Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Junges_Blut
Oh Leutele sterben müssen wir so oder so dann ist’s egal wie! Zunge


Was für ein "Argument"...

Da kann man auch sämtlichen Umweltschutz und medizinische Massnahmen unterlassen, sterben muss man doch eh...

Ob man an natürlichen Ursachen oder an einer durch den Rauch einer anderen Person verursachten Krankheit zugrunde geht macht einen Unteschied.
Du hast recht, wir müssen alle sterben. Jedoch sollte man alle vermeidbaren Gesundheitsrisiken wenn möglich beseitigen. Beim rauchen ist dies möglich.
Schließlich reden wir hier nicht davon die Umlaufbahn der Erde zu ändern damit wir weniger Strahlung abbekommen sondern es soll einfach nicht mehr dort geraucht werden wo andere Menschen den Rauch einatmen könnten.
03.10.2006 15:51 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, wenn du das so siehst, dann darfst du aber auch nicht mehr vor die Tür gehen, weil da wartet ja schon der Rauch auf dich Autoabg. Zigaretten usw. am besten noch Fenster und Türen geschlossen halten!
Dann dürften keine Zigarettenautomaten mehr in der Öffentlichkeit stehen weil die meisten sich gleich eine anzünden!
Klar ich kann dich verstehen mit dem vermeiden aber man sollte nicht zu viel in die Persönlichkeit von jedem einzelnen Menschen eingreifen!
Ich rauche auch ab und zu mal eine aber ich schau meistens drauf das ich keinen damit belästige mit meinem Qualm außer manchmal meine Ehefrau die regt sich ab und zu mal drüber auf aber das ist nur rein Fan mäßig und das ist auch dann nicht böse gemeint das weiß sie aber auch!

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
03.10.2006 16:10 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Gothica Gothica ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 25.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In 2 Tagen eine Schachtel.
Rauchen tu ich nur drausen oder in wirtschaften.
Rauche seit 5 Jahren.
Schon die frage ist nur wann ;-)
03.10.2006 17:16 Gothica ist offline Beiträge von Gothica suchen Nehmen Sie Gothica in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn

Weißt du überhaupt, was für Schadstoffe durch's Rauchen in deine Lunge gelangen?



lach spawn jo und nun stell dir mal vor die raucher würde es net geben was meinste was dann der Sprit kostet??

und keiner zwingt einen in ne disko zu gehen obwohl man weis das dort geraucht wird und wenn ihr nun meint was sollen wir sonst machen rottet alle nichtraucher zusammen und stellt was eigenes auf die beine aber wehe ihr trinkt alkohol

welch fatale schäden durch den Genuss von Alkohol entstehen wissen ja unsere Nichtraucher hier alles pöse alles schädlich *lach

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

03.10.2006 18:05 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
collide collide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4127.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rauch auch ziemlich viel, zwischen einer und zwei Schachteln am Tag ist unterschiedlich. Meistens wird Marlboro in die Luft geblasen... In meiner Wohnung herrscht Rauchverbot 1. meine Freundin raucht nicht 2. ich kann Gestank von kaltem Rauch nicht ab 3. wenn ich zu bequem werd um vor die Tür zu gehen hör ich auf.

Habs aus reinem Gruppenzwang angefangen vor etwa 9 Jahren (aus Genuss fängts 100%ig keiner an*hust*) ans Aufhören denk ich erst wenn mein Lungenkrebs Lungenkrebs bekommt^^

Zu der Gaststätten - Rauchverbot in der Öffentlichkeit - etc Diskussion sag ich nur eins: In grossen Restaurants bin ich generell für rauchfreie Zonen denn beim Essen noch passivrauchen muss nicht sein. Ausserdem kann man mal ne Stunde auch ohne Tubak aushalten. Aber in kleinen Gaststätten und Kneipen ists Humbug denn dann können die Wirte Ihren Laden dicht machen.

Ein Beispiel: In meiner Stammkneipe sind von 10 Leuten 9 Raucher. Den Hauptumsatz macht die Kneipe im Winter, wenn also alle gezwungen werden nach draussen zu gehen um Ihrer Nikotinsucht nachzugeben... Was wird dann wohl passieren? Richtig. Die Bundesagentur für Arbeit hat nen alkoholsüchtigen Ex-Wirt mehr in der Kartei!

Deshalb : Lasst die weissen Schwaden weiter durch die Spelunken wabern denn Raucher haben auch Rechte <- Tatsache!


Ausserdem:
Rauchen schadet niemandem!
gez. Dr. Philip Morris ;-)

__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von collide: 03.10.2006 21:49.

03.10.2006 21:48 collide ist offline E-Mail an collide senden Beiträge von collide suchen Nehmen Sie collide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie collide in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir könnten das nächste ddc ja rauchfrei machen ...

__________________

03.10.2006 21:58 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
Zitat:
Original von Schpawn

Weißt du überhaupt, was für Schadstoffe durch's Rauchen in deine Lunge gelangen?



lach spawn jo und nun stell dir mal vor die raucher würde es net geben was meinste was dann der Sprit kostet??

und keiner zwingt einen in ne disko zu gehen obwohl man weis das dort geraucht wird und wenn ihr nun meint was sollen wir sonst machen rottet alle nichtraucher zusammen und stellt was eigenes auf die beine aber wehe ihr trinkt alkohol

welch fatale schäden durch den Genuss von Alkohol entstehen wissen ja unsere Nichtraucher hier alles pöse alles schädlich *lach


o_O Okay, Humor hin oder her, aber ... ne *kopfschüttel*

Ich finde es ziemlich krass, wie manche Raucher sich hier gegen die Vorstöße von Nichtraucher wehren. Denn bisher ist es ja wohl so, dass vor allem auf Raucher(!) Rücksicht genommen wird und weniger auf Nichtraucher.

Oder habt ihr schon mal irgendwo eine "Nichtraucher"-Disko gesehen? (um das Beispiel aufzugreifen) Nein? Und warum? Weil die meisten Nichtraucher - selbst wenn es Nichtraucher-Diskos geben würde - auf ihre rauchenden Freunde RÜCKSICHT nehmen würden.

Wie man mit dieser Rücksichtnahme umgeht, das ist, denke ich, jedem selbst überlassen. Nur finde ich es - ehrlich gesagt - alles andere als umgänglich, sich über Nichtraucher lustig zu machen oder gar herzuziehen - und ja, ich finde das Argument mit der Gesundheit zieht schon, denn: Den Abgasen von Industrie und Verkehr kann ich mich nicht entziehen - dem Tabakqualm meines Nebensitzers / - tanzers / -whatevers schon. Das ist für mich der kleine, aber feine Unterschied.

Soviel dazu ~
03.10.2006 22:13 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also dem muss ich nun einmal wiedersprechen.

Man muss doch im allgemeinen ein Recht darauf haben, seine Bedürfnisse auszuleben.
Andere trinken deshalb Alkohol - Is imho auch nich viel bessere, andere baggern wie blödde (mit so leuten bin ich nicht bekannt) was weiss ich...

Soviel Rücksicht wird auf Raucher nicht genommen (schon mal db gefahren??!!) es nimmt sich allgemein weder beim Sprüche klopfen noch bei der Bequemlichkeit viel ob man's tut oder nich

Was die Gesundheit der Nichtraucher angeht:
Eine Disco ist allgemein keine gesunde angelegenheit:
A) Sie schadet deinem Körper durch störung des natürl. Biorythmus und durch Schlafentzug
B) Sie schadet deinen Ohren

Dennoch beklagen sich die wenigsten über die Lautstärke, oder dass es tagsüber keine disse gibt.

In den meisten Restaurants gibt es durchaus wirksam platzierte nichtraucherbereiche und die welche keine haben fallen meist eh unter den begriff kneipe und sind von vorneherein nicht zur Gesundheit zuträglich (siehe oben)

Gute Freunde sollten aus Prinzip Rücksicht nehmen und man muss ja auch nicht gerade einem Kind den Rauch ins Gesicht blasen oder neben jemandem rumpaffen der isst.

Aber: Technisch gesehen könnten unsere Autos längst besser nur ist es zu teuer/umständlicht/ungewohnt...
Und trotzdem macht kaum wer wirklich radau...

Wenn jemand eine Disco für nichtraucher eröffnen möchte soll er's tun, restaurants, cafes what so ever...
Aber wieso braucht er dafür ein Verbot im Rücken???

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


03.10.2006 22:36 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cele
Im Prinzip war das jetzt inhaltlich das Gleiche wie bei Purzel - nur bisschen netter formuliert..

Zitat:
Soviel Rücksicht wird auf Raucher nicht genommen (schon mal db gefahren??!!) es nimmt sich allgemein weder beim Sprüche klopfen noch bei der Bequemlichkeit viel ob man's tut oder nich


Ja, bin durchaus schon mal db gefahren. Und da hält sich nicht jeder dran, das hab ich auch erlebt. Da sagt dann auch der Schaffner nix - und selbst wenn man die Leute persönlich darauf anspricht, bleibt die Kippe an (das ist jetzt kein Scherz, das ist einer Freundin und mir wirklich passiert o.o")

Zitat:
Eine Disco ist allgemein keine gesunde angelegenheit:
A) Sie schadet deinem Körper durch störung des natürl. Biorythmus und durch Schlafentzug
B) Sie schadet deinen Ohren


Ja. Und C) Sie schadet meiner Lunge, etc. - weil sich da eben ein Haufen Raucher tummeln.

Ergo: Es gibt wohl eine Menge Gründe trotz dieser Gefährdungen in die Disko oder Kneipe zu gehen. Sei es die Geselligkeit oder auch einfach nur die Lust am Tanzen ~

Im Übrigen sehe ich einen großen Unterschied zwischen Nichtraucher und peniplen Gesundheitsapostel. Ich meine, es wurden bereits soviele Dinge genannt - nach Qualm stinkende Klamotten, tränende Augen, Allergien, etc. Wie geht man solchen Dingen in einer Disko aus dem Weg? Selbst wenn man sich mit einem gestörten Biorythmus und Hörschäden zufrieden geben kann? ;P

Momentan geht das noch gar nicht. Mich persönlich stört das nicht besonders, ich komm mit dem Rauch in der Lunge ganz gut zu recht. Nur (und das war eigentlich, worauf ich eher hin anspielen wollte) - warum müssen die Raucher hier eigentlich gegen Nichtraucher wettern? Solange es eigentlich NUR verrauchte Diskotheken und Kneipen gibt, sehe ich keinen Grund, sich so sehr zu mokieren -.-

Zitat:
Gute Freunde sollten aus Prinzip Rücksicht nehmen und man muss ja auch nicht gerade einem Kind den Rauch ins Gesicht blasen oder neben jemandem rumpaffen der isst.


Warum nur auf gute Freunde Rücksicht nehmen? Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich finde es gehört zum guten Umgang, dass ich mich meinem Gegenüber rücksichtsvoll verhalte.

Vielleicht ist das aber auch nur mein Verhaltensideal ~ was weiß denn ich schon ... als Nichtraucher fröne ich ja potentiell dem Alkohol und dürfte insofern ein paar Hirnzellen weniger haben :P

Edit: Zumindest scheint das ja Purzel's Theorie zu sein zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suckersLove: 03.10.2006 22:58.

03.10.2006 22:57 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gute Freunde war eigentlich überflüssig, da ich ja schon im nächsten Teilsatz zB essende und Kinder noch dazunahm...

Gewettert wird glaube ich nur weil einzelne beider Seiten nicht die Threadfrage beantworteten sondern mehr...

Ich konnte dann so gegen Seite 35 nicht mehr widerstehen mich in die umgewandelte Diskussion einzumischen.

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


03.10.2006 23:02 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (58): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi