schwarze Katzen nur Unglück wenn sie den Weg von links kreuzen...(so kenn ich das)

Auch unter Leitern durchlaufen und über Tote steigen soll Unglück bringen.
Das mit den Leitern kommt wohl daher, dass meistens auf der Leiter einer steht dem was runterfallen kann;-)

Und ein Pfennig auf der Strasse bringt nur Glück wenn die Zahl nach unten liegt, ansonsten Finger weg... Aber da gibts von jedem Aberglauben wohl andere Varianten...

Also bringt wohl Alles Glück oder eben Pech... Und Horrorskope sind auch Schwachsinn!

__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg....
12.10.2006 23:30 collide ist offline E-Mail an collide senden Beiträge von collide suchen Nehmen Sie collide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie collide in Ihre Kontaktliste ein
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aberglaube??? schaut mal auf den kalender....

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

13.10.2006 08:21 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mountain
Aberglaube??? schaut mal auf den kalender....


Sinnvoller Beitrag? Lies mal die vorhandenen...


Zum Thema an sich ist nicht viel zu sagen, das nicht schon irgendwo im Thread zu finden ist. Aberglaube funktioniert, ähnlich wie so viele andere vom Menschen erdachte Dinge, durch Einbildung.
Heute wird mir nichts weiter passieren, wie an jedem 10. Werktag des Monatsabschlusses. Katzen sind nur unter bestimmten Bedingungen gefährlich, z.B. bei akuter Aggressivität gegenüber meiner Person. Leitern stellen ebenso nur bei unachtsamer Verwendung ein höheres Risiko dar als beispielsweise bestiegene Stühle - letztere sind eher schlimmer, wenn sie auch noch Rollen besitzen. Das wurde aber bis dato von den Gläubigen absolut ignoriert...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

13.10.2006 10:45 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo........... Freitag, der 13. ist vorbei!
Fazit: Mal abgesehen davon, dass ich zuviel Süßes gegessen habe, ist nix sonderlich Aufregendes oder Schlimmes passiert.
Im Gegenteil: Hab sogar meinen Zug rechtzeitig erwischt, was mir in den 2 Tagen davor nicht geglückt ist.

Aber wo wir schon bei Aberglauben sind: den Spiegel zu zerbrechen soll 7 Jahre Pech bringen.
Also, da glaub ich grundsätzlich nicht dran. Ist vermutlich auch besser so, da ich schon mehr Spiegel zerbrochen habe, als ich in meinem Leben "abbezahlen" könnte....

bussi

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
14.10.2006 01:13 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Aberglaube / Volksglaube

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi