Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Flatrates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flatrates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Telefonflatrate bei Telekom?

Gleich mal schauen was die kostet...

---

Ansonsten würde ich zu Freenet tendieren lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



11.10.2006 10:28 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1&1:
wer ne günstige fritzbox abstauben will, kann gerne hingehen. 3-4 monate saugen was das zeug hält (notfalls linux dvds) und dann darauf hoffen, dass die ihm 100€ 'ablöse' zahlen. allerdings wird man danach nie wieder zu einem provider aus der selben unternehmensgruppe gehen können.
für wenigsurfer auch ok.

alice:
finger weg, falls man dsl einsteiger ist. falls durch den vorherigen provider schon hardware gestellt wurde, kann und sollte man die aber meistens weiterverwenden. das, was die liefern sind nämlich kastrierte router, die man auf reinen modembetrieb eingedampft hat. ausnahme: man bekommt die sphairon iad (all-in-one box), da kommt man nicht um das teil herum, weil da der splitter integriert is.
störungsmeldungen sind kostenlos, wenn die bei fehlfunktionen nich weiterwissen kostet der anruf beim support 5€.
teilweise echte isdn-teleflat, teils nur voip lösung (siehe sphairon)

aol:
NEIN DANKE!

arcor:
so lang man deren supporthotline nich braucht 1a, ansonsten seh ich da eigentlich keine probleme. die meckern auch nich rum, wenn man die leitung quält.
echte isdn-teleflat, für leute die viel ins europäische ausland telefonieren interessant wegen euroflat.

restliche t-com reseller:
kann man nix grossartig dazu sagen, da kommts drauf an, welche farbe einem auf der rechnung gefällt. zwinkert

t-com:
im schnitt der teuerste anbieter, allerdings fast nie leitungsprobleme. mag den laden nich mehr, weils da öfters zu fehlern in der rechnungserstellung kommt, die man meistens nur mit der nötigen geduld bzw sturheit beseitigen kann.
echte teleflat imho zu teuer im vergleich zum konzerneigenen voip paket und den konkurrenzangeboten.

versatel:
da bin ich selber, in knapp 2 jahren nur eine störung von providerseite aus (irgendwann am anfang des vertrags). keine probleme, einwandfrei.
echte isdn-teleflat.
einziger haken: mindestvertragslaufzeit 2 jahre.

__________________
äch bän wieder da!
11.10.2006 11:05 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der terrorkom kann ich aus eigener erfahrung und erfahrungen in meinem bekannten-
kreis definitiv nur abraten. chaos gehört dort zur tagesordnung. wenns dann mal läuft, läufts
auch .. aber teuer.

von arcor vernimmt man auch ab und an probleme, mal ein oder zwei tage kein dsl sollte
man verkraften können. dürfte aber doch eher die ausnahme sein. preislich ok.

mit freenet - telekomreseller - habe ich im gegensatz zur t-com selbst, schon immer gute
erfahrungen gemacht, was verfügbarkeit u. geschwindigkeit angeht. man muß halt leider
bei der t-com als anschlußanbieter bleiben.

selbst habe ich versatel. preislich dürfte es einer der günstigsten anbieter sein. an sich
sehr empfehlenswert (siehe karzinoms posting), allerdings mußte ich hier bislang die
übelsten erfahrungen mit ausfällen und zt auch mehrwöchigen störungen - gerade wenns
warm wird - machen. laut versatelhotline sei das normal, die server werden halt warm ..
aha. auch die hardware ist etwas seltsam (eigenwilliges verhalten beim neustarten;
bei netzstörungen merken die geräte leider auch nicht immer, daß wieder eine verbindung
möglich ist.. da hilft nur ausschalten und hoffen obs wieder tut). neue erbekampagnen machen
sich im übrigen 2-3 wochen später auch in der stabilität des anschlusses bemerkbar. für
mich als jemanden, der nicht einfach mal ne woche auf eine stabile verbindung verzichten
kann ist das alles schon sehr ärgerlich. werde wohl nach den 2 jahren, wenn sich nix
groß ändert zu arcor gehn, oder wenn das geld da ist zu qsc. wer war anständiges will
sollte wohl am besten zu denen gehen - allerdings nich ganz umsonst.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 11.10.2006 12:58.

11.10.2006 12:55 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Arcor (DSL) kann ich ausschließlich gutes berichten. Störungen nur alle paar Monate mal ein paar Stunden.
Hängt aber sicher auch immer mit dem Anschlussort zusammen und nicht immer nur am Provider.
11.10.2006 13:00 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
collide collide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4127.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit T-Offline auch zufrieden hab jetzt seit nem Jahr die 2000 - Flat Classic um 9,95€ (Aktionswochen) und hatte wirklich noch nie Leitungs Probleme. Ausserdem nutz ich T-Mobile und T-Com Lokal da hab ich alles auf einer Rechnung und EINE (immernoch kostenlose) Servicenummer sollte es mal Probleme geben. Und das ist was worauf ich Wert lege.

Denn hat man Probleme mit 1&1 sagen die: Das ist ein Leitungsproblem das geht die Telekom an. Ruft man die Telekom an, ist der Provider schuld und dieses HickHack ist man schnell leid.

__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg....
11.10.2006 13:12 collide ist offline E-Mail an collide senden Beiträge von collide suchen Nehmen Sie collide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie collide in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von collide
Denn hat man Probleme mit 1&1 sagen die: Das ist ein Leitungsproblem das geht die Telekom an. Ruft man die Telekom an, ist der Provider schuld und dieses HickHack ist man schnell leid.

Zudem zahlt man pro Anruf bei der Hotline 4,60 €. Liegts an 1&1, muss man danach ewig kämpfen, die Kröten wieder zu bekommen, weil 1&1 nur abbucht.
In meiner Zeit von Ende 2002 - Anfang 2006 Drecksverein...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



11.10.2006 13:17 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man kann außer AOL den biligsten nehmen, ich habe von jedem Provider schreckliches gehört und bestes.

Bespiel Telekom: Eine Bekannte hatte in einer Woche DSL und es lief sofort, ein anderer musste inzwischen mit Rechtsmitteln drohen damit er die Leistungen bekommt die er seit einem Monat zahlt.
Über Versatel stehen im Netz die schlimmsten Geschichten, bei mir gings praktisch sofort.

Worauf man schauen sollte ist keinen Knebelvertrag (möglichst kurze Laufzeit, tagesgenaue Leistungsabrechnung, kostenfreier Service) zu bekommen, eine Leitung ohne Beschränkungen zu haben und möglichst viele goodies abzustauben. Der Rest scheint mit Geschmackssache.
11.10.2006 13:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer was stabiles will nimmt halt qsc.

hat wer erfahrungen mit kabelanbindungen und ausfallsicherheit?

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 11.10.2006 15:15.

11.10.2006 13:48 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DemonSect
wer war stabiles will nimmt halt qsc.


so ist es lächelt
habe in 3 jahren nur einmal einen ausfall gehabt - super service und die anbindung stimmt - allerdings nicht die günstigsten.

***

von arcor- und 1&1-dsl-anschlüßen kann ich, im großen und ganzen, nichts gutes berichten.
gibt es probs sagt der provder die magenta-jungs sind schuld. ruft man bei den magenta-jungs an, sagen diese das der provider schuld ist. ein ewiges hick-hack & hinundher traurig
hatte wieder einen aktuellen fall der sich nunmehr über 2 monate hinzog bis die sache geklärt war (arcor)
und man beachte bitte bei 1&1 einen wohnort-wechsel traurig

eigentlich widerstreben mir die magenta-jungs; jedoch ...
haben sie mit den besten support und stabililtät auch wenn sie nicht die günstigsten sind.

und noch etwas lächelt

wer auf geiz-ist-geil setzt braucht sich nicht beschweren wenn er bei probs keine ordentliche hilfestellung bekommt oder unmengen an hotlinegebühren ausgeben darf !!!

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 11.10.2006 15:33.

11.10.2006 14:51 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso: auch arcor und versatel sind (grösstenteils) auch nur telekom reseller. allerdings haben die mit dem rosa riesen nette wartungsverträge abgeschlossen, so dass störungen von arcor/versatel kunden bedarfsfall von der t-com meist schneller abgewickelt werden als bei den eigenen. bei denen gibts im gegensatz zu den grosskunden nämlich keine vertragsstrafen u.ä.

thema kabel:
wie genau das mit der stabilität aussieht, kann ich leider nich sagen, ich wäre allerdings beinahe bei dem verein gelandet. der grosse vorteil bei denen ist, dass die bandbreite übers modem geregelt wird. da kann man, falls man ein eigenes modem (oft verwendet: motorola 4x00 serie) hat, noch 'ein paar prozent' (15-20 mbit symmetrisch sind durchaus machbar, wenn mans richtig anstellt) rausholen. man sollte das aber nicht mit dem mitgelieferten machen, da man das am ende wieder zurückgeben darf. ausserdem ist die bastelei eher was für reine geschwindigkeitsfanatiker... zwinkert

__________________
äch bän wieder da!
11.10.2006 16:58 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Flatrates

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi